Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
"Häkchen Problem II"
#1 "Häkchen Problem II"
Guten morgen zusammen.
Ich hab da mal eine Frage. Ist es, bzw. wie ist es möglich in meinem Forum Leserechte teilweise zu begrenzen ? In der jetzigen Einstellung kann ein Besucher von den freigegebenen Themen alles lesen. Ich möchte aber das er nur die Überschrift, hier : Klöntreffen mit Bowlen Januar lesen kann, nicht aber die darunter verfassten Beiträge. Wenn mir da mal wieder jemand einen Tip geben könnte wäre ich dankbar.
LG Hollaender0_2
Warum laufen,wenn man vier gesunde Räder hat.
Reg dich nicht auf wenn dir ein Vogel auf den Kopf geschissen hat und sei froh das Kühe nicht fliegen knnen....
cc-tourenfreunde.de
Board Nr. 554744
#2 RE: "Häkchen Problem II"
Die Frage hatten wir doch in den letzten 2 Wochen schon mal. Musst Du mal die Suche anwerfen, evtl. ist es in die Vorschläge gewandert.
#3 RE: "Häkchen Problem II"
Hallo Rabendolch,
das stimmt, wir hatten drüber gesprochen. Da hatte ich auch einen Fehler gemacht den ich auch gefunden hatte. Nun gibt es aber das Problem für mich, das ich den Besuchern unser Programm für 2014 vorstellen möchte, das sie aber nicht die verfassten Beiträge der User dazu lesen sollen. das funktioniert im Moment leider bei mir nicht. Wenn ich das Thema -Treffen zum Klönen freigebe, dann habe ich mehrere Treffen, hier Jan-Febr.-März-Apr. und Mai. Ich möchte das der Besucher das auch sehen kann mit den Beschreibungen, aber nicht das was die User dazu geschrieben haben.
Wenn ich dort Gäste rausnehme, dann sehen sie nur noch --treffen zum Klönen, aber nicht mehr was stattfindet. Ich hoffe, ich konnte erklären was gemeint ist, da ich nicht weiß wie man einen Screenshot erstellt.
Reg dich nicht auf wenn dir ein Vogel auf den Kopf geschissen hat und sei froh das Kühe nicht fliegen knnen....
cc-tourenfreunde.de
Board Nr. 554744
#5 RE: "Häkchen Problem II"
Hallo alice, so habe ich mir das vorgestellt. Ich möchte Besucher auf unsere Aktivitäten hinweisen können ohne die dazu schon geschriebenen Beiträge öffentlich zu machen. Ich habe das mit Häkchen versucht, ist mir aber nicht gelungen.
LG
cc-tourenfreunde.de
Board Nr. 554744
Das wird so auch nicht funktionieren. Entweder ein Gast darf das Forum einsehen oder nicht. Für einzelne Themen ist das nicht einstellbar und für einzelne Beiträge erst recht nicht.
Vorschlag: Eine Blogkategorie dafür aufmachen, den Text aus dem ersten Beitrag dort posten, allen die Kommentarrechte entziehen und für die Mitglieder im Blogartikel den Link zum Thema einsetzen, in welchem sie zum Thema schreiben können.
#7 RE: "Häkchen Problem II"
Danke schön,
ich werde das mal versuchen. Obwohl ich I-Net Niete bezweifele ob ich das hinbekomme mit den Begriffen und Verlinkungen ohne Muster.
LG
cc-tourenfreunde.de
Board Nr. 554744
Zitat von Hollaender0_2 im Beitrag #7Erstmal bist du keine Niete. Vielleicht ist das neu für dich, aber das bekommst du schon hin. Wenn du Fragen hast, fragst du einfach, dafür sind wir ja da. Und wenn es alles so läuft wie es soll, hast du etwas neues dazu gelernt.
Obwohl ich I-Net Niete bezweifele ob ich das hinbekomme mit den Begriffen und Verlinkungen ohne Muster.
Um einen Blog zu aktivieren: Admin → Extras → Blog.
Du aktivierst den Forenblog, aber nicht die Nutzerblogs. Sieh dir den Bereich in Ruhe an, er ist recht einleuchtend aufgebaut.
Wenn du etwas nicht verstehst, frage ruhig nach.
Von den Rechten her gibst du allen die Erlaubnis zu lesen, aber niemandem (außer Admins und vll Mods) die Erlaubnis zu schreiben oder zu kommentieren.
Im Artikel selbst schreibst du ganz normal den Text, den du auch schon im Thema im Forum hast.
Untendrunter schreibst du einfach noch einen Satz, zum Beispiel: Link zum Thema für Mitglieder.
Diesen Satz kannst du verlinken. Dafür nimmst du das Linkicon aus deiner Iconbar.
Standardmäßig ist es dieses Icon:
Das Thema öffnest du in einem weiteren Tab/Reiter. Wenn das Thema offen ist, hast du den Link ja oben in der Browserzeile.
Diesen kopierst du (mit der Maus, rechtsklick oder indem du ihn makierst und STRG und C drückst).
Nun hast du den Link → Zurück zum Blogbeitrag.
Du markierst den Satz "Link zum Thema für Mitglieder". Dann klickst du auf den Linkbutton.
Ein Fenster öffnet sich und du fügst dort den Link ein den du eben kopiert hast (Rechtsklick mit der Maus und einfügen oder STRG und V).
Klicke auf weiter (2x weil ja der Linktext schon drin steht) und fertig.
Das war es schon.
Zitat von Hollaender0_2 im Beitrag #3
da ich nicht weiß wie man einen Screenshot erstellt.
Das wusste ich früher auch nicht.
Es gibt mehrere Möglichkeiten. Ich mache Screenshots mit Snipping Tool.
Schau mal, ob du damit zurecht kommst. Ansonsten kannst du auch noch googeln 'Screenshot erstellen' oder so. Ich weiß ja nicht, was du für ein Betriebssystem hast und ob Snipping Tool bei dir geht. Fireshot ist auch nicht übel.
Kannst dich gerne hier nochmal melden, wenn du Probleme hast.
LG
River
Upps - Hoffentlich ist das jetzt nicht off-topic?
+++Ich will Computercrack werden! XD+++
Business Template (v4)
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support