Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
In werbefreiem Forum seit heute Werbung
#1 In werbefreiem Forum seit heute Werbung
Hallo.
Habe heute zum erstenmal in meinem Forum,das werbefrei ist,Werbung entdeckt.
Und zwar ging ich in meine Mitgliederliste.Wenn ich dort oben mit der Maus auf das Wort "Profil" gehe,erscheint ein Werbefenster von "Flirtfair.net".Darauf ist eine halbnackte Dame die für ein Date wirbt.
Es ist aber nicht jedesmal und auch nicht bei jedem Mitglied.
Ist schon eigenartig und dies war bisher noch nie der Fall.
www.lavendelzauberseniorenforum.de
199899
Hier hilft uns am besten ein Screenshot der Werbung. Hast du evtl. ein externes Script im Forum eingebunden?
Hallo Fabian,
ich hab nur ein fremdes Script in meinem Forum eingebunden. Dabei handelt es sich um einen Counter. Hier das Script das unter Layout / Kopf-und Fußzeile eingefügt ist.
<script type="text/javascript" language="JavaScript"
src="http://www2.stats4free.de/counter.php?sid=1113254560"></script>
Den Screenshot der Werbung hab ich Dir beigefügt.
Grüßle Esme
Hallo Esme,
in Foren mit Werbefreiverträgen wird keine Werbung geschaltet. Die von dir gezeigte Werbung kommt höchstwahrscheinlich von stats4free. Testweise könntest du den Counter für eine Weile entfernen um zu prüfen, ob die Werbung bei entferntem Counter erneut auftaucht.
#8 RE: In werbefreiem Forum seit heute Werbung
Ask-Toolbar verursacht sowas doch auch gerne, kommt mit dem Update einer andern Software mit (Java glaube?). Generell machen fremde Toolbars gern einen solchen Unsinn.
Auch eine Variante: Ad-Block. Wer Adblock nutzt, kann sich auch Werbung als Textlinks ins Haus holen.
#9 RE: In werbefreiem Forum seit heute Werbung
Es ist ja auch ganz komisch.Nur ich sehe die Werbung,nicht meine User.
Wenn ich z. B. auf das Wort Profil klicke,erscheint die Werbung und heute Morgen ging ich mit der Maus auf die Worte "neue Leute kennenlernen" auch da erschien diese Werbung.
Aber erstmal danke an Euch alle,die Ihr mir geantwortet habt..Ich werde weiter forschen.
Grüssle Esme
Alice
(
gelöscht
)
#11 RE: In werbefreiem Forum seit heute Werbung
Zitat von Esme im Beitrag #10
Ich bins nochmal. Eben kam ich mit der Maus auf das Wort "Profil" hier im Support und das Werbefenster war da.
Also in meinem letzten Beitrag.
Dann solltest du wie bereits vorgeschlagen ein Antivirenprogramm auf deinem Rechner durchlaufen lassen. Hier im Forum ist keinerlei Werbung geschaltet.
#14 RE: In werbefreiem Forum seit heute Werbung
Hallo Esme,
welches Betriebssystem verwendest Du denn?
Falls es Windows sein sollte - also ich nutze seit Jahren das kostenlose Microsoft Security Essentials.
Ich bin sehr zufrieden damit.
Viele Grüße
Tausendstern
Liebhaber des Business Templates
Einen Virus wieder loszuwerden, wenn er sich erst einmal eingenistet hat ist alles andere als einfach. Von Avira hätte ich dir generell abgeraten, denn das bringt eigentlich so gut wie nichts. Ich persönlich kaufe mir einmal im Jahr das Anti-Virusprogramm Norton und kann mich wirklich nicht beklagen. Du könntest versuchen dir mal die 3 monatige kostenlose Testversion von Norton runterzuladen und diesen dann einfach mal einen Komplett-Scan machen lassen. Im besten Fall wird der Virus gefunden und isoliert. Falls nicht, und auch andere Antivirus-programme nicht helfen. wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als deinen Pc "neu zu machen". Sprich: Festplatte komplett löschen, Betriebssystem neu rauf spielen. Ist ein Haufen Arbeit (besonders die Neuinstallation aller Programme etc.) und kostet Nerven, aber dann bist du das Virus Problem vorerst los. Solltest du deine Bilder/Musik/Dokumente oder was auch immer behalten wollen, spiel sie dir vorher auf eine externe Festplatte, oder eben nur das nötigste auf einen Stick. Denn installierst du das Betriebssystem neu, ist alles auf Anfang gesetzt. Das heißt später installierte Programme, Bilder usw. werden ebenfalls gelöscht.
Probier also wirklich vorher ein gutes anti-virus Programm aus und schau ob sich das Problem auch so beheben lässt. Und für die Zukunft: Kein Avira mehr, da kannst du deinen Pc gleich schutzlos lassen. Da gibt es bessere Alternativen, auch kostenlose. Vielleicht einfach mal ein wenig googeln und schauen was so empfohlen wird. :)
Liebe Grüße
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten