Fragen von "siteboard-Konvertiten"

• Seite 5 von 12
20.12.2013 19:51
#61 RE: Fragen von "siteboard-Konvertiten"
Ci
Mitglied

Zitat von Alice im Beitrag #60
Am hilfreichsten hier im Support ist es, wenn ihr eure Forendaten einfach in die Signatur eingebt.
Dann müsst ihr nicht bei jeder Frage daran denken und die Helfer müssen nicht immer nachfragen.
Wahlweise könnt ihr im Profil auch eure Boardnummer eingeben, sie erscheint dann in den Infos neben euren Beiträgen.

Bei Sitebaord gab es da einen schönen Forenbanner mit Statistikanzeigen, die man in seine Signatur einbauen konnte.
Das selbe wäre hier doch bestimmt auch möglich, oder ?

Manuel

virtualrides.siteboard.org

Antworten

Beitrag melden
20.12.2013 21:19 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2013 21:20)
#62 RE: Fragen von "siteboard-Konvertiten"
Wh
Mitglied

So langsam frage ich mich dann mal, ob nach der Softwareumstellung auch die Bilder mal wieder sichtbar werden.
Es wird zwar eine Diashow angeboten aber die lädt mal keine Bilder... zumindestens nicht in 10 Minuten Ladezeit.
Danach habe ich das abgebrochen.
Also so richtig zu frieden mit der Umstellung bin ich jedenfalls nicht.
Obwohl ich einige Sachen sehe die bei Xobor besser gelöst sind als damals bei siteboard.
Aber es gibt auch Sachen die ich als Verschlechterung sehe.

Ach ja mein Forum ist das http://dackelhaus.siteboard.eu/

Foren Nummer : 256548

Hobbyfehlerbeseitigerwelcheandereverursachthaben

Antworten

Beitrag melden
20.12.2013 21:49
#63 RE: Fragen von "siteboard-Konvertiten"
Maid

Wenn Dir Bilder fehlen, hast Du Dich deswegen bereits schon einmal direkt (per Mail oder Kontaktformular) an den Support gewandt?

Hinweis: Wenn Du das erst jetzt machen möchtest, wirst Du u.U. mit der Antwort bis Montag warten müssen.

Und: Was genau funktioniert denn bei den Bildern nicht? Sind sie weg, gibt es Probleme in den Zugriffsberechtigungen, in den Zuordnungen oder anderen Dingen.

In Deinem Forum hab ich gesehen, dass Du auf ein anderes Forum verweist. Ich nehme an, Du hast da ein altes Backup einspielen lassen? Schnee kannst Du über ein Plugin hier übrigens auch haben, musst es nur aktivieren. ;)

Hinweis zu den Passwörtern Deiner User: Du musst ihnen kein neues Passwort erstellen. Das kann/soll/muss jeder User allein machen, im Zweifel über die Passwort vergessen-Funktion. Er bekommt dann ein neues Passwort an seine hinterlegte Mailadresse gesandt. Aus Sicherheitsgründen ist es eigentlich nicht angedacht, dass jemand anderes als der entsprechende User sein Passwort in den Händen hält.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

Antworten

Beitrag melden
20.12.2013 22:46
#64 RE: Fragen von "siteboard-Konvertiten"
Wh
Mitglied

Ja, der Link mit dem Hinweis wir sind umgezogen da läuft ein Backup so das das Forum wenigstens nutzbar bleibt.
Den habe ich eben erst gesetzt.

Zu den Bildern. Wir haben Bilder in Beiträgen und Bildgalerien der User.
Nach der Umstellung der Software standen da nur Links, die aber nicht funktionierten.
Nund sind die Links weg, eine Diashow wird angezeigt bzw das es auch möglich ist
die Bilder per Diashow an zu sehen. Das funktioniert aber auch nicht.
Das Problem war bekannt da es wohl in allen siteboard Foren auftritt.
Im alten Siteboard Support Forum wurde gesagt man arbeite daran.
Festgestellt habe ich jetzt das ich kein siteboard support forum mehr habe
und mich nun hier durch euer Support Forum wühlen darf.
Dann habt ihr hier einen Threat zum Thema Siteboard und der ist dann verkehrt?
Wieso muss ich eine email senden? Bzw. wenn ich eh ne mail senden muss wozu brauch ich
dann noch ein Support Forum?

Ich bin jedenfalls froh das ich das Backupforum eingerichtet habe.... das funktioniert wenigstens.

Hobbyfehlerbeseitigerwelcheandereverursachthaben

Antworten

Beitrag melden
20.12.2013 23:18
#65 RE: Fragen von "siteboard-Konvertiten"
Siteboard-Profi

Hallo Whippet,

zum Zeitpunkt des Imports einiger Foren gab es leider einen Serverausfall, so daß eine Menge Grafiken nicht mit konvertiert wurden. In den betroffenen Foren mußte "nachgearbeitet" werden.

Ob Dein Forum zu den betroffenen Foren gehört, können wir von hier leider nicht sagen - und genau daher kam die Bitte, Dich mit dieser Frage gezielt an den Mailsupport zu wenden.

LG,
Nightowl

Antworten

Beitrag melden
20.12.2013 23:19 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2013 23:20)
#66 RE: Fragen von "siteboard-Konvertiten"
Mitglied

@Whippet

Ich glaube, es war hier noch nicht bekannt, dass euer Supportforum nun nicht mehr existiert. Ich habe das auch erst jetzt mitbekommen.

Das Kontaktformular wurde deswegen vorgeschlagen. Bisher wurde Datenverlust am besten auf diese Weise gemeldet.

Nun weiß ich nicht, ob schon alles hergestellt sein sollte, was umgezogen wurde, oder noch einiges an Datenübertragung zu tun ist und somit also dein Forum evtl. zu denjenigen gehört, die noch nicht fertig gestellt sind.

Am besten schauen wir mal, was der Support dazu sagt, wie ihr euch jetzt wegen der diversen Probleme hier melden sollt.

Ob eben Datenverlust weiterhin via Kontaktformular gemeldet werden soll oder auf anderem Wege.

LG
River

Edit by River: Da haben wir ja schon die Antwort - siehe oben. ;)

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

Antworten

Beitrag melden
20.12.2013 23:23
#67 RE: Fragen von "siteboard-Konvertiten"
Maid

He, Sweetheart, kein Grund, gleich laut zu werden.

Es tut mir leid für euch, dass euer alter Anbieter die Füsse hochgerissen hat (das hier war ja kein Zwangsumzug, sondern eher eine Forenrettung), aber Du wirst uns hier hoffentlich nicht bös sein, wenn wir Normaluser jetzt nicht das andere Support-Forum im Schlaf beherrschen, hm? ;)

Speziell hier in diesem Forenbereich bist Du auch im User-User-Teil gelandet. Sh. der oben angepinnte Thread.

Hallo,

danke für deine Anfrage.
Bitte lies dir die Regeln für diesen Bereich genau durch, damit diese und zukünftige Anfragen zügig und sinnvoll bearbeitet werden können.

Mit einem sinnvollen Titel, dem Link zu deinem Forum und einer detaillierten Beschreibung hilfst du uns, dein Problem schnellstmöglich zu lösen.
Auch später kann eine sinnvoll formulierte Frage besser in der Suchfunktion gefunden werden und anderen Mitgliedern nützen.

Und bei ein paar tausend Foren, die im Eilverfahren hergeholt wurden (weil sie sonst unwiderbringlich gelöscht geworden wären, kann man irgendwie derzeit nicht oft genug wiederholen) kann es passieren, das was schief geht. Und hier in dem Forenteil schaut der Support rein, wenn sonst nix los ist (was derzeit eher... unwahrscheinlich ist), hier beantworten vorrangig halt User andern Usern Fragen. Daher der Vorschlag, direkt Kontakt aufzunehmen. Oder es, wenn es definitiv ein technischer Fehler ist, ein Bug, ins Bugforum zu setzen. ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

Antworten

Beitrag melden
20.12.2013 23:32 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2013 23:34)
#68 RE: Fragen von "siteboard-Konvertiten"
Mitglied

Zum Verständnis vielleicht auch noch einmal folgende Übersicht.
Der Xobor-Support beinhaltet unter anderem:

Diesen Bereich hier, wo du deine Frage gestellt hast, Fragen und Antworten - hier helfen sich die Nutzer untereinander.
(Der Support schaut aber auch oft hier mit rein und unterstützt uns, wenn mal Luft ist.)
Für Fehler kann der Bugreport genutzt werden.
Dann gibt es noch ein Forum für Verbesserungsvorschläge.
...

Für Vertragsfragen und z.B. auch für solche speziellen Fälle, ist es aber oft angeraten, sich direkt mit dem besagten Kontaktformular an den Support zu wenden.

jetzt hat sich mein Hinweis fast erübrigt, weil es schon einen ähnlichen Post gibt, aber schicke es trotzdem ab.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

Antworten

Beitrag melden
20.12.2013 23:43
#69 RE: Fragen von "siteboard-Konvertiten"
Mitglied

Meine Mit-Administratoren haben mich gerade drauf hingewiesen, dass sie keine "Themen bearbeiten" können ... sie sehen in der Rubrik die Möglichkeit "Forum durchsuchen".... aber das war es schon. In der Admineinstellung habe ich ihnen alle Hrken gesetzt die es gibt ... schließlich müssen und sollen sie mich auch entlasten können aber das geht nicht ... auch können sie nicht löschen und auch nicht verschieben

„Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.“
Mark Twain

Antworten

Beitrag melden
20.12.2013 23:52
#70 RE: Fragen von "siteboard-Konvertiten"
Mitglied

@RBAMaster

Hört sich so an als ob die Moderatorenrechte nicht für die entsprechenden Foren/Moderatoren vergeben wurden.

Schau mal nach, ob du sie unter Benutzer > Moderatoren auch als solche in den jeweiligen Foren eingesetzt hast.

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

Antworten

Beitrag melden
20.12.2013 23:56 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2013 23:56)
#71 RE: Fragen von "siteboard-Konvertiten"
Mitglied

Verstehe ich das richtig, sehen die Admins vor "Forum durchsuchen" den Punkt "Themen earbeiten" nicht?

Wie sieht es aus, wenn sie in das Thema gehen und dort versuchen zu verschieben?

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

Antworten

Beitrag melden
21.12.2013 00:06
#72 RE: Fragen von "siteboard-Konvertiten"
Mitglied

Hatte eben mit einer der zwei Damen telefoniert und sie sagte mir "Themen bearbeiten" steht da nirgends ...

Mark Twain

Antworten

Beitrag melden
21.12.2013 00:19
#73 RE: Fragen von "siteboard-Konvertiten"
Mitglied

Kurze Zwischenmeldung. Habe mich gerade in meinem Testforum als Admin (nicht Hauptadmin, sondern zusätzlicher Admin) eingeloggt, da ist das Feld da. Logge ich mich als Mod ein, fehlt es. Ich werde nun bei beiden Gruppen die Rechteeinstellungen vergleichen, die ich vergeben habe, dann kann ich dir vielleicht helfen.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Antworten

Beitrag melden
21.12.2013 00:29 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2013 00:30)
#74 RE: Fragen von "siteboard-Konvertiten"
Mitglied

Nun habe ich meinem Mod, der ja vorher keine Themen bearbeiten konnte, noch zusätzlich hier die Moderatorenrechte zugeteilt:

(Nickname eingeben und Moderatorenrechte vergeben)

Nun ist auch Themen bearbeiten möglich.

Vielleicht hilft das ja.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Antworten

Beitrag melden
21.12.2013 20:36
#75 RE: Fragen von "siteboard-Konvertiten"
Mitglied

Muss zu meiner Frage wegen den Administratoren noch was ergänzen: Ich dachte erst, wenn ich die "Hilfs" Administratoeren auch noch den Status des Moderatoren geben würde, wäre das Problem gelöst aber das geht so gar nicht, denn wenn ich die zwei zusätzlichen Admins als Mod. noch einsetze verlieren sie automatisch ihren Admin.-Status und sind dann auch nicht mehr als Benutzer in der Gruppe der Adminsdrin
Hoffentlich habe ich es jetzt nicht so kompliziert erklärt ....

Mark Twain

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!