Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neues Plugin: Kommentare für Moderatoren
Das neue Plugin "Notizen für Moderatoren" steht nun zur Verfügung.
Moderatoren können beim Bearbeiten eines Beitrags einen Kommentar abgeben, der dann von anderen Mods und Admins (je nach Rechteeinstellungen auch von anderen Gruppen) gelesen werden kann.
Wer will kann das Plugin auch verwenden, um Mods/Admins zu ermöglichen, Beiträge zu kommentieren.
Hi Ingmar,
ich habe es sofort getestet weil ich das für extrem nützlich halte.
Leider scheint es nicht zu funktionieren.
Beim Editieren eines Beitrages bekomme ich unten das Kommentarfenster.
Dort schreibe ich etwas rein und speichere.
Es erscheint aber weder im gespeicherten Beitrag noch im Activity-Feed ein Hinweis.
Lese- und Schreibrechte habe ich.
Gehe ich erneut auf die Bearbeitung,
ist das Kommentarfeld wieder leer.
#3 RE: Neues Plugin: Kommentare für Moderatoren
Kann ich so bestätigen, man schreibt sozusagen ins "Nichts". Es ist nirgendwo am Beitrag zu sehen und im Eingabefeld bei weiterer Bearbeitung weg.
Stimmt, wir überarbeiten das.
#5 RE: Neues Plugin: Kommentare für Moderatoren
Ja. Klappt alles prima. Ich weiß gar nicht, warum ich immer so zufrieden mit dem Forum war ... wenn ich sehe, was ich alles dringend brauche und vorher nicht hatte .
Frage hierzu: kann man es nun auch so einrichten, dass Beitragsänderungen an die Activity Feeds gesendet werden? (einstellbar)
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor
Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.
Ja,
nun funktioniert es.
Ich finde es auch klasse, daß man nicht den Beitrag bearbeiten muss um den hinterlegten Kommentar zu lesen.
Einfach nur auf das Symbol unten klicken und der Kommentar poppt auf.
Sogar bearbeiten kann man ihn darüber.
Nun hätte ich aber einen Wunsch dazu.
Es wäre schön wenn eine Info darüber auch im Activity-Feed für leseberechtigte Gruppen stehen würde.
Wenn ein Beitrag z.B. einen Tag alt ist und dann editiert wird, bekommt das sonst keiner mit.
#8 RE: Neues Plugin: Kommentare für Moderatoren
Hmmm.... es wird zwar gespeichert (ich sehe es, wenn ich nochmal auf bearbeiten gehe), aber WO sehe ich es am Beitrag?
Im Gaia (unverändert) sehe ich dort weder im Beitrag etwas noch in der Themenübersicht einen Hinweis.
Zitat von .BiL. im Beitrag #6
Frage hierzu: kann man es nun auch so einrichten, dass Beitragsänderungen an die Activity Feeds gesendet werden? (einstellbar)
Zitat von eini1971 im Beitrag #7
Es wäre schön wenn eine Info darüber auch im Activity-Feed für leseberechtigte Gruppen stehen würde.
Wenn ein Beitrag z.B. einen Tag alt ist und dann editiert wird, bekommt das sonst keiner mit.
Das ist noch nicht möglich. Ich mache dafür mal eine Liste auf.
#10 RE: Neues Plugin: Kommentare für Moderatoren
Edit: Okay, während ich schreibe updaten ist unfair.... geht jetzt :)
Zitat von Rabendolch im Beitrag #10
Edit: Okay, während ich schreibe updaten ist unfair.... geht jetzt :)
Ist mir auch schon passiert.
Hi,
das Plugin finde ich eine feine Sache. Hier würde ich mir wieder wünschen, dass man die Schriftfarbe einstellen kann. Wir handeln es bei uns so, dass MOderatoren-Texte grün geschrieben werden. Das fällt dann gut auf zwischen der ganzen weißen Schrift.
Ich habe deinen Wunsch nach der Schriftfarbe mal als generellen Wunsch nach BBCode mit aufgenommen. :)
Zitat von phpopp im Beitrag #12
Hi,
das Plugin finde ich eine feine Sache. Hier würde ich mir wieder wünschen, dass man die Schriftfarbe einstellen kann. Wir handeln es bei uns so, dass MOderatoren-Texte grün geschrieben werden. Das fällt dann gut auf zwischen der ganzen weißen Schrift.
Ich weiß nicht, ob es sich lohnt, das extra über die Administration zu ermöglichen.
Per CSS lässst sich die der Inhalt allerdings auch jetzt schon stylen:
Dazu bitte unter Admin→Layout→Farben & Einstellungen→CSS folgendes eintragen:
.posteditmsg span{color:green;}
Danke euch. Wie Alice schon aufgenommen hat, wäre es vollkommen ausreichend, wenn der BBCode funktionieren würde.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem