Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
2 Seiten übereinander
In meinem Arbeitsforum sind zwei Seiten ÜBEREINANDER.
Auf der "Forenübersicht " kann man es sich anschauen.
Ich habe alles CSS und alles mit Html herausgelöscht . Es verändert sich aber nichts zum Positiven
Wer kann mir bitte weiterhelfen?
Board Nr. 592429
Welchen Bereich meinst du ich sehe nix oder verstehe ich gerade nicht was du meinst??? Kannst du einen Screenshot machen??
Das würde helfen. Kannst du mit Windows Eigenem Programm machen.
Unter Start/Alle Programme/Zubehör/Snipingtool
Damit einfach ein Bild von dem Bereich machen und hier Anhängen dann sehen wir alle was du meinst und brauchen nicht Nachfragen.
Gut das sehe ich nicht. Bei mir ist es normal. Denke aber das es mit der Einstellung zum einen der Forumsbreite zu tun hat. Siehe Rechts am Rand und zum anderen mit der Schriftgröße.
Die Forumsbreite ist jedenfalls zu gering siehe Abstand Links und Rechts.
Aber das sollte sich mal ein Technisch Versierterer anschauen.
Browser Cache leeren und Cookies löschen. Die Chancen auf Erfolg stehen in dem Fall bei 99,98 Prozent.
Aber was hier noch wichtiger ist: Du solltest unbedingt unter "Admin > Layout > Farben & Einstellungen > Forum-Einstellungen" den Wert bei Breite der rechten Spalte (letzter Beitrag) höher einstellen. Der Eingabewert muss außerdem mit einem Prozentzeichen eingegeben werden. Ich habe an dieser Stelle 25% stehen.
Liebhaber des Business Templates
Hallo Romulus und Beatrica,
ich habe bei Dir Beatrica schnell reingesehen, bei mir ist alles ok, aber ich sehe genau wie Mario, dass die Rechte Spalte zuwenig breit ist.
@ Romulus sie hat dort das Gaja Template, ich habe bei einem der meinen unter Adimin ---------→ Layout --------→ Farben & Einstellungen -----→ Grössen Werte, Breite des Forums auf 900 eingestellt.
Versuche es doch mal so Beatrica und wenn im Fall mit FF unterwegs bist, solltest vielleicht noch crtl +F5 betätigen, denn mir fällt auf, dass der FF, seit dem letzten Update nicht immer aktualisiert. Vorallem dann nicht, wenn die Datenübertragung etwas langsam ist.
Gabriella
http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business
Shogun ,ich habe das Problem nur im IE , im Opera sehe ich auch nichts und mit FF hab ich nix zu tun.
Die rechte Spaltenbreite habe ich gleich nachdem Romulus es erwähnte, geändert . Es hat sich nix bewegt Die Spalte ist gleich geblieben . Habe keine Ahnung woran es liegen könnte
*Was hast du auf "900" eingestellt?Die Forenbreite ist bei mir mit 90% eingestellt.
Ludger hatte mir vor ein paar Tagen etwas für CSS gegeben (oder wie sagt man das ?) ,damit die Spaltenbreite verringert wird. Ich hatte ja gestern alles rausgelöscht weil das mit der doppelten Seite war. Nun haben die Spalten wieder Üüüüüüüüberbreite . Ik vasteh dat nich
Beatrica, wenn du das Bild hier meinst:
ist die Sache klar. Die dritte Spalte ist zu schmal. Um trotzdem den gesamte Text dieser Spalte darstellen zu können, drückt die Spalte alles in die Höhe. Damit ist die gesamte Zeile plötzlich zu hoch. Das fällt besonders in der mittleren Spalte in den Bereichen auf, wo schon Foren drin sind.
Zum Verständnis:
Diese Forenübersicht ist eine Tabelle.
Sie besteht aus Zeilen (so viele wie du Foren in der Kategorie hast)
und drei Spalten (vorn eine Symbolspalte, in der Mitte der Forumsname und am Ende die Infos über Zugriffe, Anzahl der Beiträge usw.
Jede Spalte hat eine Breite, jede Zeile eine Höhe. Die sind jeweils über die ganze Tabelle hinweg gleich.
Um wieder auf dein Problem zurückzukommen, wenn in der letzten Spalte so wenig Platz ist, dass so viel untereinander stehen muss, drückt das die Zeile in die Höhe, egal, wie viel in den anderen Spalten in dieser Zeile steht.
Nun müsstest du nur noch dafür für sorgen, dass die drei Spaltenbreiten sinnvoll aufgeteilt sind.
Ich habe z.B. in Layout > Farben & Einstellungen > Forum-Einstellungen folgende Werte für diese drei Spalten:
Breite der linken Spalte (Beitrags-Icon) - 5%
Breite der mittleren Spalte (Forenname/Themen) - 75%
Breite der rechten Spalte (letzter Beitrag) - 20%
Schau mal, ob du damit zurecht kommst.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor
Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.
Liebe BiL.
Ich habe das schon zigmal probiert, mit allen Möglichkeiten. Es ging nicht. Dann hat Ludger mir einen Tipp gegeben. Den hatte ich ausgeführt. Alles war okay. Dann ist das Problem mit den Doppelseiten aufgetreten
Deshalb habe ich vorsichtshalber mal alle selbst ein gesetzten Codes gelöscht ,weil ich dachte es liegt vielleicht an einem HTML oder CSS -Code. Dabei war auch der ,den mir Ludger gegeben hatte um die Zeilenhöhe zu verringern. Somit ist der alte Zustand wieder da. Das ändere ich später wieder.
Zunächst verstehe ich nicht :
* warum das Bild NUR DANN verschoben erscheint wenn ich mit dem IE arbeite .Alle Cookies sind gelöscht.
So, wie das vorhin (im FireFox) ausgesehen hat, war aber wirklich die Spaltenbreite der Spalte die Ursache für die zu hohe Zeile. Nicht die Spalte ist zu breit, sondern die Zeile zu hoch ... dafür braucht man doch keinen zusätzlichen Code.
Kannst du von der Übersicht im Adminmenü:
Layout > Farben & Einstellungen > Forum-Einstellungen
mal ein Bildschirmfoto machen?
Das muss doch zu knacken sein.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor
Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.
Ich mach dir ein Bild.
Aber schau mal ,ich habe den CSS Code von Ludger wieder eingesetzt und es ist wieder schmal . Aber die Überlappung ist noch da. Und die rechte Spalte lässt und lässt sich nicht verbreitern
wenn das nur beim IE auftritt
zuerst drückst du die Taste F12 ... oder gehst oben rechts auf das Zahnradsymbol
dann auf F12 Entwicklertools
in dem sich öffnende Fenster klickst du auf Browsermodus
hier probierst du dann die diversen Optionen aus.
Zum abspeichern der Einstellung:
Zitat
drücke doch bitte einmal die Alt-Taste, dann auf Extras, Einstellungen der Kompatibilitätsansicht. Die gewünschten Seiten dort eintragen oder für alle Seiten: Haken setzen bei Alle Websites in Kompatibilitätsansicht anzeigen und schließen.
so müsste es klappen
Zitat von Beatrica im Beitrag #13
GEnau da steckt der Fehler. Du hast festgelegt,
10% linke Spalte
90% mittlere Spalte
35% rechte Spalte
Das sind ja schon mehr als 100%! Was soll denn das Programm da machen?
Das Ergebniss war, dass die rechte Spalte so vollgequetscht und die Zeile dafür in die Höhe geschoben wurde (denke ich).
Und wenn du dann noch mit einem Code, die Höhe runter zwingst, kommt diese Überlagerung zustande.
Noch einmal mein Vorschlag - stelle 5%, 75% und 20% ein und gucke (möglichst ohne den Code).
Übrigens tritt es ja nicht nur im iE auf. Ich habe mir das mit Firefox gesehen.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem