Unerwünschte Löschung von Gästebüchern

• Seite 2 von 2
28.11.2013 09:07
#16 RE: Unerwünschte Löschung von Gästebüchern
Al
Alice ( gelöscht )

Wenn ich schreibe das wir das nicht reproduzieren konnten, dann weil wir es in einem Testforum ausprobiert haben (Mitglied gesperrt mit Gästebuch Deaktivierung und wieder entsperrt - Gästebuch und Einträge waren unverändert wieder da) und der Fehler bei uns nicht aufgetreten ist.
Ich kann keinen Fehler hinzaubern wo keiner ist und solange da kein Fehler ist, kann er logischerweise auch nicht behoben werden.

Wenn du das als "Standardantwort vom Support" ansehen möchtest nur weil wir dir nicht zustimmen können weil da kein Fehler ist, steht dir das natürlich frei.

Danke Romulus für deine Mühe und die Erklärungen.

Antworten

Beitrag melden
28.11.2013 11:48 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2013 11:52)
#17 RE: Unerwünschte Löschung von Gästebüchern
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Ich sage es noch einmal:

Wenn mir im Forum ein gesperrter Nutzer angezeigt wird, obwohl der User nicht gesperrt ist, dann ist es ein Bug.

Von mir aus kann der Thread auch in ein anderes Forum verschoben werden, wo das Thema dann nicht mehr als Bug behandelt wird. Ändert aber nichts.

Zitat
Eine Sperre ist demnach erst dann aufgehoben, wenn man im Admin-Menü auch auf den Button "Sperre aufheben" geklickt hat,

Im Adminmenü auf "sperre aufheben" klicken? Wo soll das sein? Im Adminmenü habe ich diese Option gar nicht.

Antworten

Beitrag melden
28.11.2013 12:08
#18 RE: Unerwünschte Löschung von Gästebüchern
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von King Kurt im Beitrag #17
Wenn mir im Forum ein gesperrter Nutzer angezeigt wird, obwohl der User nicht gesperrt ist, dann ist es ein Bug.
Wenn du die Sperre nicht aufhebst indem du auf "Sperre aufheben" klickst, ist sie auch nicht aufgehoben. Nur weil du ihn in eine andere Gruppe verschiebst, hebst du die Sperre nicht auf - du verschiebst ihn nur. Die Software handelt also völlig korrekt.
Von mir aus kann der Thread auch in ein anderes Forum verschoben werden, wo das Thema dann nicht mehr als Bug behandelt wird. Ändert aber nichts.
Schon längst passiert da es sich nicht um einen Bug handelt, sondern um ein Verständnisproblem deinerseits.
Im Adminmenü auf "sperre aufheben" klicken? Wo soll das sein? Im Adminmenü habe ich diese Option gar nicht.
Wenn du dir die mehr als ausführliche Schritt für Schritt Anleitung samt Screenshots aufmerksam durchliest, die dir Romulus freundlicherweise gepostet hat (einem Beitrag vor meinem letzten), findest du diesen Button sehr zielsicher.

Antworten

Beitrag melden
28.11.2013 12:12
#19 RE: Unerwünschte Löschung von Gästebüchern
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Zitat
Wenn du die Sperre nicht aufhebst indem du auf "Sperre aufheben" klickst, ist sie auch nicht aufgehoben. Nur weil du ihn in eine andere Gruppe verschiebst, hebst du die Sperre nicht auf - du verschiebst ihn nur. Die Software handelt also völlig korrekt.

Alice, genau das meine ich. Wenn ich auf Sperre aufheben klicke, lande ich wiederum im Adminmenü und kann die Benutzereinstellungen einsehen. Ich kann zum Beispiel auch Verschiebungen in der Benutzergruppe vornehmen. Ich habe dort aber nirgends die Möglichkeit, eine Sperrung aufzuheben. Das ist ja gerade das Problem.

Antworten

Beitrag melden
28.11.2013 12:31
#20 RE: Unerwünschte Löschung von Gästebüchern
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Romulus im Beitrag #12
Lies den Parallel-Thread noch etwas weiter. Du kannst die Sperre auch nach einer Nur-Verschiebung in eine andere Benutzergruppe nachträglich dadurch aufheben, indem Du im Benutzerprofil des dann nach wie vor gesperrten Users auf "Sperre aufheben" klickst, und den Benutzer dann zunächst in die Benutzergruppe "Gesperrt" verschiebst, speicherst, und DANACH dann die normale Rückverschiebung in die gewünschte Benutzergruppe vornimmst. Dann aber unbedingt auch auf den Button "Sperre aufheben" klicken, der sich gleich rechts davon befindet und der auch nur nach einer solchen Verschiebung sichtbar wird. Danach ist die Sperre vollends aufgehoben.

Oder du gehst über Admin → Home → die letzten Mod/Adminaktionen anzeigen. Dort findest du den Link "Sperre aufheben" ebenfalls.

Antworten

Beitrag melden
28.11.2013 12:32
#21 RE: Unerwünschte Löschung von Gästebüchern
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Tja. Sieht so aus, als hättet ihr das Verständnisproblem. Ich finde es sehr nett vom User Romulus, dass er mir seine Screenshots zur Verfügung stellt. In meinem Adminmenü habe ich an den markierten Stellen aber nicht die Möglichkeit so einen Button anzuklickern, weil dieser Button fehlt.

Ich habe wenig Lust, jetzt weiterhin zu beteuern, dass das auch wirklich so ist. Vielleicht bemüht sich einfach mal jemand aus dem Support, sich das in meinem Forum anzusehen. Der betreffende User heißt Tolga. Da kann man alle weiteren Einstellungen dazu sehen.

Antworten

Beitrag melden
28.11.2013 12:36 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2013 13:14)
#22 RE: Unerwünschte Löschung von Gästebüchern
Ki
King Kurt ( gelöscht )

In den letzten Aktionen der Moderatoren also.

Da finde ich genauso wenig den beschriebenen Button. Aber schon gut. Ich habe ein Verständnisproblem und nicht die Software,

Antworten

Beitrag melden
28.11.2013 13:13
#23 RE: Unerwünschte Löschung von Gästebüchern
Al
Alice ( gelöscht )

Ich habe dieses Thema an einen Techniker weitergeleitet.

Antworten

Beitrag melden
29.11.2013 03:11
#24 RE: Unerwünschte Löschung von Gästebüchern
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Hier wäre eigentlich mal eine Entschuldigung fällig gewesen, dafür dass ich vom Support von Dienstag bis Donnerstag für dumm verkauft wurde. Wenigstens hätte Alice eine Mitteilung herausgeben können, dass der Support in meinem Forum war und den Fehler reproduzieren konnte. Kann gut sein, dass technische Probleme vom Support nicht immer spontan erkannt werden, aber in diesem Fall wurde mit Nachdruck behauptet, es gäbe keinen Fehler in der Software, sondern mir wäre ein Fehler unterlaufen. Ich habe zwei Tage vergebens versucht, mein Problem glaubhaft zu schildern und hätte beinahe meine arme Contenance verloren. Da hätte ich es fair gefunden, wenn die Rückmeldung von Alice etwas mehr beinhaltet hätte als diesen kleinlauten Nachsatz, ich habe mein Anliegen schließlich auch höflich vorgetragen. So, nun kann das Thema wieder zu den Bugs verschoben werden.

Und ja, Fehler passieren, aber man muss sie sich auch eingestehen.

Antworten

Beitrag melden
29.11.2013 10:54 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2013 10:55)
#25 RE: Unerwünschte Löschung von Gästebüchern
Technik

Zitat
Hier wäre eigentlich mal eine Entschuldigung fällig gewesen, dafür dass ich vom Support von Dienstag bis Donnerstag für dumm verkauft wurde. Wenigstens hätte Alice eine Mitteilung herausgeben können, dass der Support in meinem Forum war und den Fehler reproduzieren konnte

Du hast am Dienstag den Fehler gemeldet, dass beim Sperren eines Mitglieds alle Gästebucheinträge verloren gehen, wennn dieses entsperrt. Nicht mehr und nicht weniger.

Dieser Fehler konnte von uns trotzt einiger Versuche in keiner Weise reproduziert werden. Da wir bei angeblichen Datenverlusten immer hellhöhrig werden, haben wir extra noch etwas weiter geforscht und können garrantieren, dass durch ein einfaches sperren/entsperren keine Einträge verschwinden!

Damit will ich nicht sagen, dass bei dir keine Einträge verloren gegangen sind - allerdings eben nicht verursacht durch die Sperren eines Nutzers.

Am Mittwoch Nacht um 23:00 meldest du dann den Fehler, dass der Entsperren-Button unter bestimmten Umständen nicht mehr sichtbar ist. Das leitete Alice dann gestern (Donnerstag) an die Technik (in diesem Fall an mich) weiter. Ich konnte den Fehler reproduzieren und intern gleich beheben. Bereits heute wird das auch online in allen Foren nicht mehr auftreten.

Ob das jetzt als Entschuldigung zählt weiß ich nicht aber ich erkläre dieses Thema hiermit für geschlossen...

Viele Grüße,
Ingmar

Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!