Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Rechtevergabe
#1 Rechtevergabe
Wenn ich einen neue Benutzergruppe erstelle sind überall die ganzen Rechte dafür nicht vorhanden und ich muss überall die Recht hinzufügen.
Wäre es nicht sinnvoller, das man Rechte von Gruppen für andere geben kann? Also importiere Rechte aus Gruppe 1.
Oder halt wenn man die Gruppe bearbeitet das dort dann überall steht wofür diese Rechte bekommen soll.
#2 RE: Rechtevergabe
Zitat von LittleBigForum im Beitrag #1
Wenn ich einen neue Benutzergruppe erstelle sind überall die ganzen Rechte dafür nicht vorhanden und ich muss überall die Recht hinzufügen.
Das ist so nicht richtig. Bzw. schön wäre, wenn es so wäre. De facto stehen aber durchaus vergebene Rechte in der neuen Gruppe und man muss aufpassen wie ein Fuchs, dass die neue Gruppe zum Beispiel nicht mehr Rechte hat, als sie sollte (Admin/Mod-Foren, gesonderte Forenbereiche für Gruppen...)
Zitat von LittleBigForum im Beitrag #1
Oder halt wenn man die Gruppe bearbeitet das dort dann überall steht wofür diese Rechte bekommen soll.
Hä? Sorry, bei dem Satz verstehe ich nicht, was Du meinst. Du willst automatisch überall bereits die Rechte für alles angehakt haben (inkl. Dataianhängen, Umfragen und html)? Oder wie meinst Du das? Wenn meine Vermutung stimmt: Ist doch bereits fast alles so.
Der Standard beim Anlegen einer neuen Gruppe: Viel zu viele Rechte in meinen Augen schon automatisch auf ja gesetzt (Bild aus meinem Testforum):
#3 RE: Rechtevergabe
Mit letzterem meine ich das dort dann auch steht Rechte für Bildergalerie, Blog, Chat ... alles in einem und nicht extra
#4 RE: Rechtevergabe
Wenn es darum geht, alle Rechte in EINER Übersicht zu haben, empfehle ich, den bereits bestehenden Thread Alle Rechte einer Usergruppe auf einmal anzeigen zu nutzen (oder einen der anderen Threads zu diesem Thema). ;)
Hab ich über die Suchfunktion gefunden. Suchworte: Einstellung Rechte, Suchort: Verbesserungsvorschläge.
Es ist halt blöd, wenn zu jedem Thema zig Threads aufgemacht werden, dann gehen sie viel schneller in der Masse unter.
#5 RE: Rechtevergabe
Danke.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support