Ich bin hier, weil...

• Seite 2 von 2
07.09.2012 20:24
#16 RE: Ich bin hier, weil...
Mitglied

2010 hat mein Ehemaliger Arbeitgeber u. Lehrfirma eine Filiale geschlossen. Da wir Kollegen uns alle sehr gut verstanden, beschloss ich, ein Forum für uns Ehemaligen zu eröffnen. Also google gefragt, wer kostenlose Foren anbietet. Xobor machte das Rennen

Dort haben wir alle Erinnerungen, Fotos usw. gesammelt. Dazu kamen dann sogar noch welche, die längst aus der Firma ausgeschieden sind.

Fremde kommen aber nicht dort rein, also alles privat.

So wars für mich dann kein Problem, ein Zweites, das Jetztige auch über Xobor zu eröffnen.

Antworten

Beitrag melden
08.09.2012 00:48
#17 RE: Ich bin hier, weil...
Al
Alice ( gelöscht )

Stimmt, irgendwie ähneln sich die Geschichten wirklich alle ziemlich. :)

Es ist echt schön zu lesen, wie es alle hierher verschlagen hat, vor allem finde ich es ziemlich interessant.

Antworten

Beitrag melden
10.09.2012 00:17
#18 RE: Ich bin hier, weil...
Mitglied

Hallo Alice,
da Du dieses Thema interessant findest bekommst Du meine "Geschichte" auch zu hören.

Von Foren hatte - habe ich keinen Plan, ich komme aus einem Thread in dem es um ein relativ umfangreiches kostenloses Handygame (App) geht. Kannst Du Dir vorstellen das in einem Thread ca 20 "Stammuser" schreiben die sich zum Teil stark off Topic unterhalten und so 2-5 mal am Tag "Neulinge" kommen die immer die gleichen Fragen stellen aber verständlicherweise keinen Bock haben die mittlerweile 197 Seiten zu lesen in denen es teilweise nur um privatkram einiger Leute geht? (Immer nur auf die Suchfunktion zu verweisen finde ich persönlich irgendwie nicht so toll)

Nach einigen Wochen ist man der Verzweiflung nahe, auf meine Frage ob nicht jemand Lust hat ein Forum zu machen kam sogar mal die Antwort das das doch ein tolles Forum wäre (also dieser eine Thread im off Topic bereich) ......

Ich hab mich dann nach Forenanbietern durchgegoogelt und Euch gefunden (ihr seid so schön kurz .xobor und gut) und ich wollte ein einfaches Forum ohne Portal und was es da nicht noch alles gibt da bin ich auf das silver dings ähm Pro Silver gestoßen und alles war ganz einfach .... meine 384 Mitglieder und ich sind rundherum zufrieden!

Wer uns besuchen mag:
http://paradisislandgame.xobor.de

Antworten

Beitrag melden
10.09.2012 01:45
#19 RE: Ich bin hier, weil...
Mitglied

Ja wie und warum? Es gibt Zufälle und Fügungen. Ich betreibe ja seit inzwischen 10 Jahren einen Gnadenhof.
In der Anfangszeit gab es ja die Möglichkeiten wie heute. Mit meinem ersten Pc machte ich eine HP auf. Als ich feststellte ,das man damit viele Menschen erreichen kann beshloß ich ein Forum zu eröffnen. Der Anbieter des Forums (ich nenne keinen Namen) machte nach zwei Jahren ohne Vorankündigung zu und alles war weg. Die ganzen Beiträge, Bilder und mühsam gesammelten Links.Zu der Zeit war ich schon in einem anderem Tierforum als Mitglied angemeldet.(tierfreundestammtisch)
Der admin dieses Forums hat mich sehr nett beraten und auch zu Xobor gebracht. So habe ich mein Forum gegründet als absoluter Laie. Aber dank des guten Supports und der netten mitglieder die mir geholfen haben ist was draus geworden. Ich hoffe ja das Xobor noch laaaaaaaaange weitermacht. Ich bleibe auf jeden Fall dabei. Und da ich ja schon bissele älter bin habe ich meinen Co Admin und meine Mods schon angewiesen das sie das Forum weiterführen müssen.Denn etwas besseres als diesen Anbieter gibt es nicht.
MFG:gismo22100
http://gismoskleinewelt.de

Antworten

Beitrag melden
10.09.2012 12:55
#20 RE: Ich bin hier, weil...
Mitglied

Zugegeben... meine Geschichte ist im Vergleich zu denen, die man hier so lesen kann, denkbar unspektakulär!
Seit 2003 - also seit ich Internet habe - las ich in einigen Harry-Potter-Foren mit, ab 2005 schrieb ich sogar in einem und dachte mir immer "Das ist totaaaal toll, irgendsowas will ich auch!"
Die Google-Suche zum Thema "Foren selber machen" ergab nur irgendwelche englischsprachigen Webseiten, die irgendwelche undurchsichtigen HTML-Schnipsel preisgaben, mit denen man sich ein Forum selber coden könnte.
Jahrelang dachte ich - aus der Traum und geht nicht - bis 2006 mir zufällig ein Brieffreund von seinem bei Dynamicboard gehosteten Forum erzählte und dass man da ohne selbst großartig programmieren zu können, ein Forum aufmachen kann.
Ich war so begeistert, dass ich, ohne recht darüber nachzudenken, wieso ich das tue und was ich damit erreichen will, das L&L's gründete, damals noch als "Das Forum der Lady of the light".

Tja, bereut habe ich es nie *g*

Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

Antworten

Beitrag melden
30.09.2012 12:47
#21 RE: Ich bin hier, weil...
Mitglied

Ich will Pamela wieder!
Ich mag Deine Art nicht...neu und neuklug....wie aus der Retorte....

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/

Antworten

Beitrag melden
30.09.2012 19:11
#22 RE: Ich bin hier, weil...
Mitglied

Also wie aus der Retorte ist Alice ganz gewiss nicht - sie ist ein toller Mensch, der viel zu sagen hat, Sachse! Man kann doch nicht einfach Menschen, die man nicht kennt, nach ein paar Forenbeiträgen beurteilen

Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

Antworten

Beitrag melden
30.09.2012 20:08
#23 RE: Ich bin hier, weil...
Mitglied

Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Das ist schön in unserer Demokratie...Meinungsfreiheit.

LG Sachse

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/

Antworten

Beitrag melden
30.09.2012 21:36 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2012 21:42)
#24 RE: Ich bin hier, weil...
Maid

@Sachse: Und was hat der Schmarrn mit dem Thread zu tun oder in selbigem zu suchen ausser ein bisschen Trollerei reinzubringen?

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

Antworten

Beitrag melden
01.10.2012 10:18
#25 RE: Ich bin hier, weil...
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Rabendolch im Beitrag #24
ausser ein bisschen Trollerei reinzubringen?

Schätze du hast die Antwort gefunden, Rabendolch

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!