Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Iconbar einmitten
Hallo! Erst jetzt versuche ich die vereinfachte Iconbar zu benutzen. Geht auch...nur die Smilies erscheinen alle rechts aussen, immer nur einer.
Der nächste erscheint unterhalb des vorhergehenden.
Wie kann ich die Smilies "verteilen" so dass sie im ganzen Smilie-Feld verteilt sind?
Vielen Dank!
Es wäre schön,wenn man sich das mal als normaler User ansehen könnte,ohne das man sich überflüssiger Weise registrieren muß.
Gruß
Olaf
Bitte, ich warte immer noch auf Antwort. Wenn ich die neue Iconbar benütze, erscheinen alle neuen Smilies / Bildchen auf der rechten Seite vertikal immer nur ein Bild. Das restliche Feld bleibt leer.
Ausserdem kann ich auch keine Smilies mehr nach dem herkömmlichen System ersetzen.
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
LG Azurit
Zitat von Azurit im Beitrag #5
Bitte, ich warte immer noch auf Antwort.
Falls du auf eine Antwort vom Support Team wartest beantworte bitte zunächst Alice's Frage von oben, sonst können wir nicht weiter helfen:
Zitat von Alice im Beitrag #2
Bitte nennen Sie uns bei Support-Anfragen immer Ihre Boardnummer oder Foren-Adresse - nur so können wir Ihr Problem nachvollziehen.
Zitat von Tausendstern im Beitrag #7
Entschuldigung, aber das hat die Dame bereits vor fünf Tagen getan:
Ups, das hab ich übersehen
Hallo,
du hast noch die alte Iconbar, die nicht mehr von uns unterstützt wird.
Ich sehe auch keine Smileys rechts, sondern ein Smileyfenster längs über dem zu erstellenden Beitrag.
Bitte wechselt auf die neue Iconbar.
Vielen Dank, liebe Alice. Doch, das ist ja gerade mein Problem: wenn ich auf die neue Iconbar wechsle, dann sind alle Bildchen nur auf der
rechten Seite aufgelistet, immer nur eines. Dann sie das ganze Smiley-Fenster leer aus, die Smileys sind (immer nur eines) rechts aussen!
So musste ich wieder auf die alte Iconbar zurück, die ich jedoch nicht mehr verändern kann.
Besten Dank, für eine gute Zusammenarbeit!
Mit lieben Grüssen
Azurit
#11 RE: Iconbar einmitten
Hast Du bei den Einstellungen in der Icon-Bar mal mit Breite und Versatz ein bisschen gespielt? Damit kann man einiges regeln.
Eigenen Code in Kopf/Fuss oder CSS hast Du nicht, der da aus Versehen was mit verändern kann?
Wenn ein Fehler besteht und ihr ihn rückgängig macht, bevor wir nachsehen, können wir natürlich auch nichts nachvollziehen, da der Fehler ja nicht mehr existent ist. Fehler die auftreten bitte nicht verändern wenn ihr sie meldet, damit wir uns die Sache auch ordentlich ansehen können.
Ansonsten schließe ich mich der Frage von Rabendolch an.
Vielen Dank die rasche Antwort!
Nein, ich habe daran nicht rumgespielt, das traue ich mich gar nicht, da ich, als Oma, eine technische "Null" bin.
Ich hab das Forum nicht selber eröffnet, das hat mein Vorgänger gemacht, der sich ziemlich unhöflich aus dem Staub machte und
mir das Forum "überlassen" hatte.
Deshalb bin ich so dringend auf Hilfe angewiesen. Ich habe nun auf die "neue Iconbar" gewechselt. Da siehst Du sofort was ich damit meine,
denn der Fehler ist immer noch existent.
Alle Smileys sind rechts aussen...
Herzlichen Dank, zum voraus!
LG
Azurit
Das Problem ist folgendes:
Du hast viele und vor allem sehr große Smileys im Forum eingebunden. Zusätzlich sind sie alle einzeln anstatt in einer Gruppe angeordnet zu sein - deswegen werden sie auch alle einzeln angezeigt. Dadurch verschiebt sich die ganze Ansicht.
Wenn du mit der Maus über unseren gelben Standardsmiley fährst, siehst du das sich ein Kasten öffnet, in dem die anderen Smileys versteckt sind. Das ist eine Gruppe.
Um eine Gruppe zu gründen, gehe zu Admin → Layout → Iconbar und klicke rechts auf den Reiter "Gruppe". Dort kannst du die neue Gruppe benennen und auch eine Grafik festlegen (z.B. einen der nicht ganz so großen Smileys).
Sobald die Gruppe erstellt ist, kannst du die Smileys alle mit Drag and Drop (mit der linken Maustaste anklicken, auf die Gruppe ziehen und los lassen) in die Gruppe verschieben.
Hallo, Alice!
Vielen Dank! Doch...es ist alles beim alten geblieben!
Ich habe nun Gruppen erstellt, wie Du mir geschrieben hast und entsprechende Smileys eingefügt.
Doch die Gruppen samt Smileys sind immer noch alle rechts aussen geblieben und haben sich nicht verschoben.
Irgendwie müssten sie sich doch einmitten lassen oder verteilen aufs ganze Feld...
Danke für die Hilfe!
Mit lieben Grüssen
Azurit
Foren-Adresse gesund-leben.xobor.de
Foren-Nummer 529063
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design