Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Einstellungen löschen?
oh kann mir keiner helfen.
#3 RE: Einstellungen löschen?
Nr. 1
- die Frage ist noch nichtmal 3 Stunden alt... (User-User-Bereich, die meisten können vermutlich erst gegen Abend reinschaun)
Nr. 2
- WO löscht Du es denn? Im Admin-Bereich? Da das je nach Template unterschiedlich sein kann, wäre eine Angabe, wo Du Dich im Admin-Bereich bewegst und ein Screeni von dort hilfreich. ;)
Nr. 3
- kleiner Tip: in der Kopfzeile zum zentrieren musst Du den html-Befehl verwenden, nicht den Forencode. :
#5 RE: Einstellungen löschen?
Das ist aber nicht das, was auf dem ersten Bild zu sehen war.
Für die Zeile auf Bild 1 würde ich mal vermuten:
Admin - Forum
Dort dann bei der obersten Kategorie auf bearbeiten gehen. Das müsste dort die Beschreibung sein.
nein da geht es nicht, ich wollte doch nur den text weg machen aber es geht nicht.
Werden dir nach dem löschen des Textes oben auf der Seite Hinweise angezeigt, warum die Änderungen nicht gespeichert wurden?
nein wurde nicht.
Das ist ein Bug, der zumindest mir schon länger bekannt ist. Ich hatte nur noch keine Zeit darüber zu berichten.
Der Text im Feld Forum Beschreibung (TOP 500) lässt sich nicht löschen. Angezeigt wird er im Forum, wenn man im Feld Kurzbeschreibung (Meta-Description, ca. 20-25 Wörter empfohlen) keine Eingaben gemacht hat. Ist eine Kurzbeschreibung vorhanden, dann wird diese angezeigt. Will man gar keinen Text haben, dann muss man in der Kurzbeschreibung ein Leerzeichen eingeben.
Zitat
Das ist ein Bug, der zumindest mir schon länger bekannt ist.
Ist das ein Feature oder ein Bug
Vielleicht möchten wir euch ja auch nur zu eurem Glück zwingen und fordern daher das Ausfüllen einiger Felder, wenn auf dieser Seite gespeichert werden soll - ein entsprehender Hinweis sollte dann aber auch beim Speichern angezeigt werden.
Da es sehr verwirrend ist, halte ich es eher für einen Bug. Richtet man ein Forum ein und trägt nichts in das Feld ein, dann existiert das Problem nicht. Hat das Feld mal seine Unschuld verloren, dann wird es zu einem Pflichtfeld.
Das eigentliche Problem besteht doch darin, dass unter der Breadcrumb Navigation entweder die Meta-Description (wenn eine vorhanden ist) oder die Forum Beschreibung (TOP 500) angezeigt wird, falls die Meta-Description fehlt. Meines Erachtens ist das nicht erforderlich. Das ist doch hier im Support-Forum auch nicht so und stört in der Forenansicht.
Alice
(
gelöscht
)
#12 RE: Einstellungen löschen?
Zitat von Ingmar im Beitrag #7
Werden dir nach dem löschen des Textes oben auf der Seite Hinweise angezeigt, warum die Änderungen nicht gespeichert wurden?
Zitat von Vroni im Beitrag #8
nein wurde nicht.
Zitat von 69magic im Beitrag #9
Das ist ein Bug, der zumindest mir schon länger bekannt ist. Ich hatte nur noch keine Zeit darüber zu berichten.
Kein Bug, einfach eine Eingabeaufforderung mit Fehleranzeige die nach dem Abspeichern ohne Forenbeschreibung angezeigt wird, siehe hier:
Das diese nicht sonderlich auffällig ist, ist uns bekannt. Wir überlegen uns etwas, um das Ganze ein wenig auffälliger zu gestalten.
Ob man das einen Bug nennt, ist mir eigentlich egal. Fakt ist, dass es in diesem Bereich sehr verwirrend zugeht. Speichert man in diesem Bereich ohne Eingabe in irgendeinem Feld, dann bekommt man 4 Hinweise, dass die Felder nicht ausgefüllt wurden. Danach werden die Fehlermeldungen immer weniger. Auch ist der Hinweis Das Feld Seiten Titel enthält zu wenige Zeichen! falsch, das Feld gibt es nicht.
Weshalb die Eingabefelder über die Begrenzung hinausragen ist dabei lediglich ein Schönheitsfehler.
Nützlich wäre es auch, wenn man eine Information darüber hätte, welche Felder in der Forenübersicht angezeigt werden bzw. wenn man Einfluss darauf nehmen könnte.
Alice
(
gelöscht
)
#14 RE: Einstellungen löschen?
Zitat von Alice im Beitrag #14
Seitentitel = Browsertitel (1. Feld). Ich verschiebe den Thread mit deinem Verbesserungsvorschlag zu Verbesserungsvorschläge.
Edit: Weitere Verbesserungsvorschläge diesen Bereich betreffend natürlich erwünscht.
Es ist schön, dass Du meine Meinung bezüglich verwirrend bestätigst.
Seitentitel ist nicht Browsertitel (1. Feld) sondern Forum Titel (3. Feld).
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem