App / Problem mit Privateinstellungen

22.05.2013 11:47
#1 App / Problem mit Privateinstellungen
Mitglied

Ich habe mir gerade die App für mein Android (Samsung Galaxy S II, Android 4.1.2) heruntergeladen, und soweit funktioniert alles prima. Allerdings: Als ich mein Forum über die Suchfunktion gefunden hatte, wurden auch alle Foren angezeigt, die ich als privat (für Gäste unsichtbar) eingestellt hatte! Und zwar bevor ich mich eingeloggt hatte. Im Browser funktionieren die Privateinstellungen einwandfrei - kann es sein, dass dies für die App nicht gilt? Oder habe ich vielleicht eine Einstellung übersehen?

Antworten

Beitrag melden
22.05.2013 12:11
#2 RE: App / Problem mit Privateinstellungen
Techniker

Die App kann nur das lesen was ein Gast lesen kann. Wenn du mehr siehst, dann hast du ein paar Einstellungen vergessen. Beispielsweise darf man nicht vergessen dem Forum selber bzw. dem Unterforum die Leserechte zu entziehen.

Antworten

Beitrag melden
22.05.2013 14:11
#3 RE: App / Problem mit Privateinstellungen
Mitglied

Aah, vielen Dank, das war mir nicht klar. Habe jetzt alle privaten Unterforen einzeln noch mal angeklickt und über "Weitere Einstellungen optional bearbeiten" die Leserechte für Gäste entzogen. Jetzt kann es auch die App nicht mehr lesen. Beim Browser hatte es genügt, nur den übergeordneten Foren die Leserechte zu entziehen. Danke für die schnelle Antwort :)

Antworten

Beitrag melden
22.05.2013 14:58
#4 RE: App / Problem mit Privateinstellungen
Maid

Zitat von samchills im Beitrag #3
Aah, vielen Dank, das war mir nicht klar. Habe jetzt alle privaten Unterforen einzeln noch mal angeklickt und über "Weitere Einstellungen optional bearbeiten" die Leserechte für Gäste entzogen. Jetzt kann es auch die App nicht mehr lesen. Beim Browser hatte es genügt, nur den übergeordneten Foren die Leserechte zu entziehen. Danke für die schnelle Antwort :)

Nein, hat es auch da nicht. Nur, weil man sie im Browser nicht gleich sieht (zum Beispiel, weil die Kategorien zugeklappt sind), sind sie trotzdem offen gewesen. Suchmaschinen und Gäste hatten dann freien Zugriff. Zum Beispiel kommt man auch über die Anzeige der letzten Beiträge dann in solche "semigeschützten" Bereiche. ;)

In der App hast Du sie nur gesehen, weil da die Darstellung anders ist.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

Antworten

Beitrag melden
22.05.2013 15:19
#5 RE: App / Problem mit Privateinstellungen
Mitglied

Doch, wirklich, ich hab es grad noch mal getestet. Wenn ich ein privates Unterforum für Gäste freigebe, sehe ich als Gast dieses Unterforum in der App. Im Browser sehe ich als Gast aber nur diesen Screenshot, auf dem steht "Das Forum ist nicht öffentlich einsehbar. Als Gast ist es nicht möglich dieses Forum einzusehen. Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum um Beiträge zu lesen oder selbst zu schreiben. ". Ausklappbar ist dort nichts.

Antworten

Beitrag melden
22.05.2013 16:41
#6 RE: App / Problem mit Privateinstellungen
Al
Alice ( gelöscht )

Du musst auf die Liste der letzten Beiträge gehen, indem du als Gast hinter deinem Forenlink noch etwas eingibst:

www.deinforum.xobor.de/forum.php?show=last

In der App kommst du auch auf die Liste der letzten Beiträge als erstes. Rufst du diese Liste über den Browser auf, siehst du die Themen der freigegebenen Unterforen auch als Gast.

Antworten

Beitrag melden
22.05.2013 16:47
#7 RE: App / Problem mit Privateinstellungen
Mitglied

hm... hab ich auch noch mal ausprobiert, aber es ist auch hier so, dass ich es im browser nicht sehen kann (FF, IE). also, es ist jetzt auch egal, mein problem von vorhin ist ja gelöst danke.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!