Plugin "Lesezeichen"

  • Seite 1 von 2
01.07.2024 16:07
avatar  Olaf
#1 Plugin "Lesezeichen"
Ol
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag Lesezeichen - Fragen, Vorschläge und Fehlermeldungen


Ganz allgemein können sich allgemeine Selektoren wie $('.container-fluid .row') natürlich jederzeit ändern. Wir können beim Entwickeln der Plugins keine Rücksicht darauf nehmen, ob eventuell ein Plugin sich darauf verlässt, dass ein bestimmter Selektor auch funktioniert.

Es macht daher immer Sinn, IDs zu benutzen. Gerade im V6 sollte das auch an den meisten Stellen funktionieren.
Willst du also eine neue Zeile in die Forum Einstellungen Box hinzufügen, solltest du das per ID ansprechen:

1
2
3
4
5
 

let $target = $('#forumsettings .card-body .container-fluid').first();
let $settingsrow = $('<div class="row forumsetting"><div class="settingtitle col-12 col-md-6">Lesezeichen Plugin aktivieren?</div><div class="col-12 col-md-6"><select size="1" id="lesezeichen" class="form-control"><option value="0">Nein</option><option value="1" selected="selected">Ja</option></select></div></div>');
 
$settingsrow.prependTo($target);
 



So steigen die Chancen deutlich, dass das auch in 10 Jahren noch an der selben Stelle im Template eingefügt wird.




Ich finde es schade,daß das eigentliche Thema "Lesezeichen - Fragen, Vorschläge und Fehlermeldungen" geschlossen worden ist,deshalb eröffne ich hier ein neues.

Wie Du in Beitrag #183 im Thema "Lesezeichen - Fragen, Vorschläge und Fehlermeldungen" siehst,habe ich die ID "#forumsettings" zum ansprechen genommen.Eindeutiger geht es nicht.
Im Plugin,Template-Element "config_edit_footer",funktioniert mein Code aber nicht mehr,in der Console einwandfrei.
Dein Code von hier oben funktioniert im Plugin auch nicht,in der Console einwandfrei.
Das will ich ja immer sagen,im Plugin funktioniert es nicht mehr.Wie ich das Plugin in den Store gesetzt habe,funktionierte es einwandfrei.Jetzt aber plötzlich von einen Tag auf den andern nicht mehr.
Ich habe schon eine Verzweiflungstat begangen und habe im Template Element "foben_footer" den Block für die Einstellungen eingebaut,weil dort funktioniert er einwandfrei.
Den ganzen Block mit..

1
2
3
4
5
 
if(window.location.href.indexOf("member-layout.php") > -1){
.....
.....
}
 
 



..umschlossen,damit er nicht immer bei jeden Aufruf vom Forum mit geladen wird.
Ist natürlich keine saubere Lösung,aber es funktioniert.
Du kannst ja mal im Plugin schauen,ich habe Deinen Code von hier im Template-Element "config_edit_footer" eingebaut.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2024 16:10
avatar  creator
#2 RE: Plugin "Lesezeichen"
cr
Mitglied

Zitat von Olaf im Beitrag #1
Ich finde es schade,daß das eigentliche Thema "Lesezeichen - Fragen, Vorschläge und Fehlermeldungen" geschlossen worden ist,deshalb eröffne ich hier ein neues

Das Thema hier hast du vergessen?
Plugin:Lesezeichen


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2024 16:17 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2024 16:20)
avatar  Olaf
#3 RE: Plugin "Lesezeichen"
Ol
Mitglied

Zitat von creator im Beitrag #2

Das Thema hier hast du vergessen?
Plugin:Lesezeichen


Ich weiß nicht ob Du das hier mitverfolgt hast,aber der Faden hätte hier weiter laufen müssen:
Lesezeichen - Fragen, Vorschläge und Fehlermeldungen (13)

Es wird nicht in einen Thread die Frage gestellt und irgendwoanders die Antwort gegeben.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
Gestern 10:25
avatar  Ingmar
#4 RE: Plugin "Lesezeichen"
avatar
Technik

@Olaf

Wie ich auch schon mehrfach geschrieben habe funktioniert das Plugin in meinen Testforen einwandfrei.
Ich habe das sowohl in einem kostenlosen Forum ohne PWA, als auch in einem Premium Forum mit und ohne PWA aktiv getestet und sehe da keine Probleme.

Wenn ich also bei der Fehlersuche helfen soll, bräuchte ich erst einmal einen Weg um den Fehler zu reproduzieren.
Siehst du denn Fehlermeldungen in der Console die weiterhelfen können?

Oder hast du mir mal einen Lin zu einem Forum in dem das Problem auftritt?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Gestern 11:01
avatar  Olaf
#5 RE: Plugin "Lesezeichen"
Ol
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #4

Siehst du denn Fehlermeldungen in der Console die weiterhelfen können?

Das habe ich alles schon berichtet:
Xobor App freigegeben (4)

Der Fehler besteht immer noch auf der Seite "Einstellungen".

Zitat von Ingmar im Beitrag #4

Oder hast du mir mal einen Lin zu einem Forum in dem das Problem auftritt?


In meinem Testforum,wo der Link unter jeden Beitrag hier steht.Da ist auch das Plugin drin.
http://138600.homepagemodules.de/

Die beiden Boxen in den Einstellungen sind per Plugin (Template-Element "config_edit_footer") egal wie,nicht ansprechbar.
Weder mit der ID "forumsettings" noch mit der ID "notifysettings".Das ist aber nur im V6 so.In den anderen Templates funktioniert es.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
Gestern 13:42
avatar  Ingmar
#6 RE: Plugin "Lesezeichen"
avatar
Technik

Zitat von Olaf im Beitrag #5
Das habe ich alles schon berichtet:
Xobor App freigegeben (4)

Sorry, das ist dann untergegangen. Daher wollte ich die Beiträge zu diesem Problem ja auch in einem Extra-Thema haben

Der Fehler besteht immer noch auf der Seite "Einstellungen".

Zitat von Olaf im Beitrag #5
In meinem Testforum,wo der Link unter jeden Beitrag hier steht.Da ist auch das Plugin drin.http://138600.homepagemodules.de/Die beiden Boxen in den Einstellungen sind per Plugin (Template-Element "config_edit_footer") egal wie,nicht ansprechbar.Weder mit der ID "forumsettings" noch mit der ID "notifysettings".Das ist aber nur im V6 so.In den anderen Templates funktioniert es.


Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Bei mir sieht das so aus in deinem Testforum:


So ist es doch geplant, oder sehe ich da etwas falsch?`

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Gestern 14:31
avatar  Olaf
#7 RE: Plugin "Lesezeichen"
Ol
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #6


Ich glaube wir reden aneinander vorbei.


Ich glaube nicht.Bei mir erscheint die Lesezeichen Einstellungen nicht.
Jetzt habe ich nochmal alles im FF,Chrome und Edge mit gleichem negativen Ergebnss getestet.

Dann hatte ich mich mal testweise als Mitglied eingeloggt und siehe da,die Einstellung ist da.
Die Anzeige funktioniert also nur als Admin nicht mehr.
Hätte ich auch früher drauf kommen können,dann hätte ich mir die ganze Fummelei erspart.

Wie das jetzt zusammen hängt,kann ich nicht sagen.Die Adminabfrage ({{user_admin==true.start}}) ist im Lesezeichenplugin nicht eingesetzt worden.Es hätte ja auch sein können,das die Abfrage nicht ordnungsgemäß geschlossen worden ist.
Und an den Code habe ich ja auch nichts geändert.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
Gestern 15:18
avatar  Mike48
#8 RE: Plugin "Lesezeichen"
avatar
Mitglied

Hast du denn eine Gruppenrechte Variable im Plugin?
Wenn du die hast und da Administoren aktiv sind und die Gruppe Administrstoren den Namen geändert hat zB in Admin dann funktioniert die nicht.

Hatte ich kürzlich bei Gabi. Da habe ich lange gesucht. Die hat die Gruppe Administratoren in Admin geändert und ich hatte bei meinen dataVar überall den Haken bei Administrator gesetzt und nichts hat funktioniert. Dafür musste ich zu jeder dataVar noch extra Gruppenrechte einstellen.

Die vorgegeben Rechte bei Variablen funktionieren nur wenn die Gruppennamen nicht geändert wurden.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Gestern 16:05
avatar  Olaf
#9 RE: Plugin "Lesezeichen"
Ol
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #8
Hast du denn eine Gruppenrechte Variable im Plugin?


Die habe ich.Aber den Gruppennamen bei Admin nicht geändert.

Die Einstellungen im Plugin werden von der Variable "grouprights" gar nicht abgefragt,weil nur registrierte User die Einstellungen sehen und einstellen können.
Das Plugin ist in den Einstellungen bei der Installation standartmäßig immer auf "Ja".Wenn ich die "grouprights" aber für bestimmte Gruppen abschalten würde,dann hat die Gruppe keine Möglichkeit,das Plugin abzuschalten.Deshalb werden bei dem Plugin die Einstellungen nicht von der Variable "grouprights" abgefragt.


Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
Gestern 16:17
avatar  Mike48
#10 RE: Plugin "Lesezeichen"
avatar
Mitglied

Hast du mal ein console.log oder alert in die startroutiene eingebaut und getestet ob das funktioniert?


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Gestern 18:28 (zuletzt bearbeitet: Gestern 18:30)
avatar  Olaf
#11 RE: Plugin "Lesezeichen"
Ol
Mitglied

Die Idee mit der Console ist nicht schlecht,hat aber keine Ausgabe gebracht.Auch alert hat keine Ausgabe gebracht.
Ich habe meinen kompletten Code für das V6 mal rausgeschmissen und nur noch das im Plugin bei "config_edit_footer" eingebaut:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
 
{{template==177.start}}<!--Mobile----------------------------------------------------------->
{{pluginlesezeicheneinstellungen.start}}
console.log("Olaf");
{{pluginlesezeicheneinstellungen.end}}
 
{{footerjs.start}}
{{footerjs}}
{{pluginlesezeicheneinstellungen}}
{{footerjs.end}}
{{template==177.end}}
 



Sollte eigentlich immer funktionieren.Geht aber nicht.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
Gestern 19:05 (zuletzt bearbeitet: Gestern 19:07)
#12 RE: Plugin "Lesezeichen"
l2
Mitglied

Zitat von Olaf im Beitrag #11
im Plugin bei "config_edit_footer" eingebaut:


ich finde dieses Template-Element gar nicht, sondern nur z.B. "config_profil_footer" oder "config_home_footer"





... würde es „Fussball spielen” heissen

vG Bernd‍

 Antworten

 Beitrag melden
Gestern 20:14
avatar  Mike48
#13 RE: Plugin "Lesezeichen"
avatar
Mitglied

Zitat von l2otbart_57 im Beitrag #12
ich finde dieses Template-Element gar nicht, sondern nur z.B. "config_profil_footer" oder "config_home_footer"

Einstellungen - Layout/Benachrichtigungen/Sprache → config_edit


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Gestern 20:45 (zuletzt bearbeitet: Gestern 20:46)
#14 RE: Plugin "Lesezeichen"
l2
Mitglied

nachdem ich mich beim Testen wiederholt dumm angestellt habe, Frage an Olaf:

ist dein Plugin für template 177 aktiviert?

war mein Testplugin anfangs nämlich nicht, aber jetzt funktioniert dein Block aus #11 im "config_edit", wenn man die Seite /member-layout.php aufruft.





... würde es „Fussball spielen” heissen

vG Bernd‍

 Antworten

 Beitrag melden
Gestern 21:19
avatar  Olaf
#15 RE: Plugin "Lesezeichen"
Ol
Mitglied

Zitat von l2otbart_57 im Beitrag #14

ist dein Plugin für template 177 aktiviert?


Das PLugin läuft ja auch im V6 und funktioniert auch alles,nur eben die Einstellung nicht.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/
Bildanhänge
imagepreview

Lesezeichen.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!