Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Sichtbarkeit von Passwortgeschützten Foren
#1 Sichtbarkeit von Passwortgeschützten Foren
In meinem passwortgeschützten Forum kommt man leider, bei entsprechender Suche über google, doch auf die Seiten, auch wenn man nicht angemeldet ist. Wie kann es sein, dass google überhaupt durch Passwort geschützte Foren findet und durchsucht? Wieso kann man die Foren dann lesen, auch wenn man nicht angemeldet ist?
Schöne Grüße
Ike
#2 RE: Sichtbarkeit von Passwortgeschützten Foren
In Xobor gibt es nicht die Möglichkeit, Unterforen durch Passwörter schützen zu lassen. Vermutlich meinst du, es gäbe ein Problem mit der Rechtevergabe.
Ich empfehle diesen Beitrag: 14 - Rechtevergabe und Verwaltung von Moderatoren
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!
Hallo,
ja, habe eben extra nochmals geprüft, ob alle Häkchen bei der Rechtevergabe weg sind für Gäste. Sind sie. Dennoch findet google einen Weg hinein. Sollte eigentlich nicht so sein. Ich wunderte mich sehr.
Forum ist: http://heilpflanzen.xobor.de/
Vielen Dank
Ike
Zitat von kacz
Hast Du bei allen Foren für Gäste bei lesen und schreiben auch wirklich kein Häckchen?
Schick doch bitte den Link zu Deinem Forum mit!
Google kann alles lesen was auch Gäste lesen können
#5 RE: Sichtbarkeit von Passwortgeschützten Foren
Da müssen noch Häckchen fehlen. Auch beachtet, dass die Rechtevergabe für alle Kategorien/Foren/Unterforen erfolgen muss? Also über die Einstellung direkt bei den Gruppen gegangen?
Wenn ich in Deinem Forum die letzten Beiträge aufrufe, kann ich nicht nur munter mitlesen, ich könnte sogar locker die ein oder andere Antwort hinterlassen. ;)
Damit kann natürlich auch Google rein... (wobei ich allerdings ein Kräuterforum jetzt nicht so arg wild finde, dass es versteckt werden müsste. Google-Findbarkeit könnte da ein, zwei mehr Mitglieder bringen und wäre eine nette Geste für Ratsuchende *Schultern hebt*)
Und wenn wir schon dabei sind (so mit dem Verstecken): Deine Mitgliederliste ist auch von aussen einsehbar... :o)
#7 RE: Sichtbarkeit von Passwortgeschützten Foren
Liebe ike, lies dir im Folgenden die Beiträge in diesem Thema durch:
Als Gast geschrieben
Du hast, wie ich eben getestet habe, offenbar das gleiche Problem!
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!
#8 RE: Sichtbarkeit von Passwortgeschützten Foren
Hallo Ike
deine Mitgliederliste läßt sich von Gästen lesen. Sicher keine Absicht oder?
Edit: u. über die Mitgliederliste kommt man in alle Themen zum Lesen
noch mal Edit:
schau mal, ich konnte als Gast antworten
http://heilpflanzen.xobor.de/t46f15-Tref...fen.html#msg643
Stimmt deine Standard-Gruppe?
Admin -> Benutzer -> Gruppen: (unten) Neue Mitglieder - Aktivierung
Dort muss "Gäste & nicht freigeschaltete Mitglieder" auf deiner Gäste Gruppe stehen.
#11 RE: Sichtbarkeit von Passwortgeschützten Foren
Passt, alles dicht. ;)
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support