Teilnehmevereinbarung *Bekundung" bei Forums-Registration

28.09.2012 11:31
#1 Teilnehmevereinbarung *Bekundung" bei Forums-Registration
ma
markus128 ( gelöscht )

Hallo,

Ich hab die Teilnahmevereinbarung bei mir im Forum aktiviert. Dort muss jeder neu reg. User sein OK geben.
Wo sehe ich dies z.B. ein Feld fehlt, dass mir das Datum mit dem OK des Feldeintrages anzeigt.

Es wär schön dies explizit angezeigt zu bekommen z.B. im Userprofil - Adminbereich.

Gruss
Markus

Warum: Die Aktzeptanz hat rechtliche Wirkung: Haftungsausschluss ist Teil der Teilnahmevereinbarung. Die Beweislast liegt bei mir.

Antworten

Beitrag melden
28.09.2012 11:37
#2 RE: Teilnehmevereinbarung *Bekundung" bei Forums-Registration
Mitglied

Ich denke, der Beweis ist mit der gültigen Registrierung des User vorhanden, denn soweit ich weiß, kann er sich nicht registrieren, wenn er die Teilnahmebedingungen nicht akzeptiert.

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)

Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

Antworten

Beitrag melden
28.09.2012 16:41
#3 RE: Teilnehmevereinbarung *Bekundung" bei Forums-Registration
Technik

Wir arbeiten gerade an einem flexiblen System, mit dem der Admin detaillierte Teilnahmebedingungen zu jeder Zeit erstellen und von den Mitgliedern bestätigen lassen kann. Damit wird es dann auch möglich sein z.B. nachträglich Datennschutzhinweise einzufügen und rechtlich bindend von den Mitlgiedern bestätigen zu lassen, bevor dieser das Forum weiter nutzen können. Das ist für das nächste größeren Update geplant.

Viele Grüße,
Ingmar

Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

Antworten

Beitrag melden
30.09.2012 12:49
#4 RE: Teilnehmevereinbarung *Bekundung" bei Forums-Registration
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #3
Wir arbeiten gerade an einem flexiblen System, mit dem der Admin detaillierte Teilnahmebedingungen zu jeder Zeit erstellen und von den Mitgliedern bestätigen lassen kann.

Hoffentlich für alle!

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/

Antworten

Beitrag melden
30.09.2012 23:59
#5 RE: Teilnehmevereinbarung *Bekundung" bei Forums-Registration
Mitglied

Hallo Ingmar,

dieses neue System kann ja dann auch für die Versendung des Foren Newsletter genutzt werden? Ich glaube es reicht heute nicht mehr, dass man in den Forenregeln hinterlegt, das man Foren Newsletter an die Mitglieder verschickt.

Der "Angeschriebene" muss sozusagen den Newsletter abonnieren. Der heute schon implementierte Abmeldemeldelink in der Xobor Newsletter Funktion ist schon sehr lobenswert.

Gruß
VAL

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!