Datei anhängen...

• Seite 3 von 3
12.07.2012 14:08
#31 RE: Datei anhängen...
Technik

Zitat
Aha, hier im Support-Forum klappt das also mit dem ß. Bei uns im Scrabble3D-Forum mit dem Standard-Template klappte es gestern jedenfalls nicht.

Wie gesagt - deutsche Umlaute sollten eigentlich nicht das Problem sein.

Ich habe das gerade intern so geändert, dass ALLE Sonderzeichen erkannt werden sollten - wir werden die Änderung vermutlich noch heute Nachmittag einspielen. Ich will doch mal schwer hoffen, dass dann auch bei euch wieder alles klappt.

Viele Grüße,
Ingmar

Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

Antworten

Beitrag melden
12.07.2012 14:18
#32 RE: Datei anhängen...
Technik

Test:

[[File:å.jpg]]

[[File:Téèst.jpg]]

[[File:TÜST.jpg]]

[[File:عربيعرب.jpg]]

Viele Grüße,
Ingmar

Antworten

Beitrag melden
12.07.2012 14:21 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2012 14:29)
#33 RE: Datei anhängen...
Technik

Sieht doch soweit gut aus

@sachse / bussinchen

Könnt ihr mal testen ob das auch den Fehler bei euch behoben hat?

-edit-

Ich sehe grade, dass der Fehler damit zusammenhängt, dass ihr in den betroffenen Foren "HTML erlaubt" habt.

Viele Grüße,
Ingmar

Antworten

Beitrag melden
12.07.2012 14:46 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2012 14:47)
#34 RE: Datei anhängen...
ma
Mitglied

bei uns gehen jetzt normale Dateinamen, welche die von Windows automatisch miot fortlaufender Nummer in Klammern versehen wurden, welche mit französischem Akzent und welche mit deutschen Umlauten .. ich suche noch ein paar unserer alten Problemthreads, wo Anhänge nicht angezeigt wurden und "bearbeite" die nochmals neu ..

Forum Lumière - www.lumiere-forum.de - Board 581063 - Business Template

Antworten

Beitrag melden
12.07.2012 15:01
#35 RE: Datei anhängen...
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #33

-edit-

Ich sehe grade, dass der Fehler damit zusammenhängt, dass ihr in den betroffenen Foren "HTML erlaubt" habt.

Wenn Du für Mitglieder meinst?Nein!

Es funktioniert momentan.Danke!

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/

Antworten

Beitrag melden
12.07.2012 15:03 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2012 15:04)
#36 RE: Datei anhängen...
Bu
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #33

@sachse / bussinchen

Könnt ihr mal testen ob das auch den Fehler bei euch behoben hat?

-edit-

Nein, das Einbinden funzt bei uns im Scrabble3D-Forum leider noch nicht; siehe den Beitrag
http://17085.homepagemodules.de/t1784f36...html#msg9872340, in den ich nachträglich die Dateien å.jpg und Buchstabengroße.jpg direkt eingebunden habe. Die korrekt eingebunden Bilder sind die, die ich gestern per Bilder-hochladen.net und die [IMG]-Tags eingebunden hatte.

Wenn html schuld daran ist, dass das Einbinden nicht klappt, dann sollte da auch noch nachgebessert werden. Ich brauche jedenfalls html unbedingt für mich als Admin, und ich will keinesfalls darauf verzichten, weil man eben so viel Schönes damit machen kann, was ohne html nicht möglich ist. Lieber verzichte ich aufs direkte Einbinden von Bildern und gehe den langen Umweg über Bilder-hochladen.net.

.

Ho'oponopono

Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

Antworten

Beitrag melden
12.07.2012 15:06
#37 RE: Datei anhängen...
ma
Mitglied

bei uns sind die Probleme unabhängig von HTML gewesen - selbst ich als Admin verkneife mir HTML in Beiträgen und erlaube das nirgendwo; ich hatte immer den EIndruck, dass das Problem auch browserspezifisch sein könnte. Jetzt scheint es bei uns aber zu gehen und ich konnte alte Beiträge durch Aufruf/Bearbeiten/Speichern "korrigieren". Danke!

Forum Lumière - www.lumiere-forum.de - Board 581063 - Business Template

Antworten

Beitrag melden
12.07.2012 15:19 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2012 15:28)
#38 RE: Datei anhängen...
Technik

Zitat von Sachse im Beitrag #35
Wenn Du für Mitglieder meinst?Nein!

Deswegen trat der Fehler ja auch erst auf, nachdem du den Beitrag bearbeitet hast

Das sollte jetzt auch funktionieren, wenn "HMTL erlaubt" ist.

-edit-

wartet nochmal kurz - wir testen da noch ein paar sachen

Viele Grüße,
Ingmar

Antworten

Beitrag melden
12.07.2012 15:30 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2012 15:30)
#39 RE: Datei anhängen...
Bu
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #38
Das sollte jetzt auch funktionieren, wenn "HMTL erlaubt" ist.

Lieber Ingmar,

es funktioniert bei mir mit html-Rechten fast, aber noch nicht 100%ig. Sei mal so lieb und gucke hier:
http://17085.homepagemodules.de/t1784f36...html#msg9872340

Die Datei å.jpg wird komischerweise immer noch nicht eingebunden, stattdessen wird sie unten angehängt und oben im Beitrag werden zwei freistehende eckige Klammern als Text ausgegeben. Die Datei Buchstabengroße.jpg ließ sich hingegen korrekt einbinden. Wieso die zwei Klammern da als Text ausgegeben werden, ist mir schleierhaft. Im Edit-Modus sieht jedenfalls soweit alles OK aus. Aber eben nur scheinbar: Der Schein trügt...

.

Ho'oponopono

Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2012 15:39 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2012 15:40)
#40 RE: Datei anhängen...
Mitglied

Bei mir ist es immer noch so,bearbeite ich als Admin einen Beitrag verschwinden die Bilder in den Anhang.
Lösche ich die Links aus dem Beitrag ,kann ich teilweise Bilder nicht aus dem Anhang löschen.Erst nochmals speichern,erst dann lassen sich die restlichen Bilder löschen.
Da muss ich wohl einen externen Bilder-Hoster nutzen.....

Edit:Keine Umlaute,kein HTML.

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/

Antworten

Beitrag melden
12.07.2012 15:45
#41 RE: Datei anhängen...
Technik

Zitat

wartet nochmal kurz - wir testen da noch ein paar sachen

jetzt sind wir fertig mit testen - wenn ihr jetzt immernoch Fehler findet bitte melden...

Viele Grüße,
Ingmar

Antworten

Beitrag melden
12.07.2012 16:11 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2012 16:11)
#42 RE: Datei anhängen...
Bu
Mitglied

Lieber Ingmar, du guter Geist der Foren, für Insider erkennbar am namenlosen Komma, ich danke dir für die Handreichung deiner Zauberhand...

Du hast es gefixt! Du bist großartig! → (= ein Strauß Rosen für unseren Ingmar!)

Ho'oponopono

Antworten

Beitrag melden
12.07.2012 16:16
#43 RE: Datei anhängen...
Bu
Mitglied

Ich bewundere alle Programmierer...
Ich gäbe was drum, wenn ich nur ein ganz klein bisschen von dieser unbeschreiblich schönen Kunst beherrschen würde...

Programmierer sind die Zauberer des 3. Jahrtausends!

Ho'oponopono

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!