cc-tourenfreunde

• Seite 1 von 2
07.10.2012 13:47 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2012 13:48)
#1 cc-tourenfreunde
Ho
Mitglied

guten Tag zusammen,
da mich gerade mal ein User aufmerksam gemacht hat das man in unserem Portal immer im Kreis geleitet wird, hier mal meine Frage: Unter unserem Portal im grau unterlegtem Bereich gibt es den "Button Forum Übersicht", Impressum und Forum als gelesen markieren. Das ist irreführend und leitet nur im Kreis. Kann ich das-und wenn wo entfernen?

LG Ansgar

Lieber Gott schenke mir für 2018 ein dickes Bankkonto und einen schlanken Körper, aber bitte verwechsel das nicht wieder !!!
Warum laufen,wenn man vier gesunde Räder hat.

Reg dich nicht auf wenn dir ein Vogel auf den Kopf geschissen hat und sei froh das Kühe nicht fliegen knnen....

cc-tourenfreunde.de

Board Nr. 554744

Antworten

Beitrag melden
08.10.2012 16:03
#2 RE: cc-tourenfreunde
Ho
Mitglied

Ich möchte das Thema gerne noch mal hochholen. Vielleicht hat ja doch jemand eine Idee dazu.
LG Ansgar

Lieber Gott schenke mir für 2018 ein dickes Bankkonto und einen schlanken Körper, aber bitte verwechsel das nicht wieder !!!

Reg dich nicht auf wenn dir ein Vogel auf den Kopf geschissen hat und sei froh das Kühe nicht fliegen knnen....

cc-tourenfreunde.de

Board Nr. 554744

Antworten

Beitrag melden
08.10.2012 16:18
#3 RE: cc-tourenfreunde
Maid

Ist das Portal für Gäste überhaupt sichtbar? Ich komme mit der Forenadresse nur auf die Forenübersicht, kein Portalbutton, kein Portal.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

Antworten

Beitrag melden
08.10.2012 16:29
#4 RE: cc-tourenfreunde
Ho
Mitglied

Hallo Rabendolch, da habe ich dann eine Falle eingebaut :-) Nein das Portal ist für Gäste nicht sichtbar Es ist nur so das unter dem Portal die grau unterlegte Leiste ist wo die drei Dinge drin sind. Ist das gleiche wie im Forum. Dort ist für die Gäste nur Forumübersicht und Impressum sichtbar. Die gleiche Leiste habe ich auch nochmal im Portal und möchte sie dort gerne entfernen wenn möglich.

LG

cc-tourenfreunde.de

Board Nr. 554744

Antworten

Beitrag melden
08.10.2012 20:00
#5 RE: cc-tourenfreunde
Maid

Ah... Du meinst die Navigationsleiste?

Nur, damit jemand, der fachlich helfen kann, weiss, wovon wir reden. :)

www.rabendolch.com

Antworten

Beitrag melden
08.10.2012 20:10
#6 RE: cc-tourenfreunde
Ho
Mitglied

Da sieht man wieder wer sich alles ein Forum leistet und dann keine Ahnung hat wie man die Leiste nennt...

Danke

LG

cc-tourenfreunde.de

Board Nr. 554744

Antworten

Beitrag melden
10.10.2012 17:27
#7 RE: cc-tourenfreunde
Ho
Mitglied

Nochmal hochholen möchte:
Kann mir niemand helfen bzw. Eine Info geben wie ich die Navigationsleiste im Portal verändern oder löschen Kann?

LG

cc-tourenfreunde.de

Board Nr. 554744

Antworten

Beitrag melden
16.10.2012 12:41
#8 RE: cc-tourenfreunde
Ho
Mitglied

Also kann mir niemand hier eine Info geben?? Oder muß ich zur Prüfung das Portal extra freischalten?

LG

cc-tourenfreunde.de

Board Nr. 554744

Antworten

Beitrag melden
16.10.2012 12:49
#9 RE: cc-tourenfreunde
Al
Alice ( gelöscht )

Könntest du noch mal genau spezifizieren worin das Problem liegt? Ich werde aus deiner ersten Anfrage irgendwie nicht schlau was genau du meinst.

Antworten

Beitrag melden
16.10.2012 12:56
#10 RE: cc-tourenfreunde
Maid

Das Thema habe ich schon verstanden, nur helfen kann ich nicht.

Das Portal soll keine Navi-Leiste haben. Gar keine. Und zwar nur das Portal nicht. Vernüpfungen/Weiterleitungen sollen wohl direkt über Links im Portal (Bilder, Fliesstext, freie Buttons) gesteuert werden.

Ich würde das aber ganz ehrlich nicht empfehlen. Wenn irgendwas mit dem Portal ist (meinetwegen nur ein falscher html-Code oder ein vergessener noch offener Tab) wird damit u.U. das ganze Forum unbedienbar, weil die Leute nicht mehr vom Portal wegkommen. Ganz nebenbei sollte man die Leute auch nicht zu weit ab vom gewohnten Bild (Forum/Webseite mit Navigation) bringen, das ist oft schädlich für die Nutzerzahlen.

www.rabendolch.com

Antworten

Beitrag melden
16.10.2012 13:35
#11 RE: cc-tourenfreunde
Ho
Mitglied

Zitat von Alice im Beitrag #9
Könntest du noch mal genau spezifizieren worin das Problem liegt? Ich werde aus deiner ersten Anfrage irgendwie nicht schlau was genau du meinst.

Hallo Alice,
unter meinem Portal ist eine grau unterlegte Leiste:

Forumübersicht Impressum • Forum als gelesen markieren

Diese führt immer ins Nirvana, bzw. die Forumübersicht nur im Kreis. Kann man die entfernen?

LG

cc-tourenfreunde.de

Board Nr. 554744

Antworten

Beitrag melden
16.10.2012 15:13
#12 RE: cc-tourenfreunde
Maid

Also doch nicht die Navigation... *jetzt auch verwirrt auf die Konversation weiter oben schaut*

Und das Impressum muss sichtbar bleiben, das ist (gesetzliche) Pflicht. ;)

www.rabendolch.com

Antworten

Beitrag melden
16.10.2012 15:17
#13 RE: cc-tourenfreunde
Al
Alice ( gelöscht )

Aber das der Button "Forenübersicht" auf die Forenübersicht führt, ist doch richtig? Das Impressum muss sichtbar sein und der Button "Forum als gelesen markieren" führt nirgendwo hin, sondern markiert das Forum als gelesen.

Antworten

Beitrag melden
16.10.2012 16:09
#14 RE: cc-tourenfreunde
Ho
Mitglied

Der Butten Forenübersicht: Nein er führt nicht zur Forenübersicht sondern nur wieder aufs Portal.
Der Butten gelesen markieren : Er kann nichts als gelesen markieren, ist doch nur das Portal
Impressum : Muß wohl bleiben wenn ich Rabendolch richig verstanden habe.

LG

cc-tourenfreunde.de

Board Nr. 554744

Antworten

Beitrag melden
16.10.2012 16:19 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2012 16:20)
#15 RE: cc-tourenfreunde
Al
Alice ( gelöscht )

So ich hab mal nachgesehen.

Forenübersicht: Dieser Link führt immer zur Startseite (die ja früher ausschließlich die Übersicht war). Die Technik schaut sich das gerade mal an.
Als gelesen markieren: Das gilt tatsächlich nur fürs Forum, aber diese untere Leiste ist ja auf jeder Seite sichtbar und verändert sich natürlich nicht von Seite zu Seite.
Impressum: Ja, dass muss wie gesagt da bleiben.

@Rabendolch: Er meint die Leiste ganz unten unter dem Forum. Ich hab auch zuerst immer oben in der Navi geschaut und mich gewundert wo diese Buttons sein sollen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!