Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Passwortgeschütztes Forum
Also ich habe mir das ganze mal angesehen, indem ich mir in meinem Forum mal so eine Gruppe erstellt habe, die in das Gebiet nur per Passwort könnte. Also irgendetwas funktioniert nicht so, wie es wahrscheinlich soll. Denn wenn man die betreffenden Personen nun in diese Gruppe legt, sind sie ja nicht mehr Mitglieder, trotzdem können sie aber im Forum überall schreiben und wenn sie dann in das bewusste Forum gehen, können sie dort auch schreiben, respektive neue Themen eröffnen. Sie brauchen also gar kein Passwort, wenn man dieses Forum nur für den Admin und die Private Gruppe eingestellt hat. Es kommt also darauf an, wie die Rechte zuvor vergeben wurden für das gesamte Forum. Also würde es dann keine Rolle spielen, wenn man sie in dieses Privatforum legt. Gäste abhacken und Mitglieder abhacken, denke ich mal reicht. Wenn ich jetzt als Mitglied dorthin will, wenn ich nicht in der Gruppe bin, komme ich gar nicht dort rein. Das sind aber alles Gedanken von mir, müsst es halt einmal versuchen. es ist also ganz einfach eigentlich, einfach jene, die in den von Euch gewünschten Foren etwas tun sollen, einfach in diese Gruppe verschieben, allen anderen die Rechte wegnehmen und schon können die dort schreiben, andere aber nicht. Ich habe das gerade mit meinem Testuser gemacht, Der sieht dann das bewusste Forum gar nicht, wenn Ihr dort den Mitgliedern und Gästen die rechte genommen habt. So kann man das dann mit diversen Gruppen tun und braucht auch kein Passwort. Ist also das, was ich in 1 Std. herausgefunden habe. Ob es stimmt muss halt noch jemand testen.
Gabriella
http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business
ja shogun
ich hab auch hin und her gestestet , hab jetzt zwei Gruppen , die einen kommen mit Passwort rein , dann brauchen sie es ja nicht mehr eingeben, die anderen sehen das Forum nicht und wenn diese auf letzte Beiträge klickt können sie diese nicht sehen. Kaum ist ein problem gelöst taucht das nächste auf. Mir raucht der kopf vor lauter häckchen setzen , weg nehmen usw!
Denke nicht das wir so blöde sind ,aber irgendwo liegt der Hund begraben!!
Hallo Marlies,
da hast Du ganz Recht, aber auf jeden Fall mal nicht daran, dass wir zu blöd wären :)
Ich sag Euch jetzt etwas, macht es ganz einfach, so wie ich es mit meinem RPG gemacht habe, da könnt Ihr das nämlich so machen.
Ist jetzt nur ein Beispiel:
Da gibt es verschiedene Charakter (Diener, Frau, Mann usw.) die können dort nur rein, wenn sie das PW vom Admin haben. Die können sich dazu dann auch einzelne Avatare = Charaktere erstellen. Hat also jemand, neben seinem Mitgliederavatar, noch diverse andere. Diese für das Spiel, erstellen sie alle mit dem PW, dass sie vom Admin bekommen haben. bei dieser Methode heisst es aber aufpassen für die Members!
1. Die meisten lassen sich automatisch einloggen, also muss beim einloggen, der BN angegeben wierden, sowie das PW für den Charakter. Ansonsten landet man ganz einfach als Mitglied im Forum und kann somit in diesem separaten Forum gar nichts machen.
Wisst Ihr was, ich schlage vor, das Xobor mal eine Schritt für Schritt Erklärung abgibt, wie das wirklich gehen soll, wenn es überhaupt geht!
Ansonsten kommen wir hier nicht weiter.
Gabriella
ja da wäre ich auch für danke dir nochmal
Ich habe genau das gleiche Problem...... Seit ihr etwas weiter gekommen?
Hallo Angelo, nur soweit wie ich das getestet habe, vergesst es, was immer es ist, denn es scheint nicht zu funktionieren.
Ich bleibe bei meiner Methode, ausser es kann jemand genau sagen, wie das wirklich funktionieren soll.
Gabriella
warte auch auf genaue Beschreibung damit es auch so funktioniert das alle damit zufrieden sind
sonst macht es ja keinen Sinn wenn die die Passwort haben lt Beschreibung, es dann doch alles sehen können wenn ich sie in diese Gruppe schiebe. Bin schon ganz kirre im Kopf , probiere seit 2 Tagen dran und wenn man denkt man hat es kommt ein anderes Problem. Es kann keiner die letzten Beiträge sehen und dann gibt es Gemeckere , wo bei die User ja recht haben. Hab es jetzt erstmal auf gegeben , denn hab ja auch noch was anderes zutun im realen Leben
#23 RE: Passwortgeschütztes Forum
Sorry mua mich mal einklinken ich habe bei mir einen bereich für die moderatoren wo nur die mods und admins rechte haben. da habe ich ein passwort vergeben .das müssen die beim erstenmal einloggen eingeben wenn sie sich nicht ausloggen sondern nur das forum schließen nicht mehr.alle anderen haben keinen zugriff die sehen das forum garnet.
ich habe allen nichtberechtigten die rechte entzogen und eingestellt bei keinen rechten forum verbergen.also bei mir geht es.
#24 RE: Passwortgeschütztes Forum
Zitat von gismo22100 im Beitrag #23
Sorry mua mich mal einklinken ich habe bei mir einen bereich für die moderatoren wo nur die mods und admins rechte haben. da habe ich ein passwort vergeben .das müssen die beim erstenmal einloggen eingeben wenn sie sich nicht ausloggen sondern nur das forum schließen nicht mehr.alle anderen haben keinen zugriff die sehen das forum garnet.
ich habe allen nichtberechtigten die rechte entzogen und eingestellt bei keinen rechten forum verbergen.also bei mir geht es.
Hallo Gismo, genau so wie Du das beschreibst, macht man das auch, muss dann auch keiner ein PW eingeben, wenn nur Mods und Admins reinkönnen. Die Admins können sowieso immer und überall rein. Und Forum verbergen steht bei mir überall. Es kommt drauf an, wie die Rechte vergeben werden. Ich möchte echt wissen, respektive ich suche es mal, was das sein soll, per PW Foren schützen. So wie ich das verstanden habe, sollte man da etwas anklicken können ???? (was neu ist
@ Lest mal hier nach, vielleicht hilft Euch das: Neu: Passwort-geschützte Foren, Redirect-Foren, Ausschnitt für Avatar wählen, Wartungsmodus (2)
Gabriella
Danke dir Shogun. Ich geh jetzt nochmal gucken ob ich alle Häkchen richtig habe.....
#26 RE: Passwortgeschütztes Forum
hi leute
ich hab die nase voll. es klappt nicht. und ich glaube auch nicht, dass es jemals klappt. das mit dem passwort ist absoluter humbug. ich weiß nicht wieso es bei manchen klappt und bei ganz vielen offensichtlich nicht. und es gibt kein weiterkommen. wir können uns hier gegenseitig tips geben, aber die experten müssten uns eigentlich ne antwort geben können. oder eine schritt für schritt erklärung, aber wo findet man sowas?
ich leg das projekt erstmal auf eis, denn meine nerven sind mir zu schade. euch noch viel glück beim passwortgeschützten forum.
lg wildbuffalodancer
#27 RE: Passwortgeschütztes Forum
Ok teilt mir doch mal bitte euren Browser und dessen Version mit.
Ich habe das ganze Prozedere nämlich gerade in meinem Testforum durchgetestet und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es so funktioniert wie es soll.
Was habe ich gemacht?
- Eine neue Kategorie angelegt.
- Ein neues Forum angelegt
- Unter den Einstellungen des Forums "Bei keinen Leserechten" auf "Forum zeigen" gestellt
- Passwort 12345 angelegt
- Gästen un Mitgliedern alle Rechte (bis auf Schreibrechte) genomman
- gespeichert.
So weit, so gut
- Mit meinem Testuser angemeldet
- Das betroffene Forum (was sichtbar war) angeklickt
- Passwort eingegeben
- bekam Zugriff .... konnte schreiben, lesen usw.
Nach einer Abmeldung und Neuanmeldung, musste ich das PW natürlich von neuem eingeben und bekam dann wieder vollen Zugriff
Kleine Anmerkung:
Die Kategorie muss für den User bzw. der Usergruppe natürlich sichtbar sein. Ansonsten kann man das Passwortgeschützte Forum natürlich nicht anklicken ;)
Jetzt funktionierts! Danke danke danke!!!!! Wenn jeder die Rechte hat ist es ja klar.......
#29 RE: Passwortgeschütztes Forum
hallo christian
um nicht ganz dumm da zu stehen, hab ich es nochmal probiert mit einem testforum. hat alles geklappt bis zu dem punkt, wo ich ausgeloggt habe. beim erneuten einloggen wurde ich nicht mehr nach dem passwort gefragt und konnte das forum auch betreten, allerdings beim antworten erschien dann folgende meldung
Fehler
Es ist ein Fehler aufgetreten!
Sie haben leider keine Rechte diese Seite zu betreten. Fragen Sie gegebenenfalls im Forum nach, falls Sie denken, dass es Ihnen möglich sein sollte diese Seite zu betreten.
ich benutze übrigens google chrome.
lg wildbuffalodancer
Ach ich habe noch etwas vergessen zu schreiben bzw. falsch geschrieben sry ... Also der User braucht natürlich Schreibrechte um nach der PW-Eingabe etwas machen zu können außer nur zu lesen.
Ich habe das ganze jetzt nochmals im FireFox getestet (arbeite sonst mit Chrome) und auch hier klappt es nach dem an und abmelden.
Sollte der Fehler bei dir dennoch auftreten (also nach dem abmelden und neu anmelden keine PW-Abfrage) Dann stimmt was mit deinen Cookie Einstellungen im Browser nicht (wär dann folglich meine Vermutung).
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem