Fragen von "siteboard-Konvertiten"

• Seite 4 von 12
19.12.2013 11:33
#46 RE: Fragen von "siteboard-Konvertiten"
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo Andreas,

Oberliga - Bereiche ist ein Forum, in diesem Fall ein Unterforum des Forums Ligen 2013/14 soweit ich es auf dem Screenie erkenne.
Wenn du ein Thema erstellen willst, musst du das in den Unterforen Aufstellungen oder Transfers machen. Wenn du ein neues Unterforum im Forum Oberliga erstellen willst, musst du das über Admin → Forum machen.

Antworten

Beitrag melden
19.12.2013 11:40
#47 RE: Fragen von "siteboard-Konvertiten"
An
Mitglied

Danke für die Blitzantwort.

Hmm...aber genau da fängt mein Problem an. Ich komme in das Unterforum "Aufstellungen bzw. Transfers" ja gar nicht.

Hier mal die Adminübersicht:

Antworten

Beitrag melden
19.12.2013 11:43
#48 RE: Fragen von "siteboard-Konvertiten"
Al
Alice ( gelöscht )

Doch da bist du schon richtig.
Unten rechts siehst du den Button "+ neues Forum".
Darüber erstellst du ein neues Forum. Anschließend öffnest du es und verschiebst es in das Forum Oberliga.

Ich mach in meinem Testforum mal nen Screenie, Moment.

Antworten

Beitrag melden
19.12.2013 11:51
#49 RE: Fragen von "siteboard-Konvertiten"
Al
Alice ( gelöscht )

Ich hab nochmal geschaut, da gibt es ein Problem:

Bei uns gibt es nur drei Ebenen - Kategorie → Forum → Unterforum.

Da hatte ich gerade einen Denkfehler.
Beim Import wurde deine vierte Ebene übernommen - Kategorie → Forum → Unterforum → Unterunterforum.
Es ist im Forum also sichtbar, über die Admin aber nicht bearbeitbar.

Du kannst also entweder alles so lassen wie es ist mit der vierten Ebene, sie aber über die Admin nicht verwalten,
oder du verschiebst das Forum "Oberliga" in die Kategorie "Spielbetrieb".

Dadurch machst du aus dem Unterforum Oberliga ein Forum. Das bewirkt das aus den Unterunterforen schließlich Unterforen werden.
Diese werden in der Admin sichtbar und du kannst sie bearbeiten - dann bleibt es aber bei der dritten Ebene, zurück schieben kannst du sie nicht.

Antworten

Beitrag melden
19.12.2013 11:57
#50 RE: Fragen von "siteboard-Konvertiten"
An
Mitglied

Ich hab mir fast schon sowas gedacht...denn ich kann es im Adminbereich einfach nicht bearbeiten. Ok ich überlege mir in Ruhe wie ich das jetzt gestalte. Aber super lieben Dank für Deine schnelle Hilfe!

Alice? Bei so einem Service fühle ich mich wie im Wunderland.

Thats for you →

Antworten

Beitrag melden
19.12.2013 12:05
#51 RE: Fragen von "siteboard-Konvertiten"
Al
Alice ( gelöscht )

Danke schön.

Antworten

Beitrag melden
19.12.2013 12:55
#52 RE: Fragen von "siteboard-Konvertiten"
Pe
Mitglied

Habe eben auch erstmal mit Schrecken festgestellt, dass mein Forum umgezogen ist - ich halte mich mit "gefällt mir" mal noch zurück bis ich sehe, was ich verloren habe. Erstmal ist das Design futsch und zweitens kam ich als Admin gar nicht rein. Nein, kein Cookie-Problem, angeblich gibt es mich einfach nicht. Aber immerhin bin ich hier wohl nicht allein...

Petra von www.druidry.de

Antworten

Beitrag melden
19.12.2013 13:18
#53 RE: Fragen von "siteboard-Konvertiten"
Siteboard-Profi

Hallo Petra,

probiere es bitte mal über http://druidry.siteboard.org/ .

LG,
Nightowl

Antworten

Beitrag melden
19.12.2013 18:26 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2013 18:27)
#54 RE: Fragen von "siteboard-Konvertiten"
Da
Mitglied

Hallo,
danke für eure Hilfe bezüglich der Anmeldung der User. Bei einem User kam ja auf seiner E-Mail-Adresse nach dem viertel Mal "Passwort vergessen" die Änderungsmail, also kann es ja nicht an der falschen Mailadresse liegen. Aber ich schau mal das der andere User mal seine Cookies löscht.
Das Passwort ändern ging im Siteboardforum, daher dachte ich ja das sei hier auch möglich. Mich mit dem Namen des Users einloggen und "Passwort vergessen" anwählen finde ich nicht so toll/sinnvoll. Erstens kann er das ja selber machen und zweitens ist ja seine alte Mailadresse hinterlegt auf die ich dann ja auch keinen Zugriff habe. Obwohl ich vorher ja in der Userübersicht die Emailadresse verändern könnte auf mich, dann neues PW zuschicken und die Mailadresse wieder ändern lassen. Ja, dass wäre ne Maßnahme glaub ich, wenn es so geht wie ich es mir vorstelle. :D
Danke erst Mal.

PS an Andreas72: Das Problem mit den Unterunterforen habe ich auch, muss man wohl mit leben und die Übersicht anders gestalten.

Antworten

Beitrag melden
19.12.2013 18:55
#55 RE: Fragen von "siteboard-Konvertiten"
Ba
Mitglied

Hallo,

unser Forum ist umgezogen: www.vivaristik-forum.net, Forennummer: 256621. Bei siteboard hatten wir ein Premium-Forum mit Portal. Das war wohl auch noch bis September 2014 (bei der Domain weiß ich es sicher, beim Premiumtarif nicht) gültig.
Welche Art Forum haben wir jetzt? Das Portal ist weg und wenn ich den Chat aktivieren will, bekomme ich die Nachricht, dass ich ein Premiumforum aktivieren soll?

Antworten

Beitrag melden
19.12.2013 20:21
#56 RE: Fragen von "siteboard-Konvertiten"
Mitglied

Hey Barrena,

Solche Fragen richtest du am besten über das Kontaktformular an das Xobor-Team.

Du solltest aber deine Daten angeben - siehe Spoiler.

LG
River

Hallo,

bitte gib uns deine Boardnummer (Admin -> Home -> im Kasten links unten) oder den Link zu deinem Forum - nur so können wir dein Problem nachvollziehen.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

Antworten

Beitrag melden
19.12.2013 20:38
#57 RE: Fragen von "siteboard-Konvertiten"
Ba
Mitglied

Danke für deine Antwort, das habe ich gemacht. Meine Daten hatte ich aber schon hier angegeben

Antworten

Beitrag melden
19.12.2013 20:42
#58 RE: Fragen von "siteboard-Konvertiten"
Mitglied

Stimmt. Aber wenn du eine Nachricht per Kontaktformular versendest, kommt das ja separat dort an. Es geht dann schneller, wenn alles schon drin steht.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

Antworten

Beitrag melden
19.12.2013 20:51
#59 RE: Fragen von "siteboard-Konvertiten"
Ba
Mitglied

Nochmal vielen Dank, genauso habe ich es gemacht .

Antworten

Beitrag melden
20.12.2013 11:45
#60 RE: Fragen von "siteboard-Konvertiten"
Al
Alice ( gelöscht )

Am hilfreichsten hier im Support ist es, wenn ihr eure Forendaten einfach in die Signatur eingebt.
Dann müsst ihr nicht bei jeder Frage daran denken und die Helfer müssen nicht immer nachfragen.
Wahlweise könnt ihr im Profil auch eure Boardnummer eingeben, sie erscheint dann in den Infos neben euren Beiträgen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!