Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ausgeloggt und Forum weiter sichtbar
Obwohl ich ausgeloggt bin, kann ich den Foruminhalt weiterhin sehen und komme in die Beiträge. Es ist aber ein geschlossenes Forum. Der Fehler tritt erst heute auf. Kann ich das irgendwo ändern. Es muss unbedingt sein. Kein Gast soll ins Forum kommen. Bitte um schnelle Hilfe.
Forum Nummer: 611431
#2 RE: Ausgeloggt und Forum weiter sichtbar
Hast du einen zweiten Admin (oder weitere Admins), die was an den Rechten verstellt haben könnten, wenn es vorher tatsächlich geschlossen war?
Hast du schon direkt in den Unterforen in der Administration geschaut, ob alle Häkchen für Gästeleserechte raus sind? Ich komme bei dir über die letzten Beiträge an so gut wie alle Posts ran.
(deine Boardnummer+xobor.de/forum.php?show=last )
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!
Es steht auch überall " Bei keinen Leserechten Forum verbergen" und doch kann man das Forum sehen. Auch in anderem Webbrowser ist es ebenso. Wurde auch nicht verstellt an den Rechten. Bisher war immer alles weg, wenn ich mich ausgeloggt hatte. Bitte weiter um Hilfe! Danke an alle, die Hofe versuchen. Soll ich vielleicht vorübergehend alle Foren "aktiv" raus nehmen? Dann kommen aber auch Mitglieder nicht mehr rein. Oder?
#6 RE: Ausgeloggt und Forum weiter sichtbar
Habe jetzt alle Foren auf Unsichtbar geschaltet. Kann aber nicht die Lösung sein.
Da gerade geprüft wird habe ich zwei Foren wieder aktiv gemacht. Man findet vielleicht sonst den Fehler nicht. Danke.
Habe erneut geprüft, Gäste haben keinerlei Rechte im Adminbereich. Alle Haken sind weg. Forum trotzdem offene Scheune.
Bitte überprüfen Sie die Einstellungen für die Leserechte der Gäste - es sieht so aus, als ob hier nicht alle Rechteeinstellungen vorgenommen wurden.
Wiki:Gast-Leserechte
Alice
(
gelöscht
)
#9 RE: Ausgeloggt und Forum weiter sichtbar
Fehler gefunden.
Unter Benutzer → Gruppen → ganz unten bei der Zuteilung hast du eingestellt, das Gäste und nicht eingeloggte Mitglieder der Gruppe Mitglieder angehören.
Demnach hast du zwar die Gruppe Gäste ohne Rechte ausgestattet, ordnest Gäste aber nicht dieser Gruppe zu.
Also hat jeder Gast die selben Rechte wie ein Mitglied.
Stell das wieder auf Gäste um, dann ist alles unsichtbar.
Herzlichen Dank! Jetzt haben wir gerade gemeinsam den Fehler gefunden. Habe bei den Mitgliedern entdeckt, das die Gäste auch dort drin waren, ebenso wie gesperrte Mitglieder. Problem ist beseitigt. Habe ich ganz bestimmt selbst Schuld. Asche auf mein Haupt.
Nun kann ich ja wieder alles sichtbar schalten. Stein rollte vom Herzen. Prima die schnalle Hilfe!
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem