Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Gesperrte Member
Zitat
Aber sie können trotzdem lesen und schreiben so wie ich es sehe
Wenn sie der Gruppe "Gäste" zugeordnet sind und diese keine PNs senden bzw empfangen darf können sie das nicht.
Zitat
Aber es sollte doch so sein.
Ist ein Member gesperrt, dürfte er sich gar nicht mehr einloggen dürfen. Auch nicht mit einem neuen Passwort.
Denn der Benutzername ist gesperrt und dieser wird geblockt.
Nein, das ist nicht der Sinn der Funktion.
Was du willst, ist wie Alice schon schrieb das Löschen eines Mitglieds.
Hintergrund:
Es ist z.B. möglich, den gesperrten Mitgliedern eine eigene Gruppe zuzuweisen und für diese dann ein spezielles Forum anzuzeigen, in dem Sie über die Konsequenzen der Sperre aufgeklärt werden oder auch erneut die Forenregeln bestätigen müssen.
Guten Abend,
ich hänge mich mal an diesen Thread dran, denn wir haben in unserem Forum ein ähnlich gelagertes Problem.
Wir haben bei uns eine gesonderte Gruppe "gesperrte Mitglieder".
In der Administration habe ich meines Verständnisses nach der Gruppe "gesperrte Mitglieder" alle Schreib- und Leserechte auch auf ihre eigenen PNs entzogen. Ebenso dürften weder Portal noch Login sichtbar sein.
Ich habe heute unseren Testuser mal gesperrt mit dem Ergebnis: Er kann sich weiterhin einloggen und seine PNs lesen, NICHT jedoch antworten oder im Forum Beiträge lesen, erstellen, beantworten.
Hier besteht meines Erachtens nach eine Sicherheitslücke, denn wenn man diesen Gedanken verfolgt, so können registrierte User (also normale Mitglieder) weiterhin Foreninterna per PN an gesperrte Mitglieder senden. Diese könnten dann von den gesperrten Mitgliedern auch gelesen werden.
DIESE "Sicherheitslücke" möchten wir in unserem Forum schließen.
Löschen möchten wir "gesperrte Mitglieder" nicht, denn das hieße meines Verständnisses nach, daß dann auch alle Beiträge gelöscht wären, richtig?
Kann mir hier jemand behilflich sein?
Vielen Dank,
Charly
Hallo Charly, die Beiträge werden nicht gelöscht, wenn man einen User oder schon gesperrtes Mitglied löscht!
Zitat von Charly im Beitrag #17
so können registrierte User (also normale Mitglieder) weiterhin Foreninterna per PN an gesperrte Mitglieder senden. Diese könnten dann von den gesperrten Mitgliedern auch gelesen werden.
Und das kannst du sowieso nicht verhindern. Wenn nicht über PNs, so können sich Mitglieder auch außerhalb Forenthemen und -beiträge per copy&paste senden (E-mail, Whatsapp etc. pp.).
Du solltest entscheiden, was in deinem Forum jeder lesen darf und was nicht jedem zugänglich gemacht werden darf, solltest du nur vertrauenswürdigen Mitgliedern zugänglich machen.
Ist also völlig egal, ob das gesperrte Mitglied seine PNs lesen kann oder nicht. Außerdem frage ich mich dann, wie du als Admin diesem Mitglied per PN mitteilen kannst, ob die Sperre aufgehoben wird oder anderes.
Wenn du mit dem Mitglied nie wieder was zu tun haben möchtest, solltest du es löschen.
Liebe Grüße
River
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support