Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Fehler Dateianhänge
Hallo Ingmar!
Bei uns leider auch noch nicht ganz, im Gegenteil, jetzt sehe ich im "bearbeiten" Modus nicht einmal mehr die Anhänge, auf der Admin Seite unter Einstellungen - Dateianhänge sind sie aber noch da, aber mit dem roten Warnsatz:
Dieser Anhang gehört zu einem gelöschten oder nicht mehr existierenden Beitrag
(dieser Beitrag im Speziellen: http://orthoptera.xobor.de/t756f13-GranC...-2.html#msg5515)
Lg
Werner
Hallo Werner.
Theoretisch sollte der hier behobene Fehler nur dazu geführt haben, dass die Dateien temporär nicht angezeigt werden konnten.
Unter bestimmten Umständen (wenn in einem Beitrag sehr viele Bilder (>20) eingebunden waren und dieser Beitrag häufig (>10 Mal) bearbeitet wurde) kam es leider zu einem Fehler beim Speichern, durch den die Zuordnung der Dateianhänge zum Beitrag verloren ging.
Das scheint in deinem Beitrag der Fall zu sein.
Leider gingen dabei die Klarnamen der Dateianhänge unwiederbringlich verloren, so dass ich den Beitrag nicht ohne Weiteres wiederherstellen kann. Ich habe jetzt allerdings alle Anhänge wieder an den Beitrag gehängt - bei einem Bild konnte ich den Namen erraten, bei den anderen fehlt mir dazu die fachliche Kompetenz (Heuschreckenarten waren noch nie mein Fachgebiet ).
Mehr kann ich leider in diesem Fall nicht tun - du müsstest selbst die [[File]]-Tags anpassen, so dass die neuen Namen verwendet werden oder die neuen Dateianhänge über "einfügen" nochmal in den Beitrag setzen. Sorry dafür.
#50 RE: Fehler Dateianhänge
Bei mir gibt es fast keine grossen Bilder mehr.
http://www.hondayoungtimer.de/t9840f16-N...in-Deutsch.html
mit Mozilla.
Wieso kommt da nix grosses?????
@frisian
Du meinst, bei dir ist der Link zu sehen, bei deinem User aber nicht?
Dann würde ich mal behaupten, dein User hat kein Bild hochgeladen (sondern eine andere Datei, z.b. ein pdf). Ansonsten bräuchte ich einen Screenshot von seinem Screen, nicht von deinem (auf dem ja alles normal aussieht.)
@Hondafreak
einmaliges Öffnen des betroffenen Beitrags im "Bearbeiten"-Modus sollte das Problem beheben.
Hallo, habe folgendes Problem:
Ich habe hier http://www.forum-kroatien.de/t540805f117...html#msg7882293
heute morgen einen Beitrag kopiert und in einen anderen Thread verschoben, dort habe ich die Bilder entfernt und nur den Text (die Ostergrüße)stehen lassen.
Nun sind aber im Ursprungsbeitrag die Bilder nicht mehr zu sehen.
Ich meine mich zu erinnern, dass das nach dem letzten Forumsupdate auch schon mal so war.
Zitat
Ich meine mich zu erinnern, dass das nach dem letzten Forumsupdate auch schon mal so war.
Ich würde eher behaupten, dass das noch nie anders war...
Beim der Operation "Thema teilen/Beiträge kopieren" verweisen am Ende beide Beiträge auf die gleiche Bilddatei - wird diese in einem der Beiträge gelöscht (oder auch in der Administration), ist sie in keinem Beitrag mehr sichtbar.
Ich werde mal mit Johannes besprechen, ob sich das für die Zukunft ändern lässt.
GabiD
(
gelöscht
)
#54 RE: Fehler Dateianhänge
seit einiger Zeit kann ich laufend Fehler beim Bilderhochladen beobachten.
Bilder sind nicht am richtigen Platz, viele Bilder auf einmal hochladen geht meistens überhaupt nicht, Bilder erscheinen mitten in der Werbung...........
meine User sind genervt und benutzen immer mehr ImageShack oder sonstiges
hab euch zur Ansicht mal zwei Screenshots von einem neuen Thread gemacht:
so hat mein User den Thread bearbeitet:
und so erscheint der Thread in der Übersicht:
würdet ihr bitte mal nachschauen?
danke!
Board-Nr. 194595
Zitat
Zeit kann ich laufend Fehler beim Bilderhochladen beobachten.
Hallo Gabi,
danke für deine Meldung.
Wir wollten das Einbinden der Bilder so flexibel wie möglich gestalten und haben dabei vielleicht ein bisschen die Praxis-Tauglichkeit aus den Augen verloren.
Tatsächlich wird alles genau so angezeigt, wie wir uns das vorstellen
Wie hier erklärt wird, müsstest du allerdings eigentlich immer dann ein [clear] einfügen, wenn Du etwas in einer neuen Zeile anzeigen willst. Dummerweise gibt es den BB-Code [clear] in deinem Forum mit alter Iconbar überhaupt nicht. Da bei euch kein [clear] verwendet wird entstehen dann die Anzeigefehler.
Ich habe mir das gerade noch einmal angeschaut und wir werden dieses Verhalten mit dem nächsten Update ändern.
Danach wird das [clear] automatisch mit jedem Bild eingefügt, um hässliche Anzeigefehler wie bei dir auszuschließen.
Wer das vermeiden will (um zum Beispiel selbst zu bestimmen, wann genau wo umgebrochen werden soll) muss das Bild dann mit dem Zusatz floatleft bzw floatright einbinden.
Also zB.
[[File:img.png|floatleft|200px]]
anstatt
[[File:img.png|left|200px]]
Für dich heißt das konkret, dass du bei den Beiträgen in denen die Bilder nicht wie gewünscht angezeigt werden einmal auf bearbeiten/speichern gehen musst, um die Anzeige zu korrigieren.
vielen Dank, Ingmar.........toll, dass das Problem beim nächsten Update angegangen wird.
bei fehlerhafter Anzeige werde ich bis dahin den Beitrag neu speichern
vlt. sollte ich mich doch mal mit der neuen Iconbar anfreunden.........bis jetzt steht sie wie eine große Mauer vor mir
keine Ahnung warum
GabiD
(
gelöscht
)
#57 RE: Fehler Dateianhänge
meine User haben leider schon wieder ein Problem.
User die den IE 8 nutzen, können keine Bilder mehr hochladen.
wenn man nach dem Hochladen auf "Einfügen" klickt, geht kein Auswahl-Fenster auf, es erscheint das Textfeld in einer anderen Farbe.
Screenshot des Textfeldes mit IE 8
wäre nett, wenn sich das jemand mal angucken könnte.
meine User können keine Bilder mehr hochladen...........und ich kann sie leider nicht zwingen, den Browser zu wechseln
dankeschön vorab!
Board-Nr. 194595
Das sieht nach einem IE mit aktivierten Quirk-Modus aus...
siehe
User mit IE 9 ...
Ich kann den Fehler auch im IE8 ohne Quirk Modus nicht reproduzieren.
Hast du die betroffenen Mitglieder mal gefragt ob das das Problem sein könnte?
Theoretisch kann es auch passieren, dass der IE immer in den Quirks-Modus wechselt, weil z.B. in der "oberen Leiste" HTML-Fehler vorkommen. Zumindest auf deiner "Beitrag erstellen"-Seite ist das aber nicht das Problem.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem