Informationen deaktivieren

• Seite 3 von 6
21.11.2012 18:25
#31 RE: Informationen deaktivieren
Al
Alice ( gelöscht )

Im Businesstemplate gab es von Anfang an diese Infobox, die auch immer sichtbar war. Später kam die Option "ausblenden" hinzu. Da wir diese Box/Funktion allerdings nicht mehr nur im Businesstemplate zur Verfügung stellen, sondern die Templates dahingehend angleichen wollen, wurde die zuletzt eingespielte Funktion wieder deaktiviert in Vorbereitung auf die Neuerung. Bis zum Update dieser bleiben die Boxen so wie sie jetzt sind. Felder, die im Profil nicht ausgefüllt sind, werden auch nicht in der Infobox angezeigt.

Antworten

Beitrag melden
21.11.2012 18:44
#32 RE: Informationen deaktivieren
Technik

Zitat
Danke. Könnte das Beitragserstellungsdatum (schönes Wort) im Standardtemplate nun wieder an seine alte Position wandern? Wo es jetzt ist (zwischen Benutzername und Benutzertitel) wirkt es arg deplaziert und versteckt.

Das hat schon seinen Sinn - ob der andere Platz jetzt wirklich besser ist, ist denke ich eher eine Geschmacksfrage...

Viele Grüße,
Ingmar

Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

Antworten

Beitrag melden
21.11.2012 18:52
#33 RE: Informationen deaktivieren
Mitglied

Zitat von Lady of the light im Beitrag #29
Habe eben ausgeloggt in meinem Forum geschaut. Da wird unter meinen Beiträgen das Selbe angezeigt wie in eingeloggtem Zustand - die Anzahl der Beiträge und das Registrierdatum.

Habe das eben auch bei mir überprüft und ich bin garnicht erfreut, was ich als Gast plötzlich sehen kann. So einiges, was vorher abgestellt war... was ich aber am schlimmsten finde - jeder Gast kann das Geburtsdatum des Mitglieds ausführlich einsehen. Ich sperre jetzt schnellstens das Forum für Gäste komplett. Und dann widme ich mich der Überprüfung. Behebt das bitt so schnell wie möglich! Danke.

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)

Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

Antworten

Beitrag melden
21.11.2012 19:11 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2012 19:11)
#34 RE: Informationen deaktivieren
Technik

Sorry, ich hatte übersehen, dass diese Tabelle bisher nur für Mitglieder sichbar war.

Vielleicht kurz zur Erklärung:

Wir planen sehr bald eine Verbesserungung dieser Funktion. Damit soll es in allen Templates möglich sein, genau festzulegen, welche Benutzergruppen welche Felder neben den Beiträgen oder in Benutzerprofilen sehen bzw bearbeiten dürfen. In diesem Zuge mussten wir die Business-Template Sonderlösung die es bisher gab komplett neu schreiben - dabei ist dann leider die {{user-registered==true}}-Abfrage im template verloren gegangen.

In ca. einer Stunde wird die Tabelle wieder wie gewohnt nur für Mitglieder angezeigt, sorry dafür.

Viele Grüße,
Ingmar

Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

Antworten

Beitrag melden
21.11.2012 19:12
#35 RE: Informationen deaktivieren
Mitglied

Danke, Ingmar!

Zitat
Wir planen sehr bald eine Verbesserungung dieser Funktion. Damit soll es in allen Templates möglich sein, genau festzulegen, welche Benutzergruppen welche Felder neben den Beiträgen oder in Benutzerprofilen sehen bzw bearbeiten dürfen.

Darauf freue ich mich schon!

Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

Antworten

Beitrag melden
21.11.2012 19:22 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2012 19:23)
#36 RE: Informationen deaktivieren
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #34
In ca. einer Stunde wird die Tabelle wieder wie gewohnt nur für Mitglieder angezeigt, sorry dafür.

Danke Ingmar. Ich habe zwar geschrieben, dass ihr das schnell beheben sollt... aber eben nur so wie es möglich ist. Ich habe gerade wegen der vielen Fehlermeldungen hier im Support auch Verständnis dafür, dass es nicht sofort geht. Darum auch "so schnell wie möglich". Und auch, weil es eben nun ein Update mit Neuerungen ist. Habe nun meinen Abend etwas umgeplant und werde mir alles in Ruhe anschauen.

Ach und noch etwas, auch wenns hier nicht reingehört... allein die neue Funktion "Wartungsmodus" stimmt mich sehr zufrieden. Vielen Dank dafür!

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!

Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

Antworten

Beitrag melden
21.11.2012 19:29
#37 RE: Informationen deaktivieren
OME
Mitglied

Bitte auch dieses Thema nicht vergessen:

Da, wo im Standard-Template bisher das Erstellungsdatum und -uhrzeit des jew. Beitrags stand, befand sich heute kurzzeitig diese "Informationen anzeigen"-Funktion. Offenbar ist das Datum deshalb nach oben gerückt (zwischen Benutzername und Benutzertitel), um dafür Platz zu machen. Da das jetzt revidiert wurde, kann man das jetzt bitte auch das Beitragsdatum wieder an seinen ursprünglichen Platz setzen?

Open Main Event - Das deutsche Frank-Sinatra-Forum
www.open-main-event.de

Antworten

Beitrag melden
21.11.2012 19:57
#38 RE: Informationen deaktivieren
Sa
Mitglied

Zitat von Bommel im Beitrag #33
Habe das eben auch bei mir überprüft und ich bin garnicht erfreut, was ich als Gast plötzlich sehen kann. So einiges, was vorher abgestellt war... was ich aber am schlimmsten finde - jeder Gast kann das Geburtsdatum des Mitglieds ausführlich einsehen.

GENAU DAS sage ich ja die ganze Zeit!!!!!
Sorry, ich hatte übersehen, dass diese Tabelle bisher nur für Mitglieder sichbar war.
Oh DANKE, das beruhigt mich jetzt!

http://159897.homepagemodules.de/ Hilfeforum für Hundehalter

Antworten

Beitrag melden
21.11.2012 20:23
#39 RE: Informationen deaktivieren
Ka
Mitglied

Danke das ihr so schnell reagiert habt.

Antworten

Beitrag melden
22.11.2012 08:51
#40 RE: Informationen deaktivieren
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von OME im Beitrag #37
Bitte auch dieses Thema nicht vergessen:Da, wo im Standard-Template bisher das Erstellungsdatum und -uhrzeit des jew. Beitrags stand, befand sich heute kurzzeitig diese "Informationen anzeigen"-Funktion. Offenbar ist das Datum deshalb nach oben gerückt (zwischen Benutzername und Benutzertitel), um dafür Platz zu machen. Da das jetzt revidiert wurde, kann man das jetzt bitte auch das Beitragsdatum wieder an seinen ursprünglichen Platz setzen?

Deine Frage ist schon beantwortet worden, nur ein paar Postings über deiner erneuten Nachfrage.

Zitat von Ingmar im Beitrag #32

Zitat
Danke. Könnte das Beitragserstellungsdatum (schönes Wort) im Standardtemplate nun wieder an seine alte Position wandern? Wo es jetzt ist (zwischen Benutzername und Benutzertitel) wirkt es arg deplaziert und versteckt.

Das hat schon seinen Sinn - ob der andere Platz jetzt wirklich besser ist, ist denke ich eher eine Geschmacksfrage...

Antworten

Beitrag melden
22.11.2012 10:01
#41 RE: Informationen deaktivieren
OME
Mitglied

Stimmt - danke, Alice und Ingmar.

Wenn es so gewollt ist, wird sich wohl nicht dagegen angehen lassen. Aber einmal rege ich noch an: Das Beitragsdatum ist doch eine der entscheidenden Infos. Wäre das im Standard-Template nicht in folgender Anordnung besser untergebracht:

<Benutzername> (Offline/Online)
<Benutzertitel> (Anregung: In kleiner Schrift - ist doch unwichtiger als das Beitragsdatum!)
<Beitragsanzahl> (Ist schon in kleiner Schrift - gut so)
<Beitragsdatum> (in großer Schrift - evtl auch fett)
<Avatar>
Die Reihenfolge von Avatar und Beitragsdatum hätte ich persönlich auch noch geändert, aber das scheint ja explizit nicht gewünscht zu sein.

Grüße aus dem OME!

Open Main Event - Das deutsche Frank-Sinatra-Forum
www.open-main-event.de

Antworten

Beitrag melden
22.11.2012 17:53
#42 RE: Informationen deaktivieren
Mitglied

Die Frauen in meinem Forum fordern vehement eine Möglichkeit, die Anzeige ihres Gerburtsdatums abschalten zu können, ohne es deswegen gleich aus den Userdaten löschen zu müssen. Sie wollen eben nicht täglich mehrfach an ihr Alter erinnert werden. ;)

- Forum 149434 (Business-Template), sowie 118802, 118325 und 150144.

Antworten

Beitrag melden
22.11.2012 18:23
#43 RE: Informationen deaktivieren
Mitglied

Zitat von Langschwert im Beitrag #42
die Anzeige ihres Gerburtsdatums abschalten zu können

Dem schließe ich mich an. Doch wird das wahrscheinlich in Anbetracht dessen:
Wir planen sehr bald eine Verbesserungung dieser Funktion. Damit soll es in allen Templates möglich sein, genau festzulegen, welche Benutzergruppen welche Felder neben den Beiträgen oder in Benutzerprofilen sehen bzw bearbeiten dürfen. In diesem Zuge mussten wir die Business-Template Sonderlösung die es bisher gab komplett neu schreiben - dabei ist dann leider die {{user-registered==true}}-Abfrage im template verloren gegangen.

... noch etwas dauern.

Jedenfalls bin ich erst einmal damit zufrieden, dass diese Daten für Gäste nun nicht mehr einsehbar sind. Frage an Ingmar - ist das Problem nun dauerhaft gelöst und kann ich das Forum für Gäste wieder öffnen?

LG Bommel

Antworten

Beitrag melden
22.11.2012 18:52
#44 RE: Informationen deaktivieren
ma
Mitglied

Zitat von OME im Beitrag #37
Bitte auch dieses Thema nicht vergessen:

Da, wo im Standard-Template bisher das Erstellungsdatum und -uhrzeit des jew. Beitrags stand, befand sich heute kurzzeitig diese "Informationen anzeigen"-Funktion. Offenbar ist das Datum deshalb nach oben gerückt (zwischen Benutzername und Benutzertitel), um dafür Platz zu machen. Da das jetzt revidiert wurde, kann man das jetzt bitte auch das Beitragsdatum wieder an seinen ursprünglichen Platz setzen?

Bei uns erscheint leider kein Datum/Zeit mehr. Weder an alter Stelle, noch zwischen Benutzername und -titel.
http://73128.homepagemodules.de

Antworten

Beitrag melden
22.11.2012 18:57
#45 RE: Informationen deaktivieren
Mitglied

Oh, bevor ich es vergesse - wie wird man dieses nervige "Suche" Feld rechts in der Navleiste wieder los? Kann man das Ding nicht irgendwie abschalten? Oder ist das schon in der Mache und ich trage mal wieder Euros, äh, Eulen nach Athen? :)

- Forum 149434 (Business-Template), sowie 118802, 118325 und 150144.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!