Stellungnahme zu Serverausfällen

  • Seite 2 von 2
02.11.2013 18:16
avatar  .BiL.
#16 RE: Stellungnahme zu Serverausfällen
avatar
Mitglied

Mir auch. Ich versuche diese Zufriedenheit auch in mein Forum zu übertragen. Aber zurzeit ist halt der Wurm drin. Immer grad dann, wenn die Leute etwas Zeit haben, passiert es ... ist schon schade.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2013 18:19
#17 RE: Stellungnahme zu Serverausfällen
[B
Mitglied

Es ist ja nicht nur der Bilderupload!
Allgemein sind unsere Foren relativ unstabil, wenn man auf die letzen 2 Monate (oder mehr) zurückblickt. Irgendwie ist immer eine Kleinigkeit. Und wenn ich mir da ein großes, bekanntes Forensystem ansehe, fällt mir da nie etwas auf. Ist doch klar, dass einem da die Mitglieder wegrennen.
Natürlich freut es mich, dass reagiert wurde. Aber eine Verbesserung spüren meine Mitglieder und ich nicht.

Ich habe zu den Serverproblemen vor ein paar Wochen ein (mein) Statement gegeben:

Zitat
Das Pluginsystem und andere Neuerungen sind schön und gut, aber ich würde es begrüßen, wenn man dieses nun schon sehr lange Problem erst einmal in den Griff bekommt, bevor man sich anderen Herausforderungen widmet. -Meine Meinung.



Mal schauen wie lange wir uns das noch anschauen bzw. wie lange das meine Mitglieder mitmachen. Einige meiner Mitglieder sind natürlich auch in anderen Foren mit gängigen Systemen angemeldet. Ist doch klar, dass sie da vergleichen. Früher oder später werde ich den Wünschen meiner Mitglieder nachkommen. Das ist meine Pflicht als Admin. ...Auch wenn die Freude auf einen zweiten Umzug eher gering ist.

Zitat von eini1971 im Beitrag #15
Die Software und der Support hier gefallen mir sehr gut.

Darum geht's nicht.

Board-Nummer: 602917 • Template: Business • Premium-Tarif

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2013 18:37
#18 RE: Stellungnahme zu Serverausfällen
avatar
Mitglied

Zitat von [BA]Bullet im Beitrag #17
Darum geht's nicht.

Mir schon.
Ich will das Problem ja nicht weg diskutieren.
Ich finde solche Störungen auch sehr ärgerlich.
Vor allem wenn sie abends und am Wochenende auftreten.
Die Nutzer sind verunsichert und teilweise verärgert.
Aber gerade wegen des tollen Supports hier,
würde ich unser Forum nicht umziehen lassen wollen.

Ich betreibe noch ein anderes Forum mit anderer bekannter Software.
Da habe ich keinen direkten Support.
Vor allem wenn ich an einen Ausfall beim Provider denke.
Server nicht erreichbar, Provider reagierte nicht, Forum tagelang ausgefallen.
Irgendwann lief es dann wieder.
Aber ohne einen Kommentar vom Provider.
Keine schöne Alternative wie ich finde.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2013 18:58
avatar  Exthor
#19 RE: Stellungnahme zu Serverausfällen
Ex
Mitglied

Bei mir sieht es auch düster aus, vor allem was die Bilder angeht.
Als Fotoforum ist das doppelt bitter und mein PN Fach quillt langsam über.
Die User sind verständlich sauer wenn sie lange Berichte schreiben die immer wieder
mit Bildern bestückt sind die dann nicht angezeigt werden.

In der Administration sehe ich die Bilder, doch auf einen klick darauf,
wir dieser mit einer Fehlermeldung quittiert.

Ist echt nach der langen Zeit nervig, auch wenn ich bis hier hin
mit der Leistung zufrieden war.

Gruß Torsten
...


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2013 19:29
#20 RE: Stellungnahme zu Serverausfällen
avatar
Administrator

Alle Bilder, auch gerade neu hochgeladene, sind in wenigen Minuten wieder verfügbar.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2013 19:47 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2013 19:47)
#21 RE: Stellungnahme zu Serverausfällen
avatar
Mitglied

Es geht bei uns wieder.
Danke

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2013 20:00
#22 RE: Stellungnahme zu Serverausfällen
avatar
Mitglied

Sorry,
aber so ganz läuft es noch nicht.
Bin zwar grad erst in einem Thema zum Check aber ich gehe die anderen auch noch durch.
Die Vorschaubilder werden nun gezeigt.
Aber der Link zur Vollbildansicht prduziert noch die erwähnte Fehlermeldung.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2013 20:02
#23 RE: Stellungnahme zu Serverausfällen
avatar
Mitglied

Ich muss wieder einmal über mich selber lachen.
Ich bin manchmal einfach zu schnell :-)
Dabei ist Geduld gerade in unserem Hobby, um das es in unserem Forum geht,
das A und O. ;-)

Nun hat sich der Rest auch eingerenkt.
Funzt alles wieder.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2013 20:10
#24 RE: Stellungnahme zu Serverausfällen
avatar
Administrator

Eine detaillierte Stellungnahme habe ich hier geschrieben:
Bilderupload funktioniert nicht mehr

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!