Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Informationen deaktivieren
Ich bin als Gast in dein Forum, in eines der ersten Themen in der obersten Kategorie. Dieser Screenshot ist aus deinem Forum, daher habe ich den Text ja auch verwischt. Es ist ein originaler Screenshot aus deinem Forum.
Warum könnt ihr alle keine Screenshots machen? Alt+Druck, rein ins Paint-Programm, Rechtsklick, einfügen, fertig.
#49 RE: Informationen deaktivieren
#50 RE: Informationen deaktivieren
Oh oh, ich glaube, in Sachen Geburtsdatum besteht flinker Handlungsbedarf.
Ich habe gerade festgestellt, daß man das Geburtsdatum nicht mehr löschen kann, wenn man es erst mal angegeben hat.
Daher habe ich das ganze Feld in den Userdaten einfach deaktiviert. Und jetzt staunt Ihr: das Geburtsdatum wird sogar dann noch angezeigt!
Folge ist, daß ich jetzt lauter Fantasiegeburtsdaten im Forum angezeigt bekomme, weil die Frauen das auf den 01.01.1900 zurücksetzen. Das wirkt irgendwie blöd. :(
Aus diesem Grund:
Zitat von Langschwert im Beitrag #50
Ich habe gerade festgestellt, daß man das Geburtsdatum nicht mehr löschen kann, wenn man es erst mal angegeben hat.
Daher habe ich das ganze Feld in den Userdaten einfach deaktiviert. Und jetzt staunt Ihr: das Geburtsdatum wird sogar dann noch angezeigt!
...pushe ich hier noch einmal meine Anfrage:
Zitat von Bommel im Beitrag #43
Frage an Ingmar - ist das Problem nun dauerhaft gelöst und kann ich das Forum für Gäste wieder öffnen?
Augenscheinlich scheint bei mir nun diesbezüglich alles in Ordnung zu sein. Doch es geht hierbei auch um den Datenschutz der Mitgliederinformationen, zu dem ich mich verpflichtet habe. Ich würde gern mein Forum wieder für die Öffentlichkeit freigeben.
LG Bommel
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)
Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)
@kegelhuhn: Das war nicht nur in einem Beitrag, sondern in allen Beiträgen in diesem Thread so. Allerdings kommt mir gerade eine Idee. Wenn ich es als Gast alles sehen kann und ihr als angemeldete Mitglieder nicht, überprüft doch mal bitte eure Rechteeinstellungen nochmal.
@Bommel: Wenn du dir unsicher bist, ob das (offenbar bei dir gelöste Problem) wieder auftreten könnte, lasse deinen Bereich bitte noch gesperrt. Aktuell arbeiten wir an den akuten Problemen die noch nicht behoben sind.
Zitat von Alice im Beitrag #54
Aktuell arbeiten wir an den akuten Problemen die noch nicht behoben sind.
Danke Alice für diese Info.
Wenn du dir unsicher bist
Unsicher bin ich nur deshalb, weil ich nicht "auf dem Server" sitze und ich bisher keine weiteren Infos dazu bekommen habe. Denn scheinbar ist das ein Problem, was zwar bei einigen gemeinsam vorliegt, jedoch augenscheinlich von Fall zu Fall gelöst wird.
LG Bommel
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)
Zitat von Bommel im Beitrag #55
Unsicher bin ich nur deshalb, weil ich nicht "auf dem Server" sitze und ich bisher keine weiteren Infos dazu bekommen habe. Denn scheinbar ist das ein Problem, was zwar bei einigen gemeinsam vorliegt, jedoch augenscheinlich von Fall zu Fall gelöst wird.
Ich habe auch nichts gegenteiliges behauptet oder unterstellt. Es war nur eine Information für dich, dass deine Antwort vielleicht noch etwas dauern kann (da du nochmal nachgefragt hattest).
OffTopic Anfang
Zitat von Alice im Beitrag #56
Ich habe auch nichts gegenteiliges behauptet oder unterstellt.
Wie kommst du denn darauf, dass dies meine Einstellung ist. Auch ich habe nur die Info wiedergegeben, wie ich momentan mit diesem Datenschutzproblem und deren Lösung bei mir dastehe.
OffTopic Ende
Ich weiß momentan nur eines - es ist gelöst und wiederum nicht gelöst.
LG Bommel
@kegelhuhn: Das war nicht nur in einem Beitrag, sondern in allen Beiträgen in diesem Thread so. Allerdings kommt mir gerade eine Idee. Wenn ich es als Gast alles sehen kann und ihr als angemeldete Mitglieder nicht, überprüft doch mal bitte eure Rechteeinstellungen nochmal.
Wir meinen das Datum/Zeit, welches sonst unter dem Avatar (links) gestanden hat! (sh. Screenshot von kegelhuhn). Das ist seit dem update verschwunden und taucht auch nirgends anderswo auf.
Die Datums-/Zeitangaben in dem von dir genannten Thread sind handschriftlich in den Beitrag eingefügt.
Die Einstellungen sind alle korrekt.
Zitat von Alice im Beitrag #58
die oben angegebenen Probleme nicht durch eine Diskussion weggespammt werden.
Gut... dann weiß ich jetzt Bescheid.
Ich wünsche mir bitte zeitnah eine konkrete Rückinfo, dass das Problem endgültig gelöst wurde und ich mein Forum wieder für die Öffentlichkeit freigeben kann.
LG Bommel
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem