Passwortgeschütztes Forum

• Seite 1 von 4
28.12.2012 12:59
#1 Passwortgeschütztes Forum
Mitglied

Forumnummer 590819
Hallo
trotz informativer beiträge hier, kapiere ich es einfach nicht. ich hab in meinem forum eine kategorie für den vorstand erstellt, dieses hat 2 unterforen. nun möchte ich 5 mitgliedern unserer gruppe den zugang per passwort ermöglichen. passwort ist erstellt und aktiv. wenn ich nun ein häkchen bei lesen&antworten setze, können alle mitglieder lesen und schreiben. mache ich die häkchen weg, kann nur ich als admin alles sehen. nach einem passwort wird garnicht erst gefragt. was mache ich falsch?
vielleicht kann mir irgendwer helfen. lg wildbuffalodancer

Antworten

Beitrag melden
28.12.2012 13:10
#2 RE: Passwortgeschütztes Forum
Al
Alice ( gelöscht )

Du musst die Leserechte entfernen bei der Benutzergruppe, die nicht ins Forum darf (oder die nur mit Passwort darf).
Du musst bei diesem Forum aber den Haken setzen, dass das Forum _angezeigt_ wird (direkte Einstellung im entsprechenden Forum, nicht in den Benutzergruppen).
Passwort aktivieren.
Wenn nun ein Mitglied das Forum sieht und anklickt, wird es aufgefordert, das Passwort einzugeben.
Wenn du deiner Admingruppe auch die Leserechte entziehst, musst du als Admin genauso das Passwort eingeben.

Antworten

Beitrag melden
28.12.2012 13:43
#3 RE: Passwortgeschütztes Forum
Mitglied

liebe alice
das hab ich alles getan. und doch kann jedes mitglied das passwortgeschützte forum sehenund betreten .
ich hab auch probiert eine benutzergruppe mit den vorstandsmitgliedern anzulegen und denen dann die lese&schreibrechte erteilt. das funktioniert leider auch nicht. ich kann nun das forum garnicht mehr sehen. nur wenn ich wieder ein häkchen bei "mitglieder" können lesen setze, ist es sichtbar. und dann ist es wieder für alle sichtbar.

Antworten

Beitrag melden
28.12.2012 13:57
#4 RE: Passwortgeschütztes Forum
Al
Alice ( gelöscht )

Es geht wie gesagt nicht um das Mitglieder können lesen in der Benutzergruppe. Dieses Leserecht muss entfernt sein. Danach musst du diesen Haken in der Admin beim Bearbeiten des Forums setzen:

Admin → Forum → entsprechendes Forum anklicken.

Antworten

Beitrag melden
28.12.2012 18:16
#5 RE: Passwortgeschütztes Forum
Mitglied

liebe alice
ich hab mal ein screenshot angehängt. vielleicht verstehst du jetzt besser was mein problem ist.

Dateianhänge

Antworten

Beitrag melden
29.12.2012 19:20
#6 RE: Passwortgeschütztes Forum
Mitglied

Ich hab leider auch Probleme beim erstellen eines "Passwortgeschützen Forums" . Ich hab es mit einer Gruppe probiert. Dann konnten die Mitglieder nicht mehr auf die gesamte(nur Teile) Navigationsleiste zugreifen. Alle Leserechte wurden entsprechend bearbeitet. Daran kanns nicht liegen.

Bitte kann mir jemand einen Weg aufzeigen der hieb und stichfest ist? 
Das soll ein Abnehmforum sein.
Entweder mit Passwort,also sichtbar für alle 
oder ein Forum das nur sichtbar für die betreffende  Gruppe ist. 
(Beides hatte ich schon erstellt,anscheinend jedoch mit Fehlern.)
Ich würde mich auch freuen wenn ich   beide Möglichkeiten lernen könnte

Passwortgeschütztes Forum >  .........
Unsichtbares Forum für Gruppe >  .........

Ich frage nach ,damit ich was lerne

Antworten

Beitrag melden
02.01.2013 19:07
#7 RE: Passwortgeschütztes Forum
Ma
Mitglied

kann mich da auch nur anschliessen , habe dieses Problem auch und schon alles ausprobiert. Bitte kann man eine genaue Anleitung geben

Danke

Antworten

Beitrag melden
02.01.2013 20:19
#8 RE: Passwortgeschütztes Forum
Mitglied

Ich vermelde: Es klappt gut, nur brauch ich es nicht

Antworten

Beitrag melden
03.01.2013 12:32 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2013 12:33)
#9 RE: Passwortgeschütztes Forum
Mitglied

Hi Franzl, dann wäre es aber schön, wenn Du den Damen sagst, wie es klappt auch wenn Du es nicht brauchst

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

Antworten

Beitrag melden
04.01.2013 13:30
#10 RE: Passwortgeschütztes Forum
Mitglied

hallo leute

ich hab jetzt selber rumgedoktert und hab es schließlich hinbekommen. die infos hier oder auch im adminbereich sind nicht ausreichend zu diesem thema. denn wenn man ein passwortgeschütztes forum erstellen will, fehlt nämlich der hinweis, dass es nur geht, wenn man die lese- und antwortrechte den gästen einräumt. also häkchen weg von mitglieder oder anderen benutzergruppen. lediglich admin oder moderatoren sollen bei häkchen bleiben. dann klappt es auch mit dem passwort. noch fragen? dann gerne an mich ;-) bin ja jetzt fast profi

Antworten

Beitrag melden
04.01.2013 14:35
#11 RE: Passwortgeschütztes Forum
Ma
Mitglied

steh jetzt etwas auf dem Schlauch , aber dann können doch Gäste posten ich hab schon Alpträume wegen Häckchen setzen .LOL
kannst du nicht vielleicht einén Sreeen machen wo die Häckchen sein müssen und wo nicht!
danke dir schonmal

Antworten

Beitrag melden
04.01.2013 15:39
#12 RE: Passwortgeschütztes Forum
Ma
Mitglied

so hab jetzt alles so gemacht wie du es gepostet hast und dann kommt wenn ich Passwort eingegeben habe und antworten will dies

Es ist ein Fehler aufgetreten!
Sie haben leider keine Rechte diese Seite zu betreten. Fragen Sie gegebenenfalls im Forum nach, falls Sie denken, dass es Ihnen möglich sein sollte diese Seite zu betreten.

Antworten

Beitrag melden
04.01.2013 19:34 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2013 19:36)
#13 RE: Passwortgeschütztes Forum
Mitglied

ja...ist bei mir jetzt auch so :-( anfangs gings, jetzt ist alles wieder kaputt. jetzt ist es sogar so, dass es jeder auch ohne passwort lesen kann. also ich krieg noch die gichter...toll!!!!
marlies mir gehts eigentlich genauso mit den ganzen häkchen setzen. du verlässt dich drauf, dass es funktioniert. und dann gehts auf einmal nicht mehr.

Antworten

Beitrag melden
04.01.2013 19:57 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2013 19:58)
#14 RE: Passwortgeschütztes Forum
Mitglied

Also ich verpiss mich mal in mein Testforum, wenn ich vorige Zeit habe und versuche das mal für Euch herauszufinden, was da schief sein könnte

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

Antworten

Beitrag melden
04.01.2013 20:01
#15 RE: Passwortgeschütztes Forum
Ma
Mitglied

danke Shogun