Einstellungen löschen?

• Seite 1 von 2
04.02.2013 12:01
#1 Einstellungen löschen?
Vr
Mitglied

hallo, wie kann ich diese einstellung "forenvorstellung" löschen? wenn ich es gelöscht habe und auf senden gegangen erscheint der text immer wieder. ich wollte ihn gerne ändern, aber wie? kann mir jemand helfen.
danke und gruß von vroni

Antworten

Beitrag melden
04.02.2013 14:07
#2 RE: Einstellungen löschen?
Vr
Mitglied

oh kann mir keiner helfen.

Antworten

Beitrag melden
04.02.2013 14:31
#3 RE: Einstellungen löschen?
Maid

Nr. 1

- die Frage ist noch nichtmal 3 Stunden alt... (User-User-Bereich, die meisten können vermutlich erst gegen Abend reinschaun)

Nr. 2

- WO löscht Du es denn? Im Admin-Bereich? Da das je nach Template unterschiedlich sein kann, wäre eine Angabe, wo Du Dich im Admin-Bereich bewegst und ein Screeni von dort hilfreich. ;)

Nr. 3

- kleiner Tip: in der Kopfzeile zum zentrieren musst Du den html-Befehl verwenden, nicht den Forencode. :

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

Antworten

Beitrag melden
04.02.2013 14:55
#4 RE: Einstellungen löschen?
Vr
Mitglied

sorry ich wollte nicht nerven.

also das hätte ich gerne gelöscht.

Antworten

Beitrag melden
04.02.2013 14:59
#5 RE: Einstellungen löschen?
Maid

Das ist aber nicht das, was auf dem ersten Bild zu sehen war.

Für die Zeile auf Bild 1 würde ich mal vermuten:

Admin - Forum

Dort dann bei der obersten Kategorie auf bearbeiten gehen. Das müsste dort die Beschreibung sein.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

Antworten

Beitrag melden
04.02.2013 15:54
#6 RE: Einstellungen löschen?
Vr
Mitglied

nein da geht es nicht, ich wollte doch nur den text weg machen aber es geht nicht.

Antworten

Beitrag melden
04.02.2013 19:14
#7 RE: Einstellungen löschen?
Technik

Werden dir nach dem löschen des Textes oben auf der Seite Hinweise angezeigt, warum die Änderungen nicht gespeichert wurden?

Viele Grüße,
Ingmar

Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

Antworten

Beitrag melden
04.02.2013 19:45
#8 RE: Einstellungen löschen?
Vr
Mitglied

nein wurde nicht.

Antworten

Beitrag melden
04.02.2013 21:38
#9 RE: Einstellungen löschen?
Mitglied

Das ist ein Bug, der zumindest mir schon länger bekannt ist. Ich hatte nur noch keine Zeit darüber zu berichten.

Der Text im Feld Forum Beschreibung (TOP 500) lässt sich nicht löschen. Angezeigt wird er im Forum, wenn man im Feld Kurzbeschreibung (Meta-Description, ca. 20-25 Wörter empfohlen) keine Eingaben gemacht hat. Ist eine Kurzbeschreibung vorhanden, dann wird diese angezeigt. Will man gar keinen Text haben, dann muss man in der Kurzbeschreibung ein Leerzeichen eingeben.

Antworten

Beitrag melden
05.02.2013 04:26
#10 RE: Einstellungen löschen?
Technik

Zitat
Das ist ein Bug, der zumindest mir schon länger bekannt ist.

Ist das ein Feature oder ein Bug

Vielleicht möchten wir euch ja auch nur zu eurem Glück zwingen und fordern daher das Ausfüllen einiger Felder, wenn auf dieser Seite gespeichert werden soll - ein entsprehender Hinweis sollte dann aber auch beim Speichern angezeigt werden.

Viele Grüße,
Ingmar

Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

Antworten

Beitrag melden
05.02.2013 10:38
#11 RE: Einstellungen löschen?
Mitglied

Da es sehr verwirrend ist, halte ich es eher für einen Bug. Richtet man ein Forum ein und trägt nichts in das Feld ein, dann existiert das Problem nicht. Hat das Feld mal seine Unschuld verloren, dann wird es zu einem Pflichtfeld.

Das eigentliche Problem besteht doch darin, dass unter der Breadcrumb Navigation entweder die Meta-Description (wenn eine vorhanden ist) oder die Forum Beschreibung (TOP 500) angezeigt wird, falls die Meta-Description fehlt. Meines Erachtens ist das nicht erforderlich. Das ist doch hier im Support-Forum auch nicht so und stört in der Forenansicht.

Antworten

Beitrag melden
06.02.2013 10:44 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2013 10:44)
#12 RE: Einstellungen löschen?
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Ingmar im Beitrag #7
Werden dir nach dem löschen des Textes oben auf der Seite Hinweise angezeigt, warum die Änderungen nicht gespeichert wurden?

Zitat von Vroni im Beitrag #8
nein wurde nicht.

Zitat von 69magic im Beitrag #9
Das ist ein Bug, der zumindest mir schon länger bekannt ist. Ich hatte nur noch keine Zeit darüber zu berichten.

Kein Bug, einfach eine Eingabeaufforderung mit Fehleranzeige die nach dem Abspeichern ohne Forenbeschreibung angezeigt wird, siehe hier:

Das diese nicht sonderlich auffällig ist, ist uns bekannt. Wir überlegen uns etwas, um das Ganze ein wenig auffälliger zu gestalten.

Antworten

Beitrag melden
06.02.2013 13:14
#13 RE: Einstellungen löschen?
Mitglied

Ob man das einen Bug nennt, ist mir eigentlich egal. Fakt ist, dass es in diesem Bereich sehr verwirrend zugeht. Speichert man in diesem Bereich ohne Eingabe in irgendeinem Feld, dann bekommt man 4 Hinweise, dass die Felder nicht ausgefüllt wurden. Danach werden die Fehlermeldungen immer weniger. Auch ist der Hinweis Das Feld Seiten Titel enthält zu wenige Zeichen! falsch, das Feld gibt es nicht.

Weshalb die Eingabefelder über die Begrenzung hinausragen ist dabei lediglich ein Schönheitsfehler.

Nützlich wäre es auch, wenn man eine Information darüber hätte, welche Felder in der Forenübersicht angezeigt werden bzw. wenn man Einfluss darauf nehmen könnte.

Antworten

Beitrag melden
06.02.2013 13:22 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2013 13:23)
#14 RE: Einstellungen löschen?
Al
Alice ( gelöscht )

Seitentitel = Browsertitel (1. Feld). Ich verschiebe den Thread mit deinem Verbesserungsvorschlag zu Verbesserungsvorschläge.

Edit: Weitere Verbesserungsvorschläge diesen Bereich betreffend natürlich erwünscht.

Antworten

Beitrag melden
06.02.2013 13:41
#15 RE: Einstellungen löschen?
Mitglied

Zitat von Alice im Beitrag #14
Seitentitel = Browsertitel (1. Feld). Ich verschiebe den Thread mit deinem Verbesserungsvorschlag zu Verbesserungsvorschläge.

Edit: Weitere Verbesserungsvorschläge diesen Bereich betreffend natürlich erwünscht.

Es ist schön, dass Du meine Meinung bezüglich verwirrend bestätigst.

Seitentitel ist nicht Browsertitel (1. Feld) sondern Forum Titel (3. Feld).

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!