Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bildkommentare editieren können
#31 RE: Bildkommentare editieren können
Zitat von Alice im Beitrag #30
Nein, das bedeutet das der Kommentar für dich ausgeblendet (also nicht wirklich gelöscht) wird. Das kannst du hier in unserem Blog mit den Kommentaren auch machen. Die Beschreibung "löschen" ist natürlich falsch dann, aber ich glaube Ingmar weiß das schon und ist da schon dran (hat er glaube ich auch irgendwo geschrieben).
Wofür soll das denn gut sein, einen Kommentar ausblenden, solange ich das Bild betrachte.
Jetzt willst Du mir aber was verklickern.
Wie soll das "löschen" denn dann heißen, "vorüber verstecken so lange du drauf glotzt"?
www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)
#32 RE: Bildkommentare editieren können
Zitat von Mike48 im Beitrag #31
Wie soll das "löschen" denn dann heißen, "vorüber verstecken so lange du drauf glotzt"?
Was ist den daran so schwer zu verstehen? Mit dem nächsten Update werden die Lösch-Links auch im Business Template nur angezeigt, wenn auch wirklich Löschrechte vorhanden sind. Bis dahin wirst du wohl oder übel mit dem aktuellen Verhalten leben müssen.
Zitat von Ingmar im Beitrag RE: Generell Super ! Aber ...
Es gibt aktuell im Business-Template noch einen Fehler, durch den der Lösch-Link bei allen Kommmentaren angezeigt wird, wenn ein Mitglied die Rechte hat, seinen eigenen Kommentar zu entfernen. Diese Lösch-Links sind dann aber ohne Funktion.
Zitat von Ingmar im Beitrag RE: Generell Super ! Aber ...
Diesen Fehler habe ich soeben ~intern behoben~ Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen. Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden unter Aktuelle News bekanntgegeben
#33 RE: Bildkommentare editieren können
Hi @Ingmar
entschuldige meine Unwissenheit über die Diskussion im Beitrag Generell Super ! Aber ... über das löschen von Kommentaren in der Bildergalerie. Wer vermutet das auch in diesem Beitrag?!
Dann hat sich mein Beitrag #31 ja erledigt.
Zum eigentlichen Thema hier unterstütze ich den VB Bildkommentare editieren.
Wie bei den Beiträgen: bis einstellbare Zeit, spätestens wenn neuer Kommentar.
www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)
(
gelöscht
)
#34 RE: Bildkommentare editieren können
...ich wurde in Beitrag #19 Bildkommentare editieren können (2) gebeten , den Querlink auf das andere Thema zu unterlassen. Da es jetzt von Seiten der Technik kommt, sollte das Thema ja nun bekannt sein und glücklicherweise auch in Arbeit.
Habe es übrigens als "Mitglied" getestet und es ist genauso, wie von @Mike48 und mir bereits beschrieben. Was die Funktion "löschen" mit einer vorübergehenden Ausblendung zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht und ist im Falle mehr als verwirrend, als auch unnötig.
Eine "tatsächliche Edit- Funktion" analog der Möglichkeit in Forenbeiträgen wäre hier sicher für alle die beste Lösung. Alternativ könnte ich mir die vorhandene "Löschfunktion" vorstellen, allerdings in der überarbeiteten Form, dass sie nur bei eigenen Kommentaren des jeweiligen Mitgliedes angezeigt als auch ausgeführt wird.
Vielen Dank.
Du bringst es genau auf den Punkt Frank,
das ist der Wunsch von uns, der ja jetzt nur bei Forenbeiträgen möglich ist! Genau so soll, es auch bei Bildkommentaren sein und löschen kann eh keiner ausser dem Admin.
Tja, liebe Technik, hier wird nur der Wunsch editieren auch in Bilderkommentaren gewünscht, genau so einzustellen wie in Forenbeiträgen, also nichts weiter. Was bitte ist daran so schwer umzusetzen? Ne Frank. den Rest löschen zu müssen/können, soll wirklich nur den Admins vorbehalten sein, wenn sie darum gebeten werden. Löschen kann man auch so *, solche werden von Admin und Mods, eh gelöscht.
Gabriella
http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business
Zitat von Shogun im Beitrag #35
das ist der Wunsch von uns
Wieso tut ihr euch nicht zusammen und lasst das per Auftragsarbeit durchführen? Es ist ja schon gesagt worden, dass die Editfunktion in diesem Bereich nicht unbedingt Standard und somit von Xobor kostenfrei bereit gestellt werden muss.
Einer fragt die Kosten an - dann könnt ihr euch das aufteilen - als Hauptsponsor. Wenn es zu teuer ist, könnt ihr 50% machen und den Rest sammelt man. Ich würde dann auch was spenden.
Liebe Grüße
River
Ja River,
deshalb tun wir uns ganz sicher nicht für eine Auftragsarbeit zusammen, was denn noch alles. Wenn man das bei den Beiträgen kann, ist es ein leichtes das auch bei den Bildkommentaren zu machen!
Ich frage mich gerade, bist Du neuerdings bei Xobor angestellt tzzzzz????
Gabriella
#38 RE: Bildkommentare editieren können
Zitat von Shogun im Beitrag #37
Ich frage mich gerade, bist Du neuerdings bei Xobor angestellt tzzzzz????
Du weißt genau, dass es das Sponsoring deshalb gibt, damit man Features, die nicht Standard sind, umsetzen kann. Im Grunde ist doch alles mal eben kurz programmiert, oder nicht? Zumindest für diejenigen, die es nicht erledigen müssen.
Den Satz oben vergessen wir mal. Immerhin bist du hier eine der Aktivsten - und auch ehrenamtlich aus reinem Interesse und Freude an der Sache tätig.
Was ich gut an Auftragsarbeiten finde: Xobor kann Geld damit verdienen. Wenn Umsatz gemacht wird, können Arbeitsplätze erhalten werden. Es können Investitionen gemacht werden, die wiederum den Foren zugute kommen. Andererseits können die Tarife niedrig gehalten werden - möglicherweise... und vllt kann man dann mal Ingmar 'ne Xbox und Christian ein Ipad spendieren. ;)
Liebe Grüße
River
Edit: Und außerdem sieht man genau, dass hier fieberhaft am mobilen Template gearbeitet wird und trotzdem werden der Wünsche immer mehr und es wird immer aggressiver gefordert. Tut mir leid, aber das kann ich echt nicht ab. Nicht umsonst haben wir auch schon im Verbesserungsvorschlagwesen versucht, das Sponsoring anzukurbeln - aber leider haben wohl die Admins doch nicht das Interesse... Wenn also nur ein paar was wollen, dann gibt es ja einen Weg.
+++Ich will Computercrack werden! XD+++
Business Template (v4)
#39 RE: Bildkommentare editieren können
Da das ursprünglich mein Verbesserungsvorschlag und mein Wunsch war:
Bitte alle nett und freundlich bleiben
Und bitte keine Sätze à la "So schwer kann das nicht zu programmieren sein, ist ja nur xy". Ich merke immer wieder, wenn ich versuche, einfachste Dinge umzusetzen, dass es eben sehr wohl ziemlich kompliziert sein kann. Und wenn wir nicht gerade alle Proficoder sind, haben wir vermutlich schlicht keine Ahnung, wie schwer oder leicht etwas in der Software umzusetzen ist.
Aber ich vermute, dass solche Sprüche nicht dafür sorgen, dass Xobor denkt: "Oh, die Admins kommen uns gehässig, also setzen wir das jetzt um." Um ehrlich zu sein fürchte ich das Gegenteil - wer will schon arbeiten, wenn die Kunden unfreundlich sind?
Also: Stay nice
Rivers Vorschlag, wenn es nicht schnell genug geht mit einer hauseigenen Umsetzung durch Xobor es zu beauftragen oder einen Sponsoring-Auftrag zu starten, ist völlig legitim. Dafür ist doch das Programm da - wenn es nicht schnell genug geht, dann kann man so das Ganze beschleunigen.
Also alles in Ordnung
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!
Also Ladys,
ehe das hier ausartet, oder bei mir wieder eine Rüge von Xobor gibt bei mir.
Das ist ein Verbesserungsvorschlag, welcher auch für die Bildgalerie, genauso wie bei den Beitrögen umgesetzt werden kann.
Es fehlt eben gerade für solche Foren einfach, da man ja nicht wissen konnte, dass man es da ebenso braucht, wie bei den Beiträgen.
Gabriella
(
gelöscht
)
#41 RE: Bildkommentare editieren können
... bevor wir hier im Thema wieder völlig gegen Null tendieren, sei mir folgende Aussage erlaubt.
Die Möglichkeit der Auftragsarbeit und deren Bedeutung für das Unternehmen sollte mitlerweile jedem bekannt und geläufig sein. Wenn es um etwas völlig Neues geht, hat sie durchaus ihre Berechtigung.
Dem ist hier aber nicht so. Es wird über eine Funktion diskutiert, die in gleichberechtigten Forenbereichen bereits vorhanden ist, oder in der angebotenen Alternativfunktion "löschen" fehlerbehaftet und unfunktionabel ist.
Die Bildergalerie wurde an anderen Orten bereits als "schmückendes Beiwerk" bezeichnet, Verlinkungen erspare ich mir, da ich darum gebeten wurde . Ich sehe das anders.
Innerhalb des Softwarepaketes wird die Bildergalerie angeboten. Sie stellt eine Vollfunktion dar, die entsprechend aktiviert und genutzt werden kann, wie jedes andere Feature auch und eröffnet die Möglichkeit, zusätzlich zu den reinen Gesprächsforen auch fotographisch orientierte Foren zu eröffnen und zu betreiben, was widerum ein erhebliches neues Kundenpotential für die Firma Miranus beinhaltet, welches hier offenbar nicht gesehen wird , oder nicht gesehen werden will, .. aus welchen Gründen auch immer. Als "Selbstkaufmann" würde ich spätestens an dieser Stelle hellhörig werden. :-)
Wenn es schon keine Editierfunktion geben soll, dann doch bitte eine akzeptable Überarbeitung der "Löschfunktion".
Die mir bereits aufgrund dieser Fehlfunktion ausgeschiedene Mitgliedschaft, (an anderer Stelle bereits beschrieben), wird es mit Sicherheit nicht "nur" mir als Admin anlasten.
Der bereits weiter oben beschriebene potentielle Kundenzuwachs sollte eine Diskussion über eventuelle Auftragsarbeiten bei einer geringfügigen Korrektur bestehender Funktionalitäten überflüssig machen.
Vielleicht spricht man hausintern einfach mal darüber ?
Vielen Dank.
#42 RE: Bildkommentare editieren können
Zitat von Firestone007 im Beitrag #41
Wenn es schon keine Editierfunktion geben soll, [...]
Davon war meines Wissens doch gar nirgends die Rede, dass es keine Editierfunktion geben soll. Oder hab ich da was übersehen?
Wartet's doch einfach mal ab.
Nach meinem Dafürhalten ist die Kommentarfunktion jedenfalls erst dann komplett, wenn es auch eine Editierfunktion gibt so wie in den Forumsbeiträgen. Bislang erscheint mir die Kommentarfunktion bei den Bildern der Bildergalerie noch unfertig.
------------------------------------------
PS offtopic:
Bitte keine Rüge für unsere temperamentvolle Shogun, denn ich weiß, dass sie es überhaupt nicht bös meint.
So, und jetzt wieder Schluss mit offtopic.
Bussinchen,
die Editfunktion gibt es zum Einstellen im Admin für Beiträge, wir möchten das nun eben auch in der Bildgalerie haben. Da es eben Fotoforen gibt, so wie bei uns nur Beiträge, das fehlt eben dort. Editieren der eigenen Kommentare , nichts weiter und eben durch den Admin einzustellen im Admin, eben auch in der Bildgalerie. Und Du hast definitiv etwas übersehen, wir sprechen hier die ganze Zeit über Kommentare in der Bildgalerie :))
Gabriella
#44 RE: Bildkommentare editieren können
Weiß ich doch alles, Shogun!
Ich weiß, dass es hier in diesem Thread um die Bildkommentare geht - das steht ja auch so in der Betreffzeile dieses Threads.
Ich gehe in allen Punkten völlig konform mit dir.
Was ich meinte, war Folgendes:
Ich hatte es nicht so aufgefasst, dass unsere Miranusler und Xoborianer (= unsere Techniker und Programmierer) von Vornherein gesagt hätten, dass das, was hier als Verbesserung vorgeschlagen wird, nicht umgesetzt werden soll, oder sich jemals strikt geweigert hätten, die Umsetzung dieses Features intern zu diskutieren. Davon war doch keine Rede. Also warten wir's ab. Ich glaube, es ist mittlerweile klar, was hier gewünscht wird und wie dieses Feature aussehen sollte: nämlich genauso wie die Editierfunktion bei den Forumsbeiträgen.
Genau Bussinchen,
sollen sie mal darüber diskutieren, steht ja unter Verbesserungsvorschlag, nur für etwas was auch schon anderswo implentiert ist, müssen wir ja sicherlich keinen Sponsorenauftrag lancieren, so wie eben die Meinung hier war. Du hast ganz Recht, wir wollen doch erst mal sehen, wie unsere Technik, sowie der Chef Johannes darauf reagiert. Es hat auch keiner vom Team gesagt, sie weigern sich. Bei Verbesserungsvorschlägen geht es darum zu sehen, wer Vorschläge macht und ob die umgesetzt werden können, wenn genug Admins dafür sind. In der Regel sagt Xobor immer, wenn etwas gar nicht passt und man deshalb einen Sponsoren Aufruf starten sollte. Sie haben aber noch nichts gesagt, also beobachten den Thread. sowie es Alice es schon oft erklärt hat. Also sehen wir mal, was dabei herauskommt :))
Gabriella
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)