Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Teilnehmevereinbarung *Bekundung" bei Forums-Registration
markus128
(
gelöscht
)
#1 Teilnehmevereinbarung *Bekundung" bei Forums-Registration
Hallo,
Ich hab die Teilnahmevereinbarung bei mir im Forum aktiviert. Dort muss jeder neu reg. User sein OK geben.
Wo sehe ich dies z.B. ein Feld fehlt, dass mir das Datum mit dem OK des Feldeintrages anzeigt.
Es wär schön dies explizit angezeigt zu bekommen z.B. im Userprofil - Adminbereich.
Gruss
Markus
Warum: Die Aktzeptanz hat rechtliche Wirkung: Haftungsausschluss ist Teil der Teilnahmevereinbarung. Die Beweislast liegt bei mir.
Ich denke, der Beweis ist mit der gültigen Registrierung des User vorhanden, denn soweit ich weiß, kann er sich nicht registrieren, wenn er die Teilnahmebedingungen nicht akzeptiert.
LG Bommel
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)
Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)
Wir arbeiten gerade an einem flexiblen System, mit dem der Admin detaillierte Teilnahmebedingungen zu jeder Zeit erstellen und von den Mitgliedern bestätigen lassen kann. Damit wird es dann auch möglich sein z.B. nachträglich Datennschutzhinweise einzufügen und rechtlich bindend von den Mitlgiedern bestätigen zu lassen, bevor dieser das Forum weiter nutzen können. Das ist für das nächste größeren Update geplant.
Zitat von Ingmar im Beitrag #3
Wir arbeiten gerade an einem flexiblen System, mit dem der Admin detaillierte Teilnahmebedingungen zu jeder Zeit erstellen und von den Mitgliedern bestätigen lassen kann.
Hoffentlich für alle!
LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/
Hallo Ingmar,
dieses neue System kann ja dann auch für die Versendung des Foren Newsletter genutzt werden? Ich glaube es reicht heute nicht mehr, dass man in den Forenregeln hinterlegt, das man Foren Newsletter an die Mitglieder verschickt.
Der "Angeschriebene" muss sozusagen den Newsletter abonnieren. Der heute schon implementierte Abmeldemeldelink in der Xobor Newsletter Funktion ist schon sehr lobenswert.
Gruß
VAL
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support