Doppelkonto (als Admin)

05.08.2012 21:47
#1 Doppelkonto (als Admin)
Mitglied

Hallo, darf man als Admin insgesamt 2 Konten besitzen, als Mitglied, damit ich sehe wie es bei andere Mitglieder aussieht? Bitte um Antworten Danke. MFG Rachenrau

Mit freundlichen Grüßen Rachenrau/Fortunatus

Antworten

Beitrag melden
05.08.2012 22:09
#2 RE: Doppelkonto (als Admin)
Mitglied

na klar, warum nicht? Hab ich auch.....

Antworten

Beitrag melden
05.08.2012 22:21
#3 RE: Doppelkonto (als Admin)
Mitglied

Was ist gegen einen 2.Account einzuwenden....

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/

Antworten

Beitrag melden
06.08.2012 09:31
#4 RE: Doppelkonto (als Admin)
Gr
Mitglied

Wenn du der Admin auf deinem Forum bist, kannst du ja entscheiden ob du das darfst oder nicht. hab ich auch gemacht.

Antworten

Beitrag melden
06.08.2012 09:35
#5 RE: Doppelkonto (als Admin)
Maid

Ein Zweitaccount als "Normalmember" ist extrem hilfreich, wenn man zum Beispiel Rechteeinstellungen prüfen möchte. Und rechtlich spricht nichts dagegen, ist ja Dein Forum. ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

Antworten

Beitrag melden
06.08.2012 10:54
#6 RE: Doppelkonto (als Admin)
Mitglied

Würde dann aber einen Namen wählen aus dem auch die MItglieder erkennen können das Du das bist.

z.B Testuser und in dem Profil eine Info einstellen.

Antworten

Beitrag melden
06.08.2012 11:37 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2012 11:38)
#7 RE: Doppelkonto (als Admin)
Mitglied

ich habe jubiter-14 genommen u. als Avatar TEST stehn

so wissen aller Mitglieder, dass ich im Hintergrund am "basteln" bin.

Antworten

Beitrag melden
06.08.2012 13:11
#8 RE: Doppelkonto (als Admin)
Mitglied

Ist nicht nötig. Man kann sich selber einfach in die Benutzergruppe Mitglieder verschieben, und dann die Rechte anschauen. in den Admin bereich kommt man aber trotzdem wieder, um sich die Gruppe wieder einzustellen.

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

Antworten

Beitrag melden
06.08.2012 13:16
#9 RE: Doppelkonto (als Admin)
Maid

Zitat von Movert im Beitrag #8
Ist nicht nötig. Man kann sich selber einfach in die Benutzergruppe Mitglieder verschieben, und dann die Rechte anschauen. in den Admin bereich kommt man aber trotzdem wieder, um sich die Gruppe wieder einzustellen.

Man sollte aber lieber den einfacheren Weg empfehlen. Vor allem ist es bei einer Trennung von Admin-Account und Testaccount möglich, beide Seiten zeitgleich in 2 Browsern zu betrachten (Fehlersuche!) und es kann nicht vergessen werden, den Admin-account aus Versehen zurückzuschieben (Zugriffsrechte im Forum, Nichtsehen von Meldungen/Threads im Admin-Teil des Forums,...).

Insbesondere für User, die über Smartphones oder Tablets ins Forum gehen, ist das Verschieben von/in Gruppen sicher umständlicher, als im Notfall für eine Ansicht kurz umzuloggen.

Das Rumschubsen in den Gruppen ist so ein bisschen wie eine Bahnlinie Paris - Erkner (Vorort von Berlin) - Rom ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

Antworten

Beitrag melden
06.08.2012 13:33
#10 RE: Doppelkonto (als Admin)
Mitglied

Ich hab das für meine Moderatoren gemacht einen Account den jeder Mod benutzen kann/darf.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!