Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Einfaches Zitieren zurückbekommen?
#16 RE: Einfaches Zitieren zurückbekommen?
...der Support ist zu flink... *Schuld umverteil*
Ich hab die Forencodes eingebaut, klappt wunderbar, Ingmar!
Ich habe keine Ahnung, gebe aber mein Bestes :-)
mitlästern übers Perfekte Dinner unter
http://www.wissensundlaesteranstalt.de/
http://540617.homepagemodules.de
(Buisness Template)
Danke, Ingmar, um genau eine solche Anleitung ging es mir. :-)
@Rabendolch
Die Funktion der Rubrik war mir so nicht bewußt, vielleicht kann ein Admin das passend verschieben. Danke.
Leider funktioniert der Einbau der Forumscodes bei mir nicht, ich vermute, weil ich noch ein eigenes Template nutze.
Ingmar, könntest Du mir vielleicht einfach sagen, wo im Template ich Änderungen vornehmen muß/kann, um die alte Zitatanzeige wieder zu bekommen?
#22 RE: Einfaches Zitieren zurückbekommen?
Kann man nicht einfach unter
Admin > Forum > Einstellungen bei der Funktion Erweiterte Zitatfunktion aktivieren den Radiobutton auf Nein setzen,
um die alte Zitatanzeige wieder zu bekommen?
Ich selbst habe das allerdings noch nicht ausprobiert.
.
Kann man versuchen, hilft aber nichts, trotzdem wird so zitiert, wie ich es nicht will. Ich HABE es nämlich ausprobiert. :-)))
Ich würde es trotzdem gerne so anpassen, daß KEINE Verlinkung stattfindet. Da soll wirklich nur "Zitat von xy" stehen. Könnte mir bitte jemand sagen, wie ich das realisieren kann, auch wenn ich ein eigenes Template verwende?
#26 RE: Einfaches Zitieren zurückbekommen?
Na klar:
Zitat von Ingmar im Beitrag #17
Wiki:anleitung-anzeige-von-zitaten-veraendern
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
Ich schrieb bereits, daß das nicht funktioniert hat, ich vermute, weil ich ein eigenes Template und nicht die neue Iconbar benutze/benutzen will.
Zur Begründung: Wähle ich die Option "Template aktualisieren" sieht das mühsam zusammengebaute Layout richtig sch***e aus. Die neue Icon-Bar verwirft ebenfalls alle mühsam gemachten Änderungen in unserer Smiley-Bar, ein Ex- und anschließender Import schlug mehrfach fehl. Alle Änderungen an beiden Stellen, Layout und Smileys, einzeln wieder herzustellen, nur um letztlich Funktionen nutzen zu können, die wir nicht brauchen, dazu fehlt mir die Zeit.
Und genau das ist der Grund für meine wiederholte Frage danach, ob es noch einen anderen Weg gibt, z.B. den eines direkten Eingriffs im Template.
Das sollte sich so auch 1:1 über die veralteten Forumcodes bewerkstelligen lassen. Testen werden wir das selbst jedoch nicht - die Iconbar gibt es immerhin bereits seit 15 Monaten - genug Zeit zum wechseln.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
Genug Zeit sicher, aber a) sieht die alte Icon-Bar schöner aus, b) stand nirgendwo, daß es nötig ist, zu wechseln, um volle Funktionsfähigkeit zu haben und c) wäre das Wechseln eben ein großer zeitlicher Aufwand, weil ich offenbar jeden Smiley einzeln neu importieren müßte, da die Funktion, alle Smileys zu ex- und dann zu importieren ja leider nicht funktioniert. :-(
#30 RE: Einfaches Zitieren zurückbekommen?
a) sieht die alte Icon-Bar schöner aus,
Das ist so nicht richtig - die neue Iconbar kann beliebig per HTML/CSS gestaltet werden.
b) stand nirgendwo, daß es nötig ist, zu wechseln, um volle Funktionsfähigkeit zu haben
Für alte Funktionen gilt das auch. Bei neuen Funktionen kann es sein, dass diese nicht für die alte Iconbar entwickelt werden (wenn alles immer auch in 10 Jahre alten Iconbars klappen muss schränkt das natürlich die Möglichkeiten bei der Neuentwicklung sonst zu sehr ein). In diesem Fall funktioniert ja auch alles - nur wenn du deine Sonderwünsche in der alten Iconbar umsetzen willst muss du eben selbst überlegen wie das klappt. Technisch ist es natürlich kein Problem.
und c) wäre das Wechseln eben ein großer zeitlicher Aufwand, weil ich offenbar jeden Smiley einzeln neu importieren müßte, da die Funktion, alle Smileys zu ex- und dann zu importieren ja leider nicht funktioniert.
1) hat ein Neuanfang auch manchmal etwas befreiendes
2) kannst du dafür in Zukunft viel schneller neue Smileys anlegen oder z.B. per zip-Import 50 Smileys in nur 3 Sekunden einspielen
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem