Ich bin hier, weil...

• Seite 1 von 2
07.09.2012 10:55
#1 Ich bin hier, weil...
Al
Alice ( gelöscht )

So, nun mal Butter bei die Fische. Wie seid ihr eigentlich alle hier gelandet? Ich bin neu und neugierig (Damian färbt schon ab). :D

Aber mal im Ernst, wie habt ihr alle hierher gefunden? Und habt ihr schon jemand neues hier angeschleppt? *grins*

Antworten

Beitrag melden
07.09.2012 11:14
#2 RE: Ich bin hier, weil...
Mitglied

Hi Alice,
der Grund war eigentlich weniger schön.
Es gab einen Bruch in einem Forum.
Mein Admin hat dann nach einer unkomplizierten (und vorerst kostenlosen) Software
gesucht um recht schnell ein neues Forum auf zu ziehen,
um der entsprechenden Gruppe ein neues "Heim" zu bieten.

Nach einiger Zeit wurde ich gebeten ihn als Co-Admin, vor allem in technischen Fragen zu unterstützen.
Seitdem ich Einblick in die Software habe, bin ich begeistert.
Es hat auch nicht lange gedauert bis wir auf dem Premium-Tarif umgestiegen sind.
Es hat sich wahrlich gelohnt.

Die Interaktion zwischen Usern und Support hier ist einfach einmalig.
Die stetige Erweiterung der Möglichkeiten und die Masse an eigenen Möglichkeiten
habe ich in anderen Softwarepaketen so noch nicht gesehen.

Klasse Konzept.

Gruß
Frank

Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

Antworten

Beitrag melden
07.09.2012 11:17
#3 RE: Ich bin hier, weil...
Al
Alice ( gelöscht )

Ja wenn es Streit in einem Forum gibt, ist das tatsächlich immer unschön.
So etwas gibt es leider immer wieder und ich hab festgestellt das "ein Ende mit Schrecken" immer die bessere Wahl ist. Ich freu mich, wenn es bei euch jetzt besser läuft. :) (Und natürlich auch das ihr mit uns zufrieden seid. *g*)

Antworten

Beitrag melden
07.09.2012 11:32 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2012 11:33)
#4 RE: Ich bin hier, weil...
Mitglied

Hallo Alice,
Hallo Comunity, ich muss hier grade etwas grinsen, ob Deinem ersten Satz
Da fragst Du vielleicht was, ich bin schon solange hier, dass ich bald nicht mehr weiss, wie es begonnen hat.
Ich begann vor 6 Jahren mich mit Forenerstellung und Design zu befassen, dabei kam ich auf unser Forum den Garten der Poesie und habe dort, bald einmal den technischen Administrator übernehmen müssen. So war es nur natürlich, dass ich hier auf den Support gestossen bin. Hier habe ich sehr viel gelernt, viele Freunde und Kollegen kennengelernt, alle haben dann begonnen miteinander zusammenzuarbeiten. Vorallem was Verbesserungen an den damaligen Templates betraf. Ich hatte zwischendurch auch viele andere Forensoftware's, aber ich komme immer wieder auf die Xobor Foren zurück und rate auch vielen anderen das zu tun.
Weil dies von der Bedienung her, wirklich die am einfachsten zu bedienenden Foren sind , das heisst, alle können damit umgehen, auch wenn sie nicht HTML Kenntnisse haben. Auch ist es eine der wenigen Software in der Art, die einem auch an globalen Templates werkeln lässt. Hier hat sich viel getan in den letzten Jahren, so dass fast keine Wünsche offen bleiben. Hat man einen bekommt man ihn auch, oder die Kollegen helfen einem aus. Das funktioniert auch mit Hilfestellungen untereinander, ebenso, wie hier im Forum. Deshalb bin ich gerne hierher gekommen und werde auch weiterhin hier bleiben.
Ich sage dazu nur an Alle, macht weiter so, es ist Klasse.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

Antworten

Beitrag melden
07.09.2012 11:53
#5 RE: Ich bin hier, weil...
Al
Alice ( gelöscht )

Hi Shogun,

ich bin wie gesagt ja relativ neu hier, aber ich muss auch sagen das ich es klasse finde, wie gut das hier im Forum läuft. Es kostet ja auch Zeit das Problem eines anderen zu lösen und das Leute sich dazu bereit erklären, finde ich wirklich gut. Das sieht man nicht oft heutzutage. Daher auch vor euch als Mitgliedern: Hut ab.

Was grinst du denn über die bebutterten Fische? Ich war am Wochenende zu Besuch im Norden, ich darf so schreiben. ;D

Antworten

Beitrag melden
07.09.2012 12:02
#6 RE: Ich bin hier, weil...
Do
Mitglied

Ich war in einem Forum, dass sich langsam dem Ende zu neigen drohte. Aktive Mitglieder verabschiedeten nach und nach, ohne irgendwelche Begründungen zu geben, einfach aus dem Forum, sodass nur noch wenige Schreiber übrigblieben.

Zu denen hatte ich über die Jahre persönlichen Kontakt, da aber die Befürchtung bestand, dass der Forenbetreiber den Laden dicht macht, ich diese Mitglieder allerdings nicht aus den Augen verlieren wollte, suchte ich nach einem eigenen Forum.

Habe dann Einige empfohlen bekommen, bei dem meisten ist mir schon beim Betrachten die Lust am eigenen Forum vergangen, ganzseite Popus, die sich nicht mal durch einen Blocker verhindern ließen, mussten nach jeder Antwort oder jeden Forenaufruf weggeklickt werden. Oder begrenzte Gratisnutzung sowie einige, bei denen es nicht mal einen Support gab, den Forenstarter sicherlich nötig haben.

Bin dann nach eigener Suche auf die Xobor-Seite gelangt und fand gleich Gefallen an den Gestaltungsmöglichkeiten, wie man sein Forum quasi zusammenbasteln kann und habe dann mal bei Null den Start gewagt.

Sobald die Mitgliederzahl sich mal in interessante Regionen begibt (wird hoffentlich in absehbarer Zeit geschehen), werde ich auf den Premium-Tarif umsteigen, derzeit lohnt es sich noch nicht.

Ganz klasse finde ich euren Support, von dem sicherlich jeder Anfänger irgendwann mal profitiert.
Selbst dem Ahnungslosesten wird unter die Arme gegriffen, wobei es sicherlich das eine oder andere Mal selbst euch auf den Zeiger geht (wenn nicht, würde es mich wundern), wenn Jemand selbst von banalsten Dingen keinen Plan hat.

Das Forum rund um Urlaub, Reisen und Fotografie: stammkneipe.xobor.de

Antworten

Beitrag melden
07.09.2012 12:25
#7 RE: Ich bin hier, weil...
Mitglied

Bei mir eher ein Zufall das ich hier gelandet bin. Befreundetes Forum ist bei euch und dort habe ich den Link gesehen unten am Rand. Da habe ich die Idee gehabt mit dem Forum nur für Norddeutschland da es genug Offene Foren gibt. Somit habe ich Blauäugig das Forum eröffnet ohne nur irgendwas darüber zu wissen. Durch Testen bei den Einstellungen habe ich es immer weiter Ausgebaut. Die ersten User waren schnell gefunden und dann war Flaute. Aber dank der Hand Voll User die mich zum weitermachen bewegt haben sind wir nun bei 130 User. Fragen die ich habe stelle ich hier oder Finde sie Per Sufu. Also ich möchte hier nicht weg und so war es auch Normal das ich auch meine anderen 4 Foren hier habe. Also macht weiter so wie bisher denn ich bin echt Zufrieden hier.

LG
Mario

Antworten

Beitrag melden
07.09.2012 15:34
#8 RE: Ich bin hier, weil...
Spacebot-Rekordhalter

Zitat von Alice im Beitrag #
So, nun mal Butter bei die Fische. Wie seid ihr eigentlich alle hier gelandet? Ich bin neu und neugierig (Damian färbt schon ab). :D
Ich bin Abgefärbt? Stimmt mir fehlt die Orangene Farbe
Ich bin am Flughafen Xobor bzw. Homepagemodules damals geladet, vorher war ich aber in einem Forum das von Xobor war, und durch die Werbung unten bin ich zur Homepage http://homepagemodules.de/ geladen wo ich mir auch mein Forum erstellt hatte. Damals war ich sogar noch 13-14 wo ich das Forum aufgamacht habe, zugegeben, wenn ich mir die Regelungen so heute durchlese war es etwas doof von mir mit diesem Alter, aber wäre es damals nicht die eröffnung, wüsste ich nicht, ob ich hierher wieder treffen würde. Aber es war nunmal so das ich in Foren war von Xobor und so kam dann eben irgendwann die eröffnung. Wie es dann weiter ging ist wieder ein aderes Thema, das ich eigentlich vor kurzem schön in einem Thema klar gemacht habe.

Wie bist du damals hier her gekommen, du kelines manchmal feines aber manchmal Böse Mädele? Damit meine ich dich Alice

Viele Grüße,
Damian

Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum

Antworten

Beitrag melden
07.09.2012 15:53
#9 RE: Ich bin hier, weil...
Al
Alice ( gelöscht )

Wie ich hergekommen bin, ist für dich ein Geheimnis Damian. :p xD

Antworten

Beitrag melden
07.09.2012 16:00
#10 RE: Ich bin hier, weil...
Spacebot-Rekordhalter

Ich denke mal, das hast du shcon ganz genau im ersten Post geschrieben, für mich aber nur versteckt weil ich auf deiner Blackliste stehe

Viele Grüße,
Damian

Damians Testforum

Antworten

Beitrag melden
07.09.2012 16:02
#11 RE: Ich bin hier, weil...
Al
Alice ( gelöscht )

Genau! Du hast es erfasst xD

Antworten

Beitrag melden
07.09.2012 16:37
#12 RE: Ich bin hier, weil...
Spacebot-Rekordhalter

Toll, und was habe ich nunmal davon?

Ich finde es Spannend und toll auch wie die wege alle hierher führen, und dann auch schön das dieser Weg auch bis zum Ziel Forum erstellen gegangen worden ist, und alle, den Weg gegangen sind damit uns einzuarbeiten und neue erfahrungen gesammelt habe durch dieses Forum hier, aber auch durch sein eigenes Forum. Das wollte ich nur mal so gesagt haben

Viele Grüße,
Damian

Damians Testforum

Antworten

Beitrag melden
07.09.2012 18:29
#13 RE: Ich bin hier, weil...
Mitglied

Hallo Alice!

Ich war in den letzten Jahren Mitglied in verschiedenen Foren und hatte Anfang dieses Jahres beschlossen mein eigenes Forum zu eröffnen und zwar mit den Themenbereichen, die mir in den anderen Foren fehlten.
Ich habe nach einem kostenlosen Forenanbieter gesucht und bin auch schnell fündig geworden. Es war aber nicht von Xobor.
Es war wirklich ein klasse Forum.....die Sache hatte nur einen Haken. Das Forum hatte eine kostenlose unendliche Server Speicherkapazität und es war auch werbefrei, aaaaaaber.....es mußte ständig von Technikern repariert werden, die einen Stundenlohn von 35 - 70 € hatten und seltsamerweise mehrere Stunden für die Reparatur brauchten, um den Fehler, den sie aber höchstwahrscheinlich vorher selber eingebaut hatten, wieder zu reparieren. (Es war dort eine zweideutige Befehlsleiste eingebaut)

Deshalb habe ich weitergesucht und bin dann durch Zufall auf die Liste der 100 besten Foren gestoßen. In einem habe ich mich dann angemeldet, um ein wenig zu spionieren, wie das Forum aufgebaut ist, habe es für gut befunden und mich dann an der darunter stehenden Adresse angemeldet und ein Forum von Xobor beantragt. ....und das habe ich bis heute nicht bereut.
Keine Werbung dank Premium Tarif und die Xobor Statistiken waren mir auch schon mehrfach sehr hilfreich.

Alles in allem bin ich mit eurer Arbeit und meinem Forum sehr zufrieden.

Liebe Grüße
Herby

Es ist schön zu wissen, was man bisher noch nicht wußte.

www.klinefelter-freizeit.de

Antworten

Beitrag melden
07.09.2012 19:08
#14 RE: Ich bin hier, weil...
Mitglied

Liebe Alice,

irgendwie gleichen sich die Geschichten. Auch ich bin aus einem anderen Forum ausgebüchst, weil es dort sehr ungerecht zuging. Einige Mitglieder waren richtig unglücklich. Mich hat am meisten genervt, dass der Betreiber immer wieder betonte, dass er das Forum völlig kostenfrei zur Verfügung stellt. So sah es aber auch aus ... Also habe ich mal nach "kostenfreies Forum" gegoogelt, mir einige angesehen, Xobor ausgewählt und mit den "Verstoßenen" aus dem anderen Forum ein neues aufgebaut. Auch ich bereue es nicht. Ihr überrascht mich immer wieder und der Support ist Klasse. (Da ich beruflich mit IT-Systemen und dem unvermeidlichen Support zutun habe, kann ich das ganz gut beurteilen.)

Wir sind zwar nur ein kleines Häuflein Aktiver in unserem .BiL.dschönen Forum, aber alle Beteiligten fühlen sich wohl. Unser jüngstes Mitglied ist 10 unser ältestes 80 Jahre alt. Darauf bin ich ganz stolz, auch wenn wir nur eine Handvoll Aktiver sind.

Inzwischen habe ich den Basis-Tarif, (obwohl meine Mitglieder natürlich auch nichts zahlen brauchen ;o). Ein zweites baue ich gerade für einen kleines Bauunternehmen auf - ich will mal sehen, ob man mit seinen Kunden auf diesem Wege ins Gespräch kommen kann und wenn das gut klappt, kommt vielleicht noch ein drittes dazu.

Danke für die tollen Möglichkeiten und weiter so!

Eure .BiL.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

Antworten

Beitrag melden
07.09.2012 19:42 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2012 19:43)
#15 RE: Ich bin hier, weil...
Mitglied

Wie ist die DDR Grenze hier gelandet, wirklich eine gute Frage. Vor knapp 5 Jahren hatte ich eine Idee,das diese Idee bei diesem Thema nicht einfach werden wird,war mir irgendwie klar,aber ich versuchte was,das es zu diesem Zeitpunkt noch nie gegeben hat,Ost und West in einem Forum zu vereinen. Ich suchte einen Anbieter,der dem Gerecht wird um meine Idee in die Tat umzusetzen und ich bin bei HPM gelandet aus dem Grund, da man die Möglichkeit hatte, die Nervige Werbung selbst zu bestimmen, wo diese zu sehen ist. Das hatte zu diesem Zeitpunkt kein anderer Anbieten von kostenlosen Foren. Am Anfang stand ich alleine da in meinem Forum und wurde nur nett belächelt,aber ich schrieb und schrieb und irgendwann kamen immer mehr in mein Forum DDR Grenze und das habe ich dieser Firma hier zu verdanken das ich auf der Titelseite der FAZ gelandet bin und auch schon ein paar TV Produktionen mitgestalten konnte. MDR,Sat1,Pro7 ja auch Drehbuch Autoren haben sich bei uns Rat und Hilfe geholt. Die RTL Produktion Westflug wurde mit Hilfe des Forum DDR Grenze mitgestaltet. Nunmehr habe ich noch das Forum meiner Frau vollzeitmamis.com erfolgreich von WBB auf Xobor umziehen lassen. Ja das ist meine Geschichte.

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!