Bildkommentare editieren können

• Seite 5 von 7
25.06.2015 13:40
#61 RE: Bildkommentare editieren können
Technik

Zitat von Bussinchen im Beitrag #59
Ich schreibe das nur, damit ihr wisst, dass ich wirklich alle (?) Stellen, wo irgendwelche Einstellungen vorgenommen werden können, durchgecheckt habe.

Das sind die Einstellungen eines Albums. Um diese zu öffnen entweder bei den Gruppenrechten oder unter Admin-Extras→Bildergalerie auf den Namen eines Albums klicken.

Zitat von Firestone007 im Beitrag #55
Sobald ein weiterer Kommentar folgt, erlischt die Funktion. (Antwort)

Das ist so weit richtig. Zusätzlich greift noch das Zeitlimit, welches für das nachträgliche Bearbeiten von Beiträgen festgelegt wurde (in den Gruppenrechten)

Viele Grüße,
Ingmar

Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

Antworten

Beitrag melden
25.06.2015 13:44
#62 RE: Bildkommentare editieren können
Mitglied

Hi @Bussinchen
hast Du denn auch in der Bildergalerie Alben angelegt?

Wenn Du auf
Admin → Benutzer → Gruppe gehst und zB. die Gruppe Mitglieder auswählst, bekommst Du für alle Alben/Unteralben diese Einstellmöglichkeiten wie in meinem Screenshot.

www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

Antworten

Beitrag melden
25.06.2015 13:45
#63 RE: Bildkommentare editieren können
Gast
( gelöscht )

... also Zeitlimit oder Antwort , wie in den Forenbeiträgen ? Wenn ich Antwort in den Beitragseinstellungen deaktiviere, bleibt auch bei den Bildkommentaren das "löschen" nach Zeitvorgabe stehen, ist das richtig ?

Antworten

Beitrag melden
25.06.2015 13:49 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2015 13:51)
#64 RE: Bildkommentare editieren können
Mitglied

Bei meiner User-Gruppe war das Zeitlimit auf "jeder Zeit" und der Haken bei "Bis geantwortet wurde".
Nachdem ich das Zeitlimit auf 24 Stunden geändert habe, erscheint das löschen beim geschriebenen Kommentar.

Bug oder gewollt?

Edit: wieder auf "jeder Zeit" geändert und löschen ist weg!

Antworten

Beitrag melden
25.06.2015 13:52 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2015 13:53)
#65 RE: Bildkommentare editieren können
Bu
Mitglied

Zitat von Firestone007 im Beitrag #60
@Bussinchen
... wenn ich mich recht erinnere, ging es in einem Beitrag von Ingmar darum, dass die Fehlfunktion beim Löschen der Bildkommentare nur im Business TP vorhanden war und jetzt offenbar korrigiert wurde.

Das stimmt; daran erinnere ich mich auch. Doch ich ging davon aus, dass nur der Bug als solcher nur im Business Template gewesen sei, und hatte das nicht so verstanden, dass es diese Funktion im Standard Template überhaupt nicht gebe.

Zitat von Mike48 im Beitrag #62
Hi @Bussinchen
hast Du denn auch in der Bildergalerie Alben angelegt?
Wenn Du auf
Admin → Benutzer → Gruppe gehst und zB. die Gruppe Mitglieder auswählst, bekommst Du für alle Alben/Unteralben diese Einstellmöglichkeiten wie in meinem Screenshot.

Ja, ich habe in der Bildergalerie Alben nebst Unteralben angelegt. Genau diese Einstellmöglichkeiten wie in deinem Screenshot erscheint bei mir im Standard-Template aber nicht!

Zitat von Ingmar im Beitrag #61
Das sind die Einstellungen eines Albums. Um diese zu öffnen entweder bei den Gruppenrechten oder unter Admin-Extras→Bildergalerie auf den Namen eines Albums klicken.

Aha! Das ist aber umständlich und versteckt! Ja, wenn man unter Admin-Extras→Bildergalerie auf den Namen eines Albums klickt, erscheint auch bei mir tatsächlich diese Einstellungsmöglichkeit - nicht jeoch bei den Gruppenrechten!

Also Kinders, hier gibt es nach meinem Dafürhalten noch eine ganze Menge Verbesserungsmöglichkeiten! Diese ganze Sache scheint mir noch nicht ausgegoren... Es kann doch nicht angehen, dass man im Standard-Template jedes einzelne Album separat anklicken muss, um die Rechte einzustellen! Diese Einstellungsmöglichkeit sollte - wie man es erwartet - auf jeden Fall auch bei den Gruppenrechten erscheinen!

Ho'oponopono

Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

Antworten

Beitrag melden
25.06.2015 13:59
#66 RE: Bildkommentare editieren können
Mitglied

Zitat
Also Kinders, hier gibt es nach meinem Dafürhalten noch eine ganze Menge Verbesserungsmöglichkeiten! Diese ganze Sache scheint mir noch nicht ausgegoren... Es kann doch nicht angehen, dass man im Standard-Template jedes einzelne Album separat anklicken muss, um die Rechte einzustellen! Diese Einstellungsmöglichkeit sollte - wie man es erwartet - auf jeden Fall auch bei den Gruppenrechten erscheinen!

Tja Bussinchen,

das musste man schon immer, ausserdem nicht nur in der Bildgalerie. bei der Gruppenrecht Einstellung, steht das dort ganz unten im Forum, ich glaube da wo man die Mods der Bildgalerie freigibt.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

Antworten

Beitrag melden
25.06.2015 13:59
#67 RE: Bildkommentare editieren können
Mitglied

Wenn du auf eine Gruppe gehst, bekommst du nicht einen Blog mit den Schreib & Leserechte für diese Benutzergruppe mit einer Liste alle Foren mit den Rechten für diese Gruppe?
Dieser Block hat einen eigen speichern Button,
Darunter ein Block mit den Alben-Einstellungen für diese Benutzergruppe mit einer Lister aller Alben mit den Rechten dieser Gruppe. Ebenfalls mit einem speichern Button.
Darunter kommt ein Block mit Rechte aus anderer Benutzergruppe übernehmen
Darunter kommt ein Block mit Benutzergruppe löschen.

Antworten

Beitrag melden
25.06.2015 14:00 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2015 14:03)
#68 RE: Bildkommentare editieren können
Gast
( gelöscht )

@Bussinchen

..wie das im Standard TP funktioniert weiß ich leider nicht, im BusinessTP kann man alle Alben der Galerie auf einmal durchhaken..

Möchte noch mal zusammenfassend fragen: Die Bildkommentare werden jetzt also über die Foreneinstellungen nach Zeitlimit oder antworten genauso behandelt , wie die Beitäge in Forenthemen ist das richtig ?

Antworten

Beitrag melden
25.06.2015 14:03 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2015 14:06)
#69 RE: Bildkommentare editieren können
Technik

Zitat von Firestone007 im Beitrag #68
..wie das im Standard TP funktioniert weiß ich leider nicht, im BusinessTP kann man alle Alben der Galerie auf einmal durchhaken..

Zitat von Bussinchen im Beitrag #65
Genau diese Einstellmöglichkeiten wie in deinem Screenshot erscheint bei mir im Standard-Template aber nicht!

?!

Die Adminstration unterscheidet nicht zwischen dem gewählten Template im Forum. Alle Foren haben die exakt gleichen Einstellmöglichkeiten in der Administration.

-edit-
Ausgenommen ist der Reiter "Farben und Einstellungen" in dem jeweils die globalen Variablen der einzelnen Designvorlagen angepasst werden können. Diese Farb- und Designeinstellungen unterscheiden sich naturgemmäß je nach Template.

Viele Grüße,
Ingmar

Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

Antworten

Beitrag melden
25.06.2015 14:11
#70 RE: Bildkommentare editieren können
Mitglied

hi @Bussinchen

du musst in der Gruppe weit nach unten scrollen
zuerst kommt das

dann das

und zum Schluss das

War in meinem früheren Standard auch so.

Antworten

Beitrag melden
25.06.2015 14:12 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2015 14:13)
#71 RE: Bildkommentare editieren können
Bu
Mitglied

Erst jetzt ging mir ein Licht auf:

Nur wenn ich unter Extras > Bildergalerie sowohl bei Allgemeine Einstellungen als auch bei den einzelnen Alben die Rechte z.B. für die Gruppe der Mitglieder aktiviere, erscheint dieser Block mit den Rechteeinstellungen auch unter Benutzer bei den Gruppeneinstellungen.

Oder vielleicht auch nicht...
Wie auch immer - ich hab jetzt mittlerweile keine Lust mehr, da noch großartig rumzutesten, was wo wann und wie erscheint, wenn oder wenn nicht bla bla bla...

Es kann durchaus sein, dass der Fehler bei mir lag und nicht am Template. Es hat wohl irgendwas mit diesen doppelten Einstellungsmöglichkeiten unter Extras > Bildergalerie > Allgemeine Einstellungen sowie bei den einzelnen Alben zu tun, die für mich auf jeden Fall verwirrend sind. Mir kommt das irgendwie redundant vor.

Danke, Mike48, für deine Screenies...

Ho'oponopono

Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.

Antworten

Beitrag melden
25.06.2015 14:15
#72 RE: Bildkommentare editieren können
Mitglied

Also nochmal zur Erinnerung

wenn "Eigene Beiträge bearbeiten" auf "jederzeit" eingestellt ist, können keine Kommentare gelöscht werden.

Ist das ein Bug?

Antworten

Beitrag melden
25.06.2015 14:19
#73 RE: Bildkommentare editieren können
Mitglied

Stimmt. Du hast recht. Die Gruppe muss natürlich Zugang zum Album haben.
Dann kannst Du in der Gruppe die Feineinstellungen für die Alben machen.

Entschuldigung, hab ich nicht dran gedacht.

Antworten

Beitrag melden
25.06.2015 14:28
#74 RE: Bildkommentare editieren können
Bu
Mitglied

Also es scheint auch so zu sein:

Wenn ich nun bei den Gruppenrechten z.B. die Funktion Löschen und Kommentieren aktiviere, dann werden unter Extras > Bildergalerie > bei den einzelnen Alben nach dem Aktualisieren dieser Seite nicht automatisch diese Haken gesetzt angezeigt. Das heißt doch im Klartext, dass nun eine Diskrepanz besteht zwischen den Einstellungen bei den Gruppenrechten und den Einstellungen bei den einzelnen Alben. Ich müsste also hergehen und das manuell synchronisieren. Auch das ist doch irgendwie verwirrend...

Ho'oponopono

Antworten

Beitrag melden
25.06.2015 14:40
#75 RE: Bildkommentare editieren können
Gast
( gelöscht )

.. natürlich werden die Häckchen in den einzelnen Alben übernommen, wenn Du sie in den Gruppenrechten speicherst, das wäre ein Mist , wenns nicht so wäre ..

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!