Passwortgeschütztes Forum

• Seite 3 von 4
09.01.2013 11:22
#31 RE: Passwortgeschütztes Forum
An
Mitglied

Also muss er (der User) in dem Fall Antworten und Themen erstellen können?

09.01.2013 11:53
#32 RE: Passwortgeschütztes Forum
Techniker

wenn er schreiben soll ... Ja

Antworten

Beitrag melden
09.01.2013 11:58
#33 RE: Passwortgeschütztes Forum
An
Mitglied

Ok aber wieso muss er nach ab- und anmelden nicht das PW neu eingeben?

09.01.2013 12:02 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2013 12:03)
#34 RE: Passwortgeschütztes Forum
Techniker

Das liegt an den Browsereinstellungen des jeweiligen Users. Es wird ein Coockie erstellt nach der PW-Eingabe. Wenn das nach dem Abmelden nicht gelöscht wird beim User, dann muss er natürlich folglich das PW nicht nochmals eingeben.

Wie gesagt, bei Standardeinstellungen funktioniert das ohne Probleme ... gerade nochmals getestet

Antworten

Beitrag melden
09.01.2013 12:04
#35 RE: Passwortgeschütztes Forum
An
Mitglied

Aha! Danke für Ihre schnelle Antwort!!!!

09.01.2013 21:15
#36 RE: Passwortgeschütztes Forum
Ch
Mitglied

Leute, ganz ehrlich - ich habe noch nie so eine dermaßen problematische Passwortvergabe erlebt. Da vergeht einem ja die Lust was zu machen weil man immer Angst haben muß das wieder was nicht klappt.

Grüße Chris

Antworten

Beitrag melden
09.01.2013 21:24 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2013 21:25)
#37 RE: Passwortgeschütztes Forum
An
Mitglied

Nein, man hat nur DAU wie mich die manche Dinge einfach nicht kapieren wollen...... Es klappt wirklich wunderbar und auf Anhieb wenn man der Anleitung Schritt für Schritt folgt.

10.01.2013 06:59
#38 RE: Passwortgeschütztes Forum
Mitglied

Angie...schön dass es bei dir klappt. bei mir gehts nicht, egal wem ich welche rechte gebe oder entziehe. ich kann mich mit passwort einloggen, aber dann kommt die meldung, dass ich keine rechte habe, obwohl ich da jetzt häkchen gesetzt hab. kopf schüttel.

Antworten

Beitrag melden
10.01.2013 08:41
#39 RE: Passwortgeschütztes Forum
An
Mitglied

Hast du ein neues ganz von Anfang an gemacht? Ich hab auch solange an einem "bestehenden" rumgedoktort, bis ich dann gar nichts mehr wusste.

Die Beiträge kannst du anschließend in das neue verschieben.

14.01.2013 14:27 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2013 14:33)
#40 RE: Passwortgeschütztes Forum
Mitglied

Ich bedanke mich für die Schritt für Schrittanleitung zum Passwortgeschützten Forum.

Nachdem ich vor einiger Zeit auch Probleme hatte ein solches zu erstellen ,hab ich das Vorhaben erst mal " auf Eis" gelegt. Und letzte Woche gelang es mir (mit dem zeitlichen Abstand) das ganze neu anzugehen.
Ich wusste allerdings nicht,dass es inzwischen hier im Forum so gut erklärt wurde . Im nachhinein sehe ich ,dass ich alles richtig gemacht habe .

Noch eine Frage :
Da das Forum von aussen zu sehen ist ,können auch die "letzten Beiträge " mit dem Thema und von..... gesehen werden .
Gibt es da eine Möglichkeit,diese Info komplett den Augen der anderen Mitglieder zu entziehen?

P.S.: Ich habe den Gruppenmitgliedern alle Rechte gegeben . Nur keine Leserechte. Denn die erhalten sie durch das Passwort.

Ich frage nach ,damit ich was lerne

Antworten

Beitrag melden
14.01.2013 14:54
#41 RE: Passwortgeschütztes Forum
Mitglied

Zitat von Christian im Beitrag #27
Ok teilt mir doch mal bitte euren Browser und dessen Version mit.

Ich habe das ganze Prozedere nämlich gerade in meinem Testforum durchgetestet und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es so funktioniert wie es soll.

Was habe ich gemacht?
  • Eine neue Kategorie angelegt.
  • Ein neues Forum angelegt
  • Unter den Einstellungen des Forums "Bei keinen Leserechten" auf "Forum zeigen" gestellt
  • Passwort 12345 angelegt
  • Gästen un Mitgliedern alle Rechte (bis auf Schreibrechte) genomman
  • gespeichert.

So weit, so gut

• Mit meinem Testuser angemeldet
  • Das betroffene Forum (was sichtbar war) angeklickt
  • Passwort eingegeben
  • bekam Zugriff .... konnte schreiben, lesen usw.

Nach einer Abmeldung und Neuanmeldung, musste ich das PW natürlich von neuem eingeben und bekam dann wieder vollen Zugriff

Kleine Anmerkung:
Die Kategorie muss für den User bzw. der Usergruppe natürlich sichtbar sein. Ansonsten kann man das Passwortgeschützte Forum natürlich nicht anklicken ;)

Sorry,diesen Satz kann ich nicht nachvollziehen. Siehe oben bei meinem Beitrag

Antworten

Beitrag melden
14.01.2013 15:02
#42 RE: Passwortgeschütztes Forum
Maid

Zitat
Kleine Anmerkung:
Die Kategorie muss für den User bzw. der Usergruppe natürlich sichtbar sein. Ansonsten kann man das Passwortgeschützte Forum natürlich nicht anklicken ;)

Du kannst Foren/Unterforen für Leute ohne Leserechte ausblenden, dann können die noch nichtmal sehen, dass da theoretisch ein Forenteil ist. Das macht man klassischerweise zum Beispiel mit den Mod- und Admin-Bereichen des Forums.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

Antworten

Beitrag melden
14.01.2013 15:15
#43 RE: Passwortgeschütztes Forum
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Rabendolch im Beitrag #42

Zitat
Zitat: Kleine Anmerkung:Die Kategorie muss für den User bzw. der Usergruppe natürlich sichtbar sein. Ansonsten kann man das Passwortgeschützte Forum natürlich nicht anklicken ;)

Du kannst Foren/Unterforen für Leute ohne Leserechte ausblenden, dann können die noch nichtmal sehen, dass da theoretisch ein Forenteil ist. Das macht man klassischerweise zum Beispiel mit den Mod- und Admin-Bereichen des Forums.

Funktioniert aber wie gesagt nicht in Verbindung mit dem Passwort. Denn wenn man das Forum nicht sieht als User, kann man es nicht anklicken und dann wird man auch nicht aufgefordert, das Passwort einzugeben.

Antworten

Beitrag melden
14.01.2013 15:17
#44 RE: Passwortgeschütztes Forum
Maid

Jap, deswegen muss es sichtbar sein. War ja nur die Erklärung, was es damit auf sich hat, weil der letzte Satz dort unverständlich war lt. Beitrag. :)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

Antworten

Beitrag melden
15.01.2013 14:46
#45 RE: Passwortgeschütztes Forum
Mitglied

Ich hab gesten schonmal diese Frage gestellt,finde sie aber nicht mehr.   Sorry.
Deshalb hier nochmal.

Da ich nun die "Privatforen " eingerichtet habe mit Passwort kann man aber "letzte Beiträge" lesen rechts von der Forenübersicht. Das möchte ich ausblenden, da man daraus schon einiges ableiten kann ,was die anderen Leser nichts angeht. Habe schon alles durchgeschaut ,finde aber nichts. Kein Häkchen welches diese Übersicht löscht
Zum besseren Verständnis:
Ich habe eine neue Kategorie angelegt und da drunter zwei Foren mit Passwort

Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!