PN ist da ?

• Seite 1 von 2
01.02.2014 11:55
#1 PN ist da ?
wu
Mitglied

Hallo

Meine Frage.
Gibt es im Business Template eine Möglichkeit dem User Anzuzeigen "Du hast Post" oder so ähnlich.

Und das so das es z.B. unter der Navigation auftaucht.

Wir hatten das mal im Prosilver so das beim eintreffen einer PN unterhalb der Navigation ein Bildchen blinkte in dem Fall "Du hast Post"

der Sound ist zwar nicht schlecht !! Wird aber nicht in jedem Browser ohne installiertes Plugin abgespielt und für einen der gerade Lesen tut auch nicht.
Also etwas was ins Auge fällt !!!

Wäre nett wenn es da eine Lösung gäbe.

Antworten

Beitrag melden
01.02.2014 12:05 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2014 12:08)
#2 RE: PN ist da ?
Mitglied

Beim Neuladen der Seite erhält er doch einen Hinweis das es Neuigkeiten Gibt. Dann Blinkt es oben bei seinen Usernamen. Ansonsten Fällt mir nur Wolfgang seine Umsetzung ein wo es aber nur mit Templates Änderung geht und dann wird dein Forum bei Updates durch Xobor nicht berücksichtigt und du müsstest das Manuell machen. Sprich immer wieder von Hand nacharbeiten.

Antworten

Beitrag melden
01.02.2014 12:21
#3 RE: PN ist da ?
wu
Mitglied

Danke!!
Ja das oben Blinken !!!

Ist absoluter Quatsch.... das sieht doch keiner der in der Mitte Liest oder auch nur etwas unterhalb der Navigation ist. Beim Prosilver war es eben da.

Beim Neuladen der Seite schon auch der Klang, nur ich habe es getestet mit frischem Firefox geht nix mit Chrome ohne Plugin auch nicht mit IE auch nicht ohne nerviges Klicken.

Ist also ein Nettes Gimmick aber eben nicht mehr. Am besten wäre ein "Melder" ähnlich Incredimail oder so. Aber eine Blinkende Gif im einsehbarem Bereich würde schon reichen.
Ohne den Klang ist das geblinke im Business gerade zu Blödsinn da oben nur ein Werbebanner zum Beispiel bringt das so gänzlich aus dem Blickfeld.

Aber Danke für den Tipp ! Schau ich mir mal an.

Antworten

Beitrag melden
01.02.2014 12:31
#4 RE: PN ist da ?
Mitglied

Ich habe einfach die Grafik ausgetauscht.

Ist etwas größer und auffälliger als die Standardgrafik.
Die Anzeige ist zwar weiterhin oben aber man übersieht sie nicht mehr so leicht.

Admin - Layout - Farben & Einstellungen - Bilder & Hintergründe
Ziemlich weit unten: "Obere Leiste >> Es gibt Neuigkeiten!" - Grafik austauschen.
Du könntest auch eine recht große Grafik einsetzen.
Spätestens wenn durch die große Grafik alles nach unten rutscht,
fällt die Meldung auf.

Gruß
Frank

Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

Antworten

Beitrag melden
01.02.2014 12:56
#5 RE: PN ist da ?
Mitglied

Also ich habe nun noch mal geschaut. Ich habe ein Plugin erstellt auf die Schnelle was dafür sorgt das ich ein Bild Pulsirent im Forum habe.

Bekomme ich eine Neue Nachricht Fängt das Bild bei Neuladen einer Seite an zu Pulsieren. Dadurch habe ich bewegung im Forum es geht immer Etwas rauf und Runter.

Dazu habe ich ein weiteres Script genommen. ich werde nun mal Versuchen das ein wenig abzuändern. Dann kann man es eventuell so machen das es Über dem Forum ist eine Ebene Höher. Somit sollte das Forum unter das Pulsierende Bild fallen. Auffälliger geht nicht.

Antworten

Beitrag melden
01.02.2014 12:58
#6 RE: PN ist da ?
wu
Mitglied

Hatte ich schon !

aber die Nachfragen der User nach einer besseren Stelle im Forum häufen sich !

Dacht eben es gäbe eine bessere Lösung dafür bzw. die Platzierung des "Melders"

Aber scheint nicht so zu sein, nicht alles gute wurde aus Prosilver eben übernommen.

Antworten

Beitrag melden
01.02.2014 13:01 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2014 13:02)
#7 RE: PN ist da ?
Mitglied

Das meinte ich damit als ich sagte es soll Frei Positionierbar sein. im Moment ist es unterhalb vom Header eingebaut.

Durch das Pulisren (Bild wird Groß und Klein im Wechsel Wandert alles darunter rauf und Runter.) Wer also am Lesen sieht es weil die Forumsübersicht Fahrstuhl Fährt.

Antworten

Beitrag melden
01.02.2014 13:26
#8 RE: PN ist da ?
Mitglied

Habe hier mal ein Video was leider keine sehr gute Quali hat. Sollte es aber gut sichtbar machen.

https://www.dropbox.com/s/rr5iehfgb28pve...0201_132043.mp4

Anpassungen sind natürlich von der Geschwindigkeit Höhe des Pulsieren möglich. Ebenso Freie Grafik wie man sie haben will.

Antworten

Beitrag melden
01.02.2014 13:26
#9 RE: PN ist da ?
wu
Mitglied

Na ja ein kleines "Ruckeln" würde ja reichen im zusammenspiel mit dem Klang eine Alternative !

Aber im Zweifel....muss ich das Template wohl wieder wechseln ?

Dazu müsste ich aber erst wieder Testen welches den Wünschen am nächsten kommt ?????

Haufen arbeit alles wieder anzupassen und viele Saure Diskussionen. Außerdem nicht gerade User Freundlich kaum ans neue gewöhnt schon wieder anders

Antworten

Beitrag melden
01.02.2014 13:27
#10 RE: PN ist da ?
Mitglied

Haben zeitgleich geschrieben Siehe mal hier

https://www.dropbox.com/s/rr5iehfgb28pve...0201_132043.mp4

Antworten

Beitrag melden
01.02.2014 13:29
#11 RE: PN ist da ?
wu
Mitglied

mhmm

Die hauen mich wenns zu sehr "Wackelt und................. müssen ja dann den PN Button haschen

Antworten

Beitrag melden
01.02.2014 13:31 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2014 13:32)
#12 RE: PN ist da ?
Mitglied

Nein Es Wackelt nur in der Forenübersicht. Oberhalb davon nicht also nix mit Haschen Das Wackeln habe ich nur so extrem eingestellt damit du es im Video sehen kannst. Es wird über Pixel gesteuert und da kann man nun weit nach unten gehen wie man es braucht. Im Video waren es 20 Pixel aber auch bei 2 oder 3 sieht man es im Forum.

Antworten

Beitrag melden
01.02.2014 13:34
#13 RE: PN ist da ?
wu
Mitglied

Wo bekomme ich das nun mal her zum Testen ?

Möglichst mit Einbauhilfe, bin nicht so führend in HTML

Antworten

Beitrag melden
01.02.2014 22:50 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2014 22:52)
#14 RE: PN ist da ?
Mitglied

Haben nun eine Elegante Lösung gefunden. Danke an Wutzel für sein testen und Feedback zur Lösung.

Antworten

Beitrag melden
03.02.2014 08:40
#15 RE: PN ist da ?
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von wutzel im Beitrag #9
Haufen arbeit alles wieder anzupassen und viele Saure Diskussionen. Außerdem nicht gerade User Freundlich kaum ans neue gewöhnt schon wieder anders
Was genau ist nicht Userfreundlich?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!