Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Verschiedene Teilnahmetypen
Ist es irgendwie möglich, im Kalender für unterschiedliche Ereignistypen auch verschiedene Teilnahmetypen zu erstellen? Also dass jede Art von Ereignis eine eigene dazugehörige Teilnahme-Antwort haben kann.
Sollte doch eigentlich gehen also mit den Teilnahmen bei Veranstaltungen bzw Terminen geht es. Und da hat man doch die Möglichkeit der Auswahl je nachdem wie es eingestellt ist.
So ist es im Gaia unter Admin Extras Kalender zu Finden. Dort kann auch die Antwort bearbeitet bzw eine Hinzugefügt oder entfernt werden.
Hoffe das ist es was du meinst.
LG
Mario
Zitat von mario4370
Hoffe das ist es was du meinst.
Leider nicht. Ich meinte dass jeder Ereignistyp eigene Antworten hat. Nur mal als Beispiel:
Eine Ankündigung für ein Fußballspiel, dafür gäbe es z.B. die Antwortmöglichkeiten "Spiele mit", "Schaue zu" und "Interressiert mich nicht".
Wenn es allerdings das Datum für eine Reise ist, ergäben die Event-Teilnahm-Antworten "Spiele mit" und "Schaue zu" keinen Sinn. Daher würde ich in diesem Beispiel gerne, dass der Ereignistyp "Reisen" halt andere Antwortmöglichkeiten bekommt.
Wenn das nicht geht wäre das hier ein Verbesserungsvorschlag.
Stimmt, wählen welches Ereignis welchen Teilnahmetypen haben sollte, ist ein Vorschlag. Bin dafür!
Viele Grüße,
Damian
Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum
Könnte ein Modeeator das hier mal noch verschieben?
Es wäre wirklich praktisch verschiedene Teilnahme-Optionen für unterschiedliche Eventtypen zu haben.
Zitat
Könnte ein Modeeator das hier mal noch verschieben?
Gerne - ich finde den Vorschlag auch nicht schlecht. Allerdings haben wir aktuell noch einiges auf der Todo-Liste, was mir wichtiger erscheint. Ich kann daher nicht versprechen ob/wann das umgesetzt werden kann.
[quote="Ingmar" Gerne - ich finde den Vorschlag auch nicht schlecht. Allerdings haben wir aktuell noch einiges auf der Todo-Liste, was mir wichtiger erscheint. Ich kann daher nicht versprechen ob/wann das umgesetzt werden kann.[/quote]
Danke trotzdem!
Alternativ, was womöglich simpler ist, wäre es vielleicht möglich nur eine Auswahl anzufügen, bei welchem Eventtyp die Teilnahme-Option erscheinen soll.
Zitat von LFV im Beitrag #1
Ist es irgendwie möglich, im Kalender für unterschiedliche Ereignistypen auch verschiedene Teilnahmetypen zu erstellen? Also dass jede Art von Ereignis eine eigene dazugehörige Teilnahme-Antwort haben kann.
Ein altes Thema, aber genau diese Funktion fehlt mir gerade sehr. Ich würde gerne den Kalender nutzen, brauche aber für jeden Ereignistyp unterschiedliche Antwort-/Teilnahmemöglichkeiten. Leider passt die für mich wichtigste Auswahl überhaupt nicht zu den anderen Ereignistypen.
Es wäre toll, wenn man pro Ereignistyp jeweils einen eigenen Teilnahmetyp erstellen könnte.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem