Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Lesezeichen - Fragen, Vorschläge und Fehlermeldungen
Dann gebe das mal ein:
2
3
#Fenster{
overflow-x:hidden !important;
}
Im Plugin steht noch "overflow:hidden",das muß natürlich mit "!important" überschrieben werden.
Gruß
Olaf
"Scroll" bedeutet immer in beiden Richtungen zu scrollen,sprich auch immer den Scollbalken unten und rechts sichtbar.
Das heisst,wenn Du "scroll" nimmst,dann hat das "x" oder "y" für nur eine Richtung keinen Einfluß mehr.Es werden dann beide Scrollbalken angezeigt.
Dagegen wird bei "hidden" mit einem "x" oder "y" nur der entsprechende Scrollbalken unten oder rechts angezeigt.
In meinem Bild steht in der CSS vom Plugin:
2
3
#Fenster{
overflow-x:hidden;
}
Gruß
Olaf
Lesezeichen10.jpg
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Das dachte ich ja auch. Aber komisch ist, dass bei beiden Codes mit „hidden“ bei meinem iPad kein scrollen geht. Hatte ja beides probiert, mit den verschiedenen Achsen auch.
Den scroll-Balken habe ich übrigens auch nicht (zumindest zeigt es ihn nicht an), mit der scroll-Funktion kann ich einfach auf den Text, also die Auflistung, gehen und diesen hoch und runter schieben innerhalb des Fensters. Also scrollen ohne Scrollbalken quasi.
2
3
#Fenster{
}
Nach meiner Weisheit wird mit dieser Einstellung alles was größer ist abgeschnitten ohne Scroll Möglichkeit.
Zum vertikalen scrollen müsste man das nehmen. overflow-y stattt overflow-x und scroll statt hidden
2
3
#Fenster{
overflow-y:scroll;
}
Edit:
Liege wohl doch falsch.
Durch overflow-x:hidden wird overflow-y automatisch auf auto gesetzt und bei Bedarf Scrollbalken gesetzt.
www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)
Vielleicht ist es Browser abhängig und testet mal overflow-x und overflow-y
2
3
4
#Fenster{
overflow-y:auto;
}
Zitat von Sporty im Beitrag #157
Der Scroll-Balken taucht allerdings immer noch nicht auf.
Ich vermute mal, es ist Browser abhängig.
Wenn statt Scrollbalken der Inhalt einfach verschoben werden kann, ist das ja auch OK.
Man müsste halt nur sehen können, ob da noch was ist zum verschieben.
Hier sind zwei Beispiele,wo man sehen kann,was bei hidden oder auto oder scroll passiert.So wie ich es in Beitrag 153 schon richtig erwähnt habe.
http://www.css4you.de/example/overflow-y.html
http://www.css4you.de/example/overflow-x.html
Ich bin auch Mike48 seiner Meinung,Hauptsache es funktioniert.Ob mit oder ohne Scrollbalken.
Gruß
Olaf
Da habe ich auch den Effekt ohne Scrollbalken aber mit einfachem verschieben.
Hi Olaf, ich habe das Plugin inzwischen installiert.
Eine Frage noch zu den Einstellungen im Profil: Da taucht ja zweimal auf „Plugin aktivieren“. Wofür ist das untere Feld? Bei was bekommt man da eine Nachricht? Beim oberen Feld kann man die Funktion aktivieren bzw. deaktivieren als einzelner User, richtig?
So sieht es aus,wenn Miranus nach meinem programmieren des Plugins eine neue Box anfertigt (untere),wo man genau die gleichen Klassen benutzt,wie von der ersten Box.
Ich bin der Meinung,wenn mehrere Leute auf einen System arbeiten,dann sollte man darauf schon achten,das bei neuen Boxen auch neue Klassen benutzt werden.Sonst kommt es unweigerlich zu so einen Fehler.
Ich habe die Zeile in der unteren Box ausgeblendet,die sowieso keine Funktion auf die Einstellung hat.
Neues Update eingereicht:
Version 0.150
-Fenster scrollbar gemacht (für Handy's)
-Zusatzzeile (Das Plugin "Lesezeichen" aktivieren?) in "Forum Einstellungen",untere Box,entfernt.
Gruß
Olaf
Danke Olaf.
Wie ist das eigentlich, wenn du ein neues Update einreichst und es durch ist: Muss man dann dein Lesezeichen nochmal neu installieren oder aktualisiert es sich automatisch, wenn es bereits installiert ist, auf die neue Version, sprich behebt die Fehler? Und bleiben dann die Einstellungen, die man selbst gemacht hat (Änderung Schriftfarbe, -Grössen etc.), erhalten?
Wenn das Update von Miranus freigegeben wird (was bei meinen Plugins meist in der Regel sehr lange dauern kann),dann steht auf dem Feld "Update verfügbar" wo vorher das "Installieren" stand.
Du drückst nur dauf das ""Update verfügbar" und dann wird das Plugin geupdatet.
Deine Einstellungen bleiben dabei erhalten.
Gruß
Olaf
(Hier nur als Beispiel das Plugin vom Wörterzähler)
Plugin 3.jpg
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem