Geht euch das auch so?

• Seite 2 von 2
03.01.2014 16:22
#16 RE: Geht euch das auch so?
Mitglied

Das würde aber auch nur in den Xobor Foren helfen. Und was mache ich mit meinen 20 anderen Portalen?
Aber wäre schon eine schöne Sache. Da hast du recht.
Hier dein Post dazu: Bestimmte Beiträge mit Flaggen versehen und über die Suchfunktion herausfiltern können damit das nicht in Vergessenheit gerät.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

Antworten

Beitrag melden
03.01.2014 17:17
#17 RE: Geht euch das auch so?
Bu
Mitglied

Ah danke, .BiL., ist ganz lieb von dir, dass du dir die Mühe gemacht hast, den betreffenden Thread herauszusuchen!

Ja, stimmt, natürlich würde das, was in Xobor programmiert wird, nur in Xobor-Foren helfen!

Wie man so etwas in anderen Foren handhaben kann, bleibt dahingestellt...

Lieben Gruß an euch alle
Bussinchen

Ho'oponopono

Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

Antworten

Beitrag melden
03.01.2014 18:28
#18 RE: Geht euch das auch so?
Mitglied

Zitat von .BiL. im Beitrag #16
Das würde aber auch nur in den Xobor Foren helfen. Und was mache ich mit meinen 20 anderen Portalen?
.

BiL. ?? ?? ??

Magst du mich bitte aufklären?

Ich frage nach ,damit ich was lerne

Antworten

Beitrag melden
03.01.2014 19:01
#19 RE: Geht euch das auch so?
Mitglied

Ach das sind nicht meine eigenen, nur so Netzwerke, wo man halt so rumfliegt. Neben den üblichen Verdächtigen wie Twitter und Co., diverse Projekt- und Freelancerportale, Fotoforen, Kaufportale, irgendwelche Infokanäle ... zähl mal bei dir selbst, da kommt schnell was zusammen. Habe mal bei 20 aufgehört zu zählen ...

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

Antworten

Beitrag melden
03.01.2014 19:21
#20 RE: Geht euch das auch so?
Mitglied

Am effektivsten ist es für mich ,wenn ich erst meine Privatsachen erledige ,Haushalt, Arbeit........usw. und dann erst in meine Foren schaue.

Mache ich es umgekehrt ,ist der Tag gelaufen

Ich frage nach ,damit ich was lerne

Antworten

Beitrag melden
14.01.2014 10:39 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2014 10:40)
#21 RE: Geht euch das auch so?
Al
Alice ( gelöscht )

BiL, du hast doch einen Überblick wo am meisten reinkommt und wo weniger oder? Bzw. was dir selbst am wichtigsten ist, was du am interessantesten findest etc.

Teil dir deine "Besuche" doch ein. Es klingt so als würdest du alles gleichzeitig machen wollen.
Daher mein Vorschlag: Nimm dir drei oder vier Portale von denen du weißt, das da eher weniger drin steht. Lies es durch und wenn du mit einem Tab fertig bist, schließe ihn sofort. Wenn dir geantwortet wird, siehst du es ja als neue Anzeige in irgendeiner Übersicht (das müsste doch überall gleich/ähnlich sein oder?).
Wenn du diese Portale durch bist, nimmst du dir (nacheinander) zwei vor, die wichtig sind.
Je nach Zeit machst du dann erst deinen Kram und schaust abends in die anderen rein, oder du erledigst alles Vormittags nacheinander und schaust zusätzlich abends nochmal rein überall (auch nacheinander).

Auf gut deutsch: Lass dich nicht stressen. Wie deine Aufzählung schon zeigt, haben die verschiedenen Portale auch unterschiedliche Themen und Gewichtungen. Zuerst solltest du die Foren durchgehen die dir gehören, da du dort die Verantwortung trägst, dann erst die anderen "Themen" nacheinander abarbeiten.
Vielleicht bekommst du auf die Art ein wenig Struktur rein.

Was auch oft hilft: Ein Zeitlimit.
Du hast jetzt eine Stunde für deine Foren, danach machst du einen rigorosen Cut. Was danach nicht bearbeitet ist, muss eben warten. Mit der Zeit lernst du, effektiver zu lesen und die Dinge konzentriert einzeln anzugehen, Abschweifungen zu vermeiden.
Und: Es wird nur das geöffnet, das du jetzt auch liest. Ich habe gern die Übersicht vor mir, dazu in einem neuen Tab das Thema das ich gerade lese.
Bin ich fertig mit lesen und hab nichts zu sagen oder habe geantwortet, schließe ich den Tab, aktualisiere die Übersichtsliste (ich nutze die Liste der letzten Beiträge mit dem Filter "nur neue" am liebsten) und suche mir das nächste Thema heraus.
Auf diese Weise ist noch immer unmarkiert was ich nicht geschafft habe zu lesen, weil andere Aufgaben anstanden.
Später kann ich diese Themen dann noch durchgehen. Wird irgendwo auf meine Postings geantwortet, sind sie wieder neu in der Liste "nur neu" - ich verpasse also nichts.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!