Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Nicht ordnungsgemäß registriertes Mitglied Login beenden
#1 Nicht ordnungsgemäß registriertes Mitglied Login beenden
Ein freundliches Hallo in die Expertenrunde,
es passiert leider immer wieder, dass sich neue Mitglieder nicht ordnungsgemäß registrieren. Ich würde gern diese "Mitglieder" ausloggen und ihnen mitteilen, dass sie doch bitte ihre persönlichen Angaben plausibel vervollständigen sollen.
Mit anderen Worten: Wenn die das 1. Mal online sind und bleiben, würde ich sie gern nicht nur sperren oder in eine spezielle Gruppe verschieben, sondern sofort ausloggen. Ist das möglich, und wenn ja, wie???
Freundliche Grüße
Rüdi
www.uaz-forum.de
Boardnummer: 532261
Das ist nicht möglich. Der Login wird bei den Usern selbst als Cookie auf dem PC gespeichert, du müsstest also den Cookie per Javascript bei aufruf der Seite löschen. Das allerdings für bestimmte User zu machen ist nicht möglich.
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen
Du widersprichst dich etwas. Wenn du ein Mitglied ausloggen möchtest, wie soll dieser dann seine Angaben vervollständigen? Richtig! Er muss sich wieder einloggen...
Schreibe ihm doch eine Private Nachricht oder E-Mail mit der Bitte dass er seine Angaben vervollständigen soll.
Auch ist es nicht möglich einem nicht angemeldeten Benutzer eine Meldung anzuzeigen. Das Forum weiß zu diesem Zeitpunkt ja nicht mehr, welcher Benutzer es mal war.
#4 RE: Nicht ordnungsgemäß registriertes Mitglied Login beenden
Tschuldigung, dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe.
Natürlich kann sich der (oder die-) -jenige wieder einloggen, das soll ja auch so sein, denn ich habe eine (für nicht ordnungsgemäß registrierte Mitglieder) Gruppe angelegt, deren Mitglieder nur eine einzige Rubrik sehen können. In dieser Rubrik steht drin, was wir in unserer Interessengemeinschaft von einer Registrierung erwarten. Der (oder die) Betroffene kann sich also informieren und seine Angaben vervollständigen oder eben nicht.
Natürlich habe ich per e-Mail darauf hingewiesen, dass die persönlichen Angaben nicht plausibel sind und auch in der eMail habe ich darum gebeten, das eigene Profil aussagekräftig zu gestalten.
Es geht mir also darum, (oder es ging mir darum, was aber wohl technisch nicht geht) dass sich ein Neuankömmling bei seinem 1. Besuch als (nicht ordnungsgemäß) registriertes Mitglied in aller Ruhe mit Infos "vollsaugen" kann und dann damit sein Unwesen treibt. Nicht, dass wir was zu verbergen hätten, jedoch erleben wir es (leider) immer wieder, dass Spott und Häme im realen Leben verbreitet wird anhand der Informationen, die aus unserem Forum stammen. Deswegen wäre es schön, wenn ich "unliebsame" oder unachtsame Neuankömmlinge höflich, aber bestimmt auf die Einhaltung der Forenregeln (plausible Anmeldung) hinweisen könnte, indem ich ihn (oder sie) zunächst erstmal aus den anderen Rubriken raushalte.
Gleichwohl vielen Dank für die bisherigen Wortmeldungen.
Eines noch ergänzend gefragt: Gehe ich recht in der Annahme, dass der (oder die) Betroffene(n) beim stöbern durchs Forum merken, dass ich ihnen inzwischen (also während sie eingeloggt sind) eine andere Gruppe mit weniger Rechten zugewiesen habe? Es müsste doch dann die Meldung erscheinen, "... sie haben nicht die nötigen Rechte... " oder sehe ich das falsch? Ich habe leider momentan nicht die Zeit, das selbst auszuprobieren...
Beste Grüße
Rüdi
Du kannst das so realisieren:
Schalte deine Mitglieder manuell frei und wähle dann bei der Freischaltung die entsprechende Gruppe
Änderungen an der Gruppe werden sofort wirksam.
#6 RE: Nicht ordnungsgemäß registriertes Mitglied Login beenden
Alice
(
gelöscht
)
#7 RE: Nicht ordnungsgemäß registriertes Mitglied Login beenden
Hallo,
du kannst die Felder die deine Mitglieder ausfüllen sollen, auch als Pflichtfelder deklarieren. Auf diese Weise müssen diese Felder von sich neu anmeldenden Mitgliedern ausgefüllt werden. Zusätzlich müssen bereits bestehende Mitglieder diese Felder ausfüllen, wenn sie Änderungen an ihrem Profil vornehmen wollen (zb. den Ava oder die Signatur ändern).
Als Pflichtfeld festlegen kannst du die Felder in der Admin: Benutzer → Profil Optionen → Haken bei Pflichtfeld rein und auf "Profilfelder speichern" gehen.
#8 RE: Nicht ordnungsgemäß registriertes Mitglied Login beenden
Danke Alice,
die Pflichtfelder bestehen seit Beginn unseres Forums. Was dann dort allerdings eingetragen wird, obliegt keiner Plausibiltätsprüfung. Da kann "Hans Wurst" als Name stehen und 0815 als Postleitzahl und "Weiß nicht" bei Wohnort. Selbst bei Telefonnummern kann "4711" drin stehen... wie auch immer. Sinn ergibt das nur dann, wenn eine Plausibilität "ab Werk" sozusagen wirken würde, die Postleitzahlen und Wohnort und Vorwahlnummern der Festnetztelefonie automatisch prüft und in Korelation bringt. Doch das ist mit Sicherheit zu viel gewollt ...
Ich habe nun die Freischaltung neuer Mitglieder per Admin-Prüfung eingerichtet. Damit soll es gut sein.
Beste Grüße und nochmals vielen Dank für den astreinen Support hier
Rüdi
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support