Iconbar einmitten

• Seite 2 von 3
24.06.2013 21:40
#16 RE: Iconbar einmitten
Maid

Eine Gruppe und da alle Smilies rein... (falls Du jetzt wirklich jeden Smilie in eine eigene Gruppe eingetragen hast).

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

Antworten

Beitrag melden
25.06.2013 09:01
#17 RE: Iconbar einmitten
Al
Alice ( gelöscht )

Die Smileys sind richtigerweise alle in einer Gruppe, das Problem ist nur, das ihr wirklich lauter riesig große Smileys habt. Ich glaube mich zu erinnern, das hier im Forum das Problem schon einmal bestand und jemand einen CSS Code schrieb, der die Smileys anders anrichtete. Müsstest du mal suchen ob du den Code findest, oder fragen, ob ihn dir jemand noch einmal aufschreiben kann.

Antworten

Beitrag melden
25.06.2013 09:54 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2013 10:04)
#18 RE: Iconbar einmitten
Az
Mitglied

Danke! Doch wie gesagt, ich bin eine technische "Null" und habe keine Ahnung, wie man das macht und so hoffte ich hier um Hilfe...
Die grössten Bildchen habe ich ja schon entfernt und die Jetzigen sind m. E. nicht riesig gross, nur eben etwas grösser als die winzigen
die schon von Xobor gegeben sind. Doch diese winzigen Smilies sind ja wirklich lächerlich und uralt. Entschuldigung, ich möchte niemanden beleidigen...
Tja, nun müssen wir damit leben,dass sich unser Forum "verschlechtbessert" hat. Ich war mit der alten Version glücklicher...und meine
Mitglieder im Forum wohl auch. Mal sehen, was die Forenmitglieder darüber denken.
Übrigens: ich habe eine Übungsforum errichtet und da klappt alles bestens!? Die Smilies sind da wie es früher hier in der alten Iconbarwar, 
schön verteilt.

Gruss
Azurit

(Vielleicht liest jemand hier mit, der mir wirklich helfen kann, das wäre super!) Vielen Dank, an "Rabendolch" : ich hatte wirklich mehrere
Gruppen eingerichtet, doch dann in der Nacht wieder alles zu einer Gruppe reduziert. Doch geholfen hat es trotzdem nicht.
Ich habe nun rechts,einen schmalen, langen Balken von 4-5 cm, indem die Bildchen gequetscht sind und wir müssen laaaange runter scrollen um 
alle Smilies zu sehen...

Antworten

Beitrag melden
26.06.2013 08:32 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2013 08:33)
#19 RE: Iconbar einmitten
Technik

Verstehe ich das richtig, dass einfach nur die Gruppe der Smileys zu schmal ist?

Die kannst du unter Admin→Layout→Iconbar→Eigenschaften der Smiley Gruppe→Breite anpassen.

Viele Grüße,
Ingmar

Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

Antworten

Beitrag melden
26.06.2013 17:43
#20 RE: Iconbar einmitten
Az
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #19
Verstehe ich das richtig, dass einfach nur die Gruppe der Smileys zu schmal ist?

Die kannst du unter Admin→Layout→Iconbar→Eigenschaften der Smiley Gruppe→Breite anpassen.

Danke. Doch Eigenschaften der Smiley Gruppe →Breite anpassen gibt es bei mir nicht!!

Sonst hätte ich es bestimmt gefunden. Meine Leute im Forum machen mich inzwischen schon ganz verrückt, wegen
der unübersichtlichen Iconbar...

Danke, für die Zusammenarbeit, ich hoffe immer noch auf ein "Wunder"...

Mit lieben Grüssen
Azurit

Antworten

Beitrag melden
26.06.2013 18:07 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2013 18:17)
#21 RE: Iconbar einmitten
Ol
Mitglied

Wenn Du im Adminmenü auf der "Iconbar" Seite bist,dann sind im linken Feld u.a. die Gruppen aufgelistet,zu Erkennen an den Namen mit der Klammer und der Zahl dahinter.Dort klickst Du doppelt auf Deinen Smiliegruppennamen (Nicht auf das Pluszeichen!).Dann erscheint im Nebenfeld "Gruppe Smileys bearbeiten" und dort kannst Du unter "Breite" die Breite des Smilieanzeigefenster verändern.
Danach das "Speichern" nicht vergessen.

Gruß
Olaf

http://138600.homepagemodules.de/

Antworten

Beitrag melden
26.06.2013 19:23
#22 RE: Iconbar einmitten
Az
Mitglied

Endlich, endlich, die gute und richtige Antwort! Tausendmal Dank, Olaf!  Es hat geklappt und ist ja auch einfach.
User helfen User, anders geht es hier offensichtlich nicht.

Liebe Grüsse
Azurit

Antworten

Beitrag melden
27.06.2013 06:10 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2013 06:11)
#23 RE: Iconbar einmitten
Ol
Mitglied

Zitat von Azurit im Beitrag #22

User helfen User, anders geht es hier offensichtlich nicht.

Naja,Du kannst den Ingmar in Deiner "Lobeshymne" nicht ganz vergessen (naturlich auch alle Anderen hier im Thread).Schließlich hat er die zundene Idee gehabt.Ich habe nur die Anleitung zu seiner Idee geschrieben.
Trotzdem freue ich mich,das ich Dir helfen konnte.

Gruß
Olaf

http://138600.homepagemodules.de/

Antworten

Beitrag melden
27.06.2013 11:11
#24 RE: Iconbar einmitten
Az
Mitglied

Danke! Doch erst bei Deiner Hilfe konnte ich als "Sachunverständige" das Problem endlich lösen.
Sorry, "@ Alice", das war mal ganz und gar eine falsche Auskunft (zu grosse Smileys usw.).
Aber wie auch immer, jetzt geht es und das ist die Hauptsache!
Ich wünsche Allen einen schönen Donnerstag!
Mit lieben Grüssen
Azurit

Antworten

Beitrag melden
27.06.2013 11:19 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2013 11:20)
#25 RE: Iconbar einmitten
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Azurit im Beitrag #24
Sorry, "@ Alice", das war mal ganz und gar eine falsche Auskunft (zu grosse Smileys usw.).

Für die Breite die du der Box beim Erstellen gegeben (oder eher belassen) hast, sind die Smileys zu groß gewesen - nur deswegen musstest du die Box doch vergrößern. Was ist also an dieser Aussage ganz und gar falsch? Auch Ingmar ist Supporter und hat dir gesagt das du die Größe der Box verstellen musst - du hast es nur nicht gleich (wieder)gefunden.

Olaf hat dir den Weg zur Lösung von Ingmar lediglich noch einmal kleinschrittiger aufgezeigt (einen Weg den du beim Erstellen der Gruppe ja schon einmal gegangen warst). Was Olafs Hilfestellung natürlich in keinster Weise schmälert - er leistet hier sehr oft großartige Hilfe für viele User.

Antworten

Beitrag melden
27.06.2013 11:25
#26 RE: Iconbar einmitten
Maid

Den Hinweis mit dem Verändern der Breite gab es schon recht früh, sogar mit Bild. Die Antwort darauf war ja dann aber:

Zitat
Nein, ich habe daran nicht rumgespielt, das traue ich mich gar nicht, da ich, als Oma, eine technische "Null" bin.
Ich hab das Forum nicht selber eröffnet, das hat mein Vorgänger gemacht, der sich ziemlich unhöflich aus dem Staub machte und
mir das Forum "überlassen" hatte.

Insofern hätte das Problem schon seit ein, zwei Tagen gelöst worden sein können. Kann ja keiner was für, wenn alle Lösungsvorschläge (kleinere Smilies, verbreitern des Fensters) erstmal kategorisch abgelehnt werden um dann am Ende festzustellen "wenn ich das Fenster breiter mache, passt ja wirklich !! mehr rein".

www.rabendolch.com

Antworten

Beitrag melden
27.06.2013 13:11
#27 RE: Iconbar einmitten
Az
Mitglied

Tut mir leid, wenn ich jemanden "auf den Schlips getreten" bin. Doch ich hatte ja alle "grossen" Smileys erstmal alle rausgeschmissen
und nichts hat sich geändert. Olaf konnte dies aber am besten erklären, wie man das macht. Vielleicht haben wir ja alle was gelernt.

Ich sende Euch liebe Grüsse und nochmals vielen Dank!
Azurit

Antworten

Beitrag melden
27.06.2013 13:21 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2013 13:21)
#28 RE: Iconbar einmitten
Maid

Zitat von Azurit im Beitrag #27

Vielleicht haben wir ja alle was gelernt.

Wie meinst du das? Nicht falsch verstehen, aber im Zusammenhang mit dem ganzen Thread erschliesst sich mir dieser Satz jetzt nicht unbedingt.

www.rabendolch.com

Antworten

Beitrag melden
27.06.2013 13:58 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2013 13:59)
#29 RE: Iconbar einmitten
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Azurit im Beitrag #27
Doch ich hatte ja alle "grossen" Smileys erstmal alle rausgeschmissen
und nichts hat sich geändert.

Ich denke das ist immer eine Ansichtssache. Die selbst eingebauten Smileys bei euch finde ich zum Beispiel alle recht groß, wenn man sich die Größe von den meisten Standardsmileys mal so ansieht. Dagegen sind selbst unsere Smileys hier im Supportforum ein gutes Stück größer (im Gegensatz zu den Standardsmileys der neuen Iconbar), wenn auch nicht "groß" in dem Sinne.

Das ist für mich bereits ein großer Smiley →
und eure Smileys haben soweit ich das beim Prüfen sah alle diese Größe und sind sogar noch größer gewesen (und in der Anzahl sehr reichlich). Da kann die voreingestellte Größe der Box natürlich nicht unbedingt mithalten.

Antworten

Beitrag melden
27.06.2013 16:03
#30 RE: Iconbar einmitten
Az
Mitglied

Ich komme mir nun vor, wie in der Höhle der Löwen.
Gut gebrüllt habt ihr! Ich ziehe mich nun vorsichtig zurück, mit
der Bitte um Verzeihung, dass ich so dumm bin.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!