User löschen

28.10.2013 13:11 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2013 13:13)
#1 User löschen
Ga
GabiD ( gelöscht )

hallo,

ich wollte einen User mit der Auswahl "User mit Vermerk löschen" löschen.

als Erklärung steht dies beschrieben:
Möchten Sie seinen Namen in Beiträgen, Privaten Nachrichten, Kommentaren usw.
mit dem Vermerk "gelöscht"beibehalten............

leider steht nach der Löschung meines Users nur "(Gast)" und nicht gelöscht.
Gast finde ich vollkommen unangebracht.

bitte ändert doch das mal in meinem Forum - danke.

Board-Nr. 194595

Antworten

Beitrag melden
28.10.2013 14:40
#2 RE: User löschen
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo Gabi,

wenn der Name erst einmal aus dem System gelöscht ist, ist er weg und kann nicht wieder hergestellt werden.
Ich habe die Funktion in meinem Testboard gerade nochmal getestet und kann den Fehler den du genannt hast nicht reproduzieren.
Wenn der User so gelöscht wird das der Name stehen bleiben soll, bleibt er stehen, mit dem Vermerk (gelöscht) dahinter.

Bist du dir sicher das du nicht doch vergessen hast den Haken umzusetzen bevor du den User gelöscht hast?

Antworten

Beitrag melden
28.10.2013 16:29 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2013 16:36)
#3 RE: User löschen
Ga
GabiD ( gelöscht )

hallo Alice,

danke für deine schnelle Antwort.
ich habe das leider schon öfters beobachtet, deshalb achte ich auch immer total darauf, dass ich den Haken gesetzt habe.
trotz Haken erscheint im Beitrag des gelöschten Users "Gast" neben dem Usernamen.

wenn du nochmal den Vorhang beobachten möchtest, kann ich dir einen Test-User nennen, den du dann löschen kannst.
ich würde dir auch einen Beitrag von diesem User verlinken , damit du die Angaben (Gast) sehen kannst.

wäre sehr nett von dir
es sieht wirklich nicht schön aus, wenn da Gast steht..........wurde auch schon mehrmals darauf angesprochen, weil Gäste bei uns generell keine Schreib- und Leserechte haben.

Cooniemama01 ist der User, den ich heute morgen gelöscht habe: http://www.maine-coons-forum.de/t6049f19...Kreis-Unna.html ......... du kannst den "Gast" neben dem Benutzernamen sehen.

LG Gabi

Antworten

Beitrag melden
28.10.2013 19:21
#4 RE: User löschen
gh
Mitglied

@GabiD

du hast recht, bei mir im Forum ist es genau das gleiche,

der Name wird beibehalten und daneben steht in (..) Gast anstatt dem Vermerk gelöscht

Antworten

Beitrag melden
29.10.2013 09:05
#5 RE: User löschen
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo Gabi,

ich schaue es mir in deinem Forum nochmal an. Nenn mir den Testuser den ich löschen kann, dann geh ich rein und lösche ihn und dann schauen wir mal was passiert.

Antworten

Beitrag melden
29.10.2013 10:27
#6 RE: User löschen
Techniker

Zitat von GabiD im Beitrag #3
hallo Alice,

danke für deine schnelle Antwort.
ich habe das leider schon öfters beobachtet, deshalb achte ich auch immer total darauf, dass ich den Haken gesetzt habe.
trotz Haken erscheint im Beitrag des gelöschten Users "Gast" neben dem Usernamen.

wenn du nochmal den Vorhang beobachten möchtest, kann ich dir einen Test-User nennen, den du dann löschen kannst.
ich würde dir auch einen Beitrag von diesem User verlinken , damit du die Angaben (Gast) sehen kannst.

wäre sehr nett von dir
es sieht wirklich nicht schön aus, wenn da Gast steht..........wurde auch schon mehrmals darauf angesprochen, weil Gäste bei uns generell keine Schreib- und Leserechte haben.

Cooniemama01 ist der User, den ich heute morgen gelöscht habe: http://www.maine-coons-forum.de/t6049f19...Kreis-Unna.html ......... du kannst den "Gast" neben dem Benutzernamen sehen.

LG Gabi

Der Username bleibt aber erhalten wie man sieht.
Die Bezeichnung "Gast" nach dem Username kommt daher, weil Ihr das Gaia Template verwendet.
Allgemein ist die Darstellung abhängig vom gewählten Template.
Im Standardtemplate wird z.B. kein Vermerk eingeblendet und im Namen lediglich die Verlinkung entfernt.
Im Gaia-Template wurden gelöschte User schon immer als Gast bezeichnet.
Einzig im ProSilver- und Business-Template wird ein "gelöscht" mit eingeblendet.

Die Unterschiede kommen durch das unterschiedliche Alter der jeweiligen Templates und der Erwartung der User, die diese schon lange verwenden. Von daher haben wir von einer Veränderung dieser Darstellung abgesehen.

Antworten

Beitrag melden
29.10.2013 13:37 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2013 13:38)
#7 RE: User löschen
Ga
GabiD ( gelöscht )

dann verstehe ich aber den Text im Adminbereich nicht.........
wenn man das liest, sollte man annehmen, dass man auch in seinem Template auswählen kann.

die Auswahlmöglichkeit ist somit total irreführend und unnötig.
oder man hätte das mal irgendwo erklären müssen.

danke für die Antwort.

@alice
die weitere Löschung eines Users hat sich ja nun erledigt, oder?

LG Gabi

Antworten

Beitrag melden
29.10.2013 14:18
#8 RE: User löschen
Al
Alice ( gelöscht )

Ja das hat es.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!