Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Moderation: Begründung
#1 Moderation: Begründung
Hallo!
Gerade eben ging ich mal wieder einen Bereich meines Forums durch, in dem ich regelmäßig Themen ins Archiv schiebe oder schließe. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich bei manchen Themen gerne direkt in den Thread schreiben würde, weshalb ich sie schließe - aber nicht als eigenen Beitrag, sondern quasi als "Dieser Beitrag wurde am 19.08.2013 von Lady of the light geschlossen. Begründung: Bezog sich auf das alte Design".
Ich habe das Ganze gelöst, indem ich die Begründung quasi in die Markierung geschrieben habe.
Aber es ist nicht ganz das, was ich gerne hätte.
Würden andere das auch brauchen?
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!
#2 RE: Moderation: Begründung
Ich würde diese Funktion auch begrüßen.
So könnte man das Mitglied über diese Funktion auf den Fehler aufmerksam machen bzw. begründen und müsste nicht immer eine Bemerkung o. ä. in seinem Beitrag schreiben (so mache ich es zumindest).
#3 RE: Moderation: Begründung
Zitat
[...] und müsste nicht immer eine Bemerkung o. ä. in seinem Beitrag schreiben (so mache ich es zumindest).
So mache ich es bei Regelverstößen auch immer - und kein Mensch nimmt Notiz davon -.-
Und du hast Recht, das wäre auch eine gute Verwendung :)
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!
Alice
(
gelöscht
)
#5 RE: Moderation: Begründung
Ob ich etwas nun in eine Begründung oder in den Beitrag schreibe, ist doch aber das selbe, oder? Schreiben muss ich es ja doch und wohin ist dann doch eher "gleich".
Ich könnte mir vorstellen (aber vorsicht, ich persönlich muss es ja nicht programmieren), das man die Begründung dann direkt optisch "stark" hervor hebt, damit es den Leuten auch auffällt.
Zwar lese ich immer auch den Beitrag des Admins wenn er den Thread schloss, weil ich wissen will wieso, aber vielleicht handeln andere User ja anders.
Wobei auch immer das Problem besteht: Wenn einer wirklich nicht lesen will, kannst du ihn auch nicht wirklich dazu zwingen.
________________________________________________________________________________________________________________
Hallo,
danke für den Verbesserungsvorschlag. Wir haben ihn gelesen und zur Kenntnis genommen, möchten aber erst noch das Feedback anderer Kunden abwarten.
Bitte beachte, das wir uns aus den Diskussionen zu den Verbesserungsvorschlägen üblicherweise heraushalten und die Vorschläge nur beobachtend begleiten. Wenn ein Vorschlag durch uns umgesetzt wird, geben wir dies im entsprechenden Thema (dem Vorschlag) bekannt.
Vorschläge die keine oder kaum Reaktionen auslösen, werden durch uns nicht weiter kommentiert.
Vorschläge die älter als 07/13 sind und keinen abschließenden Kommentar von uns erhalten haben, können bei Bedarf wieder belebt werden und gelten als neuer Vorschlag (Handlungsweise für neue Vorschläge siehe oben).
#6 RE: Moderation: Begründung
Zitat
Ob ich etwas nun in eine Begründung oder in den Beitrag schreibe, ist doch aber das selbe, oder? Schreiben muss ich es ja doch und wohin ist dann doch eher "gleich".
Das schon, aber ich glaube, es hätte dann eher eine offiziellen Anstrich...
Zitat
Ich könnte mir vorstellen (aber vorsicht, ich persönlich muss es ja nicht programmieren), das man die Begründung dann direkt optisch "stark" hervor hebt, damit es den Leuten auch auffällt.
Das auf jeden Fall :).
Zitat
Zwar lese ich immer auch den Beitrag des Admins wenn er den Thread schloss, weil ich wissen will wieso, aber vielleicht handeln andere User ja anders.
Ich will ja auch nicht immer einen Beitrag schreiben. Gerade wenn ein Thread einfach nur geschlossen wurde, weil er veraltet ist (z.B. im konkreten Fall bei dem Thema hier: http://39410.dynamicboard.de/t1258f57-Beitraege.html ) möchte ich ihn vor dem Schließen nicht erst nach oben holen und damit einen veralteten, für die User uninteressanten und darüber hinaus auch noch geschlossenen Thread ganz oben in die letzten Beiträge hauen.
Da wäre eine Begründung dann praktisch (wie gesagt - es in die Markierung zu schreiben, ist mein aktueller Workaround *g*).
Besonders im internen Teambereich wäre das besonders wichtig, da ich dort regelmäßig alte Threads schließe, sie aber zum Nachlesen stehen lasse.
Zitat
Wobei auch immer das Problem besteht: Wenn einer wirklich nicht lesen will, kannst du ihn auch nicht wirklich dazu zwingen.
Das stimmt leider!
Alice
(
gelöscht
)
#7 RE: Moderation: Begründung
Zitat von Lady of the light im Beitrag #6
Ich will ja auch nicht immer einen Beitrag schreiben. Gerade wenn ein Thread einfach nur geschlossen wurde, weil er veraltet ist (z.B. im konkreten Fall bei dem Thema hier: http://39410.dynamicboard.de/t1258f57-Beitraege.html ) möchte ich ihn vor dem Schließen nicht erst nach oben holen und damit einen veralteten, für die User uninteressanten und darüber hinaus auch noch geschlossenen Thread ganz oben in die letzten Beiträge hauen.Da wäre eine Begründung dann praktisch (wie gesagt - es in die Markierung zu schreiben, ist mein aktueller Workaround *g*).Besonders im internen Teambereich wäre das besonders wichtig, da ich dort regelmäßig alte Threads schließe, sie aber zum Nachlesen stehen lasse.
Ich fasse zusammen. Das gewünschte Features soll:
- optisch hervorgehoben werden
- eine Möglichkeit für eine Begründung bieten, die nichts mit einem eigenen Beitrag gemeinsam hat
- das Thema selbst unberührt lassen (keine Aktualisierung des Themas = kein nach oben pushen des Themas)
Richtig soweit?
#8 RE: Moderation: Begründung
Exakt das wäre es! :D
Zitat von Alice im Beitrag #7
Ich fasse zusammen. Das gewünschte Features soll:
- optisch hervorgehoben werden
- eine Möglichkeit für eine Begründung bieten, die nichts mit einem eigenen Beitrag gemeinsam hat
- das Thema selbst unberührt lassen (keine Aktualisierung des Themas = kein nach oben pushen des Themas)
In Bezug auf Alice' Zusammenfassung: Ich würde mich für eine solche Aufbesserung ebenfalls stark interessieren.
#10 RE: Moderation: Begründung
Weitere Interessenten? :)
#11 RE: Moderation: Begründung
Gute Idee gefällt mir.Auch haben will.
Haja klar doch
Viele Grüße,
Damian
Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum
Kann nicht schaden. Hilft wieder, Informationen im Forum zu verteilen, ohne zu nerven.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor
Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.
#15 RE: Moderation: Begründung
Klingt gut :D
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem