Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hilfe!
In meinem Forum fehlen mir seit heute die Rechte, Bilder hochzuladen und an Umfragen teilzunehmen, obwohl ich Admin bin. Diese Rechte hatte ich zu Beginn und nun wird alles im Administrationsbereich ausgeblendet.
Was ist da los?
www.psychose-online.net
Du wirst wohl warten müssen heute ist immer noch WE.
Wir bezahlen auch Geld für unsere Foren, trotzdem hat der Support auch Wochenende.
Ich würde bei keinen Leserechten mal auf Forum zeigen stellen,
Zudem würde ich mal alle Rechte durch kontrollieren, könnte nämlich sein, dass es da, wo Du den Screen zeigst richtig ist, aber ist es auch an allen anderen Orten richtig? Das kann nämlich nicht einfach so, plötzlich passieren. Ueberlege mal, was heute alles neu gemacht hast? Und kontrolliere zumindest da die Rechte nach.
Gabriella
http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business
Ich schätze mal, du hast dich als Admin irgendwie in die Gäste Gruppe verschoben, Schau mal ob in dieser Gruppe ein User sich befindet indem du auf das Buch gehst rechts neben dem Gruppennamen Gäste unter Admin=>Benutzer.
Oder du hast das falsche Forum auf dem Screenshot erwischt und die rechte sind nur im anderen Forum falsch eingestellt, was ich jetzt mal nicht denke. Du kannst auch in einer vollen Liste dies überprüfen, unter Admin=>Benutzer und wenn du dort den Link "Administratoren" klickst da wo alle Gruppen aufgelistet sind, sind dann auf der nächsten Seite dann Einstellungen und weiter unten die Foren mit den jewaligen Rechten, so hast du eine übersicht der rechten.
Viele Grüße,
Damian
Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum
In den Administrationsbereich kommst du durch noch andere Rechte rein, die Benutzergruppen dienen für die Rechte der Foren, du kannst dich auch in die Gruppe Gäste verschieben um beispielsweiße zu sehen was Gäste sehen. Unter admin=>Benutzer findest du weiter unten Überblick über Moderatoren und Administratoren dort auf der Rechten Seite dann die ganzen Administratoren und Links die Moderatoren. Bei den Administratoren solltest du als Haupt-Admin eingetraagen sein, die anderen Admins haben eher durch nicht haupt-Admins eingeschränkteren Funktionsumfang in der Administration. Wenn du ein zu einfaches Passwort verwendest ist es für den Hacker kein Problem diese ausfündig zu werden, daher ist es ratsam immer schwere zu verwenden. Ob dein Forum gehackt wurde kann ich allerdings als normaler user nicht einsehen.
Viele Grüße,
Damian
Damians Testforum
Ich denke mal, ein Supporter wird sich bald drum kümmern, bisdahin musst du dich etwas gedulden, sind vielleicht auch noch nicht alle ausgeschlafen um den Fehler zu finden
Viele Grüße,
Damian
Damians Testforum
Ich habe es mir vorhin angeschaut, auf den ersten Blick aber nichts gefunden. Das Thema an sich habe ich aber an die Technik weiter gegeben, bitte noch ein wenig Geduld. Zum einen ist das ja nicht der einzige Bug, zum anderen heißt es nicht das der Fehler sofort offensichtlich ist. Ein wenig Zeit zum nachsehen und beheben muss schon drin sein.
Nach dem was ich gesehen habe, waren die Haken bei Admins überall gesetzt. Auch bei Grafiken einbinden etc.
Hast du denn gestern etwas an deinem Forum verändert? Vielleicht etwas in die Kopf- oder Fußzeile eingesetzt? Dabei schleichen sich gern Fehler ein, die sich oft an den unmöglichsten Stellen wieder zeigen.
Dann hast du nicht richtig nachgesehen. Es ist so, wie ich es beschrieben habe und wie es aus dem Screenshot ersichtlich wird. Die Haken sind zwar überall gesetzt, aber wenn man richtig hinsieht, sind die einzelnen Optionen wie z.B. Umfragen erstellen, Dateien hochladen etc. nicht mehr fett hervorgehoben, das heißt nicht mehr verfügbar.
In letzter Konsequenz bedeutet das, dass man in meinem Forum nur noch lesen, schreiben und antworten kann.
Nein, ich habe in letzter Zeit nichts im Footer verändert.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem