Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Schreibfeld vergrößern?
Hey All!
Also ich hab bei der Forumssuche nichts gefunden zum Thema Schreibfeld und deshalb hier die Frage:
Beim Erstellen eines Beitrags ist bei mir das Schreibfeld nur ca. 5 cm hoch. Wenn ich mit Bearbeiten reingehe, ist es bestimmt so 9 cm hoch. Also geschätzt.
Gibt es eine Möglichkeit, das Schreibfeld bei Auswahl 'Antworten' also beim Erstellen zu vergrößern? Ich meine damit die Höhe. Die Breite langt.
Und noch was: Hab hier einen Smiley und der ist ein büschen arg groß. Hab schon mal versucht, den zu verkleinern - so auf 50%, aber ich kann das nicht. Kann das wer von euch?
Und wenn ja: Kann das wer von euch vllt für mich verkleinern auf so 50 - 70%, so dass man 'good posting' noch lesen kann? Und vllt hier posten? Das wäre ja klasse.
Oder eine Anleitung für mich - wäre auch schön.
Thx.
LG
River
PS: Hey Ingmar - viele Grüße noch an dich. Hat bisher alles geklappt, was du mir so gesagt hast. Thx.
#2 RE: Schreibfeld vergrößern?
da unten rechts die beiden Schrägstriche, dort kannst Du das Feld normal auf die Wunschgröße ziehen.
Falls das bei Dir nicht geht:
- welcher Browser (auch: welche Version)?
#4 RE: Schreibfeld vergrößern?
Zitat von River im Beitrag #1
Und noch was: Hab hier einen Smiley http://s.rimg.info/e3136f27021143fc719367f182db6f00.gif und der ist ein büschen arg groß. Hab schon mal versucht, den zu verkleinern - so auf 50%, aber ich kann das nicht. Kann das wer von euch?
Und wenn ja: Kann das wer von euch vllt für mich verkleinern auf so 50 - 70%, so dass man 'good posting' noch lesen kann? Und vllt hier posten? Das wäre ja klasse.
Oder eine Anleitung für mich - wäre auch schön.
Ich sehe das erst jetzt und weiß nicht, ob das überhaupt noch aktuell ist.
• So kann man vorgehen:
Bild mit der rechten Maustaste anklicken, kopieren und in ein Bildbearbeitungsprogramm einfügen, z.B. paint.NET.
Dort die Breite und Höhe des Bildes auf die gewünschte Anzahl Pixel reduzieren (= skalieren) oder einen bestimmten Prozentsatz angeben und dabei auf die Beibehaltung des ursprünglichen Seitenverhältnisses achten.
Skaliertes (= verkleinertes Bild) neu abspeichern.
• Alternativ ohne neues Abspeichern des verkleinerten Bildes:
Bild rechts anklicken, URL des Bildes kopieren. Diesen Link zwischen die Tags [img]URL des Bildes[/img] setzen.
Im vorderen Tag die gewünschten Maße nach einem Istgleichzeichen einsetzen, z.B. so:
[img=30,34]http://s.rimg.info/e3136f27021143fc719367f182db6f00.gif[/img]
Aufpassen bei den Seitenverhältnissen, damit das Bild nicht verzerrt angezeigt wird. Das lässt sich am besten mit einem Bildbearbeitungsprogramm überprüfen (siehe oben Skalieren des Bildes).
Das ursprüngliche Bild http://s.rimg.info/e3136f27021143fc719367f182db6f00.gif hatte die Maße 41 x 46 Pixel, und ich habe es hier mal auf 30 x 34 px reduziert.
Zitat von Bussinchen im Beitrag #4
ob das überhaupt noch aktuell ist.
Nach 4,3 Jahren habe ich gelernt, wie man Smileys in der Größe anpasst, aber danke. Sehr freundlich, das noch aufzunehmen.
Liebe Grüße
River
#6 RE: Schreibfeld vergrößern?
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials