Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bewertungsangabe im Profil einbauen
Für Foren mit mindestens dem Basis-tarif steht dafür das Extra "Bewertungen" zur Verfügung:
19 - Bedanken und Bewerten von Beiträgen, Blogs und Inhalten
Woher soll das System in diesem Fall wissen, wer wen bewerten darf? Das Forum weiß ja nicht, wer gerade etwas verkauft / gekauft hat.
Eine einfache Benutzerbewertung ist wie gesagt über das Bewertungen-Feature möglich - dabei kannst du dann einstellen, dass z.B. Mods ein Benutzerprofil bewwerten können.
das system soll das ja auch nicht einstellen sondern ein moderator oder der admin , so haben wir es im alten Forum zumindest gemacht .
ich hab das basis paket .. ( sorry bin neu und noch nocht so vertraut mit allem ) diese bewertungen mit top und flop habe ich aber das ist wie gesagt nicht das richtige , kann ich DA dann einstellen dass nur Mods dort bewerten können oder wie darf ich das verstehen ?
Alice
(
gelöscht
)
#6 RE: Bewertungsangabe im Profil einbauen
19 - Bedanken und Bewerten von Beiträgen, Blogs und Inhalten
In dem dort verlinkten Tutorial steht alles über die Rechteeinstellungen und wie du sie verwalten kannst, drin.
Zb. wie du nur Mods erlaubst, zu bewerten. Bitte gründlich durchlesen und bei eventuellen Nachfragen dann wieder hier.
#7 RE: Bewertungsangabe im Profil einbauen
Du könntest:
1) z.B. Zwei neue Bewertungen "Empfehlen" und "Warnen" anlegen
2) Diese Bewertungen nur in Benutzerprofilen aktivieren.
Nun könnte jedes Mitglied nach einem Kauf im Mitglied des Verkäufers auf Empfehlen oher Warnen drücken.
Allerdings könnte auf diese Art natürlich jedes Mitglied in jedem Profil Bewerten (unabhängig davon, ob er/sie zuvor etwas gekauft hat).
Wie das geht ist im verlinkten Tutorial ausführlich beschrieben.
Was aber nicht geht ist, dass ein Mod nach jedem Verkauf einzeln festlegt: "User A darf jetzt ein Mal User B bewerten".
Um so etwas zu relalisieren müsstet ihr ins Template eingreifen und ausserdem einen eingenen Server mit Datenbank haben, auf dem die Bewertungen gespeichert werden.
#8 RE: Bewertungsangabe im Profil einbauen
Du kannst die Buttons für die Forenbeiträge nur forenweit einstellen. Weg: sh. Bilder (einfach mal mutig auf die Links in den Anwendungen klicken, vorm Speichern passiert für gewöhnlich nichts )
1.
2.
3.
(Rechte natürlich nach Deinen Bedürfnissen)
Edit für den Support: Das Forum hat schon wieder mal nicht gemeldet, dass da inzwischen neue Beiträge waren. :/
Zitat von Rabendolch im Beitrag #8
Edit für den Support: Das Forum hat schon wieder mal nicht gemeldet, dass da inzwischen neue Beiträge waren. :/
Ja, es gibt hier im forum gerade bekannte Probleme mit einigen Ajax calls - das betrifft den Foren-Chat sowie die neu-Benachrichtigungen. Das ist bekannt, tritt NUR hier im Supportforum auf und hängt mit damit zusammen, dass wir hier gerade einige Debugging-Infromationen im Hintergrund sammeln. Nächste Woche läuft das alles wieder normal.
So nun habe ich doch noch eine Frage
Ich habe aus dem Button * Bedanken*, Bewerten gemacht
Die Mods können bewerten
das Problem ist:
1.) die normalen mitglieder sehen nicht wieoft bewertet wurden ist, was ja eigentlich sinn der sache sein soll
2. ) es wird nach neu Laden der Seite nicht angezeigt wer bewertet hat
Kann man das auch einstellen oder geht das garnicht
Alice
(
gelöscht
)
#11 RE: Bewertungsangabe im Profil einbauen
Ich habe das mal nachgestellt so wie es bei dir eingestellt ist. Die Benutzergruppen die den Button nicht benutzen dürfen, sehen ihn auch nicht - er wäre für sie ja ohnehin nicht benutzbar. Wurde allerdings bewertet, sehen sie die Anzeige "xy findet das positiv". Wenn du von "volle Ansicht" auf "anonyme Ansicht" umstellst, sieht das Mitglied nur noch "1 Mitglied findet das positiv".
Der Button selbst wird aber nur den Mitgliedern angezeigt, die auch das Recht haben ihn zu benutzen - die Ansicht bezieht sich nur auf das Ergebnis.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem