Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Doppelkonto (als Admin)
#2 RE: Doppelkonto (als Admin)
na klar, warum nicht? Hab ich auch.....
Was ist gegen einen 2.Account einzuwenden....
LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/
#4 RE: Doppelkonto (als Admin)
#5 RE: Doppelkonto (als Admin)
Ein Zweitaccount als "Normalmember" ist extrem hilfreich, wenn man zum Beispiel Rechteeinstellungen prüfen möchte. Und rechtlich spricht nichts dagegen, ist ja Dein Forum. ;)
#7 RE: Doppelkonto (als Admin)
ich habe jubiter-14 genommen u. als Avatar TEST stehn
so wissen aller Mitglieder, dass ich im Hintergrund am "basteln" bin.
Ist nicht nötig. Man kann sich selber einfach in die Benutzergruppe Mitglieder verschieben, und dann die Rechte anschauen. in den Admin bereich kommt man aber trotzdem wieder, um sich die Gruppe wieder einzustellen.
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen
#9 RE: Doppelkonto (als Admin)
Zitat von Movert im Beitrag #8
Ist nicht nötig. Man kann sich selber einfach in die Benutzergruppe Mitglieder verschieben, und dann die Rechte anschauen. in den Admin bereich kommt man aber trotzdem wieder, um sich die Gruppe wieder einzustellen.
Man sollte aber lieber den einfacheren Weg empfehlen. Vor allem ist es bei einer Trennung von Admin-Account und Testaccount möglich, beide Seiten zeitgleich in 2 Browsern zu betrachten (Fehlersuche!) und es kann nicht vergessen werden, den Admin-account aus Versehen zurückzuschieben (Zugriffsrechte im Forum, Nichtsehen von Meldungen/Threads im Admin-Teil des Forums,...).
Insbesondere für User, die über Smartphones oder Tablets ins Forum gehen, ist das Verschieben von/in Gruppen sicher umständlicher, als im Notfall für eine Ansicht kurz umzuloggen.
Das Rumschubsen in den Gruppen ist so ein bisschen wie eine Bahnlinie Paris - Erkner (Vorort von Berlin) - Rom ;)
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem