Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
App / Problem mit Privateinstellungen
Ich habe mir gerade die App für mein Android (Samsung Galaxy S II, Android 4.1.2) heruntergeladen, und soweit funktioniert alles prima. Allerdings: Als ich mein Forum über die Suchfunktion gefunden hatte, wurden auch alle Foren angezeigt, die ich als privat (für Gäste unsichtbar) eingestellt hatte! Und zwar bevor ich mich eingeloggt hatte. Im Browser funktionieren die Privateinstellungen einwandfrei - kann es sein, dass dies für die App nicht gilt? Oder habe ich vielleicht eine Einstellung übersehen?
Aah, vielen Dank, das war mir nicht klar. Habe jetzt alle privaten Unterforen einzeln noch mal angeklickt und über "Weitere Einstellungen optional bearbeiten" die Leserechte für Gäste entzogen. Jetzt kann es auch die App nicht mehr lesen. Beim Browser hatte es genügt, nur den übergeordneten Foren die Leserechte zu entziehen. Danke für die schnelle Antwort :)
#4 RE: App / Problem mit Privateinstellungen
Zitat von samchills im Beitrag #3
Aah, vielen Dank, das war mir nicht klar. Habe jetzt alle privaten Unterforen einzeln noch mal angeklickt und über "Weitere Einstellungen optional bearbeiten" die Leserechte für Gäste entzogen. Jetzt kann es auch die App nicht mehr lesen. Beim Browser hatte es genügt, nur den übergeordneten Foren die Leserechte zu entziehen. Danke für die schnelle Antwort :)
Nein, hat es auch da nicht. Nur, weil man sie im Browser nicht gleich sieht (zum Beispiel, weil die Kategorien zugeklappt sind), sind sie trotzdem offen gewesen. Suchmaschinen und Gäste hatten dann freien Zugriff. Zum Beispiel kommt man auch über die Anzeige der letzten Beiträge dann in solche "semigeschützten" Bereiche. ;)
In der App hast Du sie nur gesehen, weil da die Darstellung anders ist.
Doch, wirklich, ich hab es grad noch mal getestet. Wenn ich ein privates Unterforum für Gäste freigebe, sehe ich als Gast dieses Unterforum in der App. Im Browser sehe ich als Gast aber nur diesen Screenshot, auf dem steht "Das Forum ist nicht öffentlich einsehbar. Als Gast ist es nicht möglich dieses Forum einzusehen. Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum um Beiträge zu lesen oder selbst zu schreiben. ". Ausklappbar ist dort nichts.
Du musst auf die Liste der letzten Beiträge gehen, indem du als Gast hinter deinem Forenlink noch etwas eingibst:
www.deinforum.xobor.de/forum.php?show=last
In der App kommst du auch auf die Liste der letzten Beiträge als erstes. Rufst du diese Liste über den Browser auf, siehst du die Themen der freigegebenen Unterforen auch als Gast.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem