Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Fragen zum neuen Forum
#16 RE: Fragen zum neuen Forum
#18 RE: Fragen zum neuen Forum
#19 RE: Fragen zum neuen Forum
Alice
(
gelöscht
)
#21 RE: Fragen zum neuen Forum
Die Vermutung war richtig.
Euer Admin soll der Mitgliedsgruppe in der du dich befindest unter Admin → Benutzer → Anzeigeoptionen der einzelnen Profilfelder bearbeiten auch einstellen das ihr das Feld sehen dürft.
@xenias-buddha : Wenn etwas für einige Mitglieder der selben Gruppe oder nur für ein einzelnes Mitglied nicht funktioniert, liegt es oft an den Rechteeinstellungen. Diese bitte immer erstmal überprüfen bevor eine Fehlermeldung erfolgt.
Eine Auflistung aller Rechteeinstellungen (zum nachschlagen in so einem Fall) findest du hier: Alle Rechteeinstellungen auf einen Blick
Momentan sind die Rechteeinstellungen für die Profilfelder noch nicht aufgeführt - diese werde ich asap nachtragen
#22 RE: Fragen zum neuen Forum
Xenias, es ist aber nicht korrekt. Bitte gehe oben meine Wegbeschreibung durch und klicke auf den Link "Anzeigeoptionen der einzelnen Profilfelder".
Dort hast du die Leserechte für die Gruppe Mitglieder entfernt.
Ich hab sogar einen Screenie vorhin gemacht, wenn du möchtest kann ich ihn einstellen, damit du siehst was ich meine (und das es so war als ich nachsah)
#24 RE: Fragen zum neuen Forum
scheinbar reden wir von zwei unterschiedlichen Dingen ;-)
denn diesen Punkt Admin → Benutzer → Anzeigeoptionen der einzelnen Profilfelder bearbeiten finde ich gar nicht. Ich habe: Admin→ Benutzer→
Bereiche:
Home
Mitglieder
Gruppen
Moderatoren
Benutzertitel
Punktesystem
Profil Optionen
Newsletter
#25 RE: Fragen zum neuen Forum
Alice
(
gelöscht
)
#26 RE: Fragen zum neuen Forum
Nein Xenia tun wir nicht, ich habe nur einen Zwischenschritt vergessen, sorry.
Admin → Benutzer → Profiloptionen → Anzeigeoptionen der einzelnen Profilfelder bearbeiten.
Du kommst auf diese Ansicht und musst diesen Link anklicken (roter Kasten):
Dann gelangst du zu dieser Ansicht und hier hast du auch deinen Mitgliedern die Rechte für dieses Feld entzogen.
Du warst da also schon mal drin und hast die Rechte entfernt (standardmäßig sind die Felder nämlich freigeschaltet).
#27 RE: Fragen zum neuen Forum
ohja, das war zugeklappt und deswegen hab ich es einfach nicht gesehen! Da eine Ansicht weiter oben der Ort schon aufgeführt ist, dachte ich es wäre damit erledigt.
Ich hab das jetzt entsprechend eingestellt und hoffe das es jetzt geht! Vielen Dank
Kleiner Tipp noch: Oben in der Ansicht stand bei "sichtbar für" 9/2 (oder so ähnlich). Das bedeutet, das es nicht alle Gruppen sehen können, sonst wäre da nur der Haken oder dort steht dann "Alle".
So siehst du immer schnell auf einen Blick ob du die andere Übersicht öffnen musst oder nicht.
#29 RE: Fragen zum neuen Forum
Hallo Ihr Lieben
Ich hab nochmal eine Frage:
Ich würde gerne die Mitgliederliste nach Anzahl der geschriebenen Beiträge angezeigt bekommen. So das ich irgendwo auswählen könnte: "zeige mir nur die Mitglieder mit 0 oder weniger als 5 Beiträgen". Gelegentlich muss man ja mal etwas aufräumen und auch mal Leute die sich nur angemeldet haben und seit dem nie wieder da waren, mal löschen. Und so ist das recht kompliziert. Ich krieg die Liste nicht reduziert auf Anzahl Beiträge oder letzte Aktivität.
Das führt zum Beispiel dazu, das Geburtstage gemeldet werden, von Leuten die seit Jahren nicht mehr da waren und die User dann quasi Hornhaut auf den Augen bekommen bei Geburtstagen von "echten" Mitgliedern.
Administration → Benutzer → Mitglieder
Anzahl geschriebener Beiträge - Haken setzen
Liste sortieren nach: Anzahl geschriebener Beiträge
Reihenfolge: Klein nach Groß, oder Groß nach Klein
Mitglieder anzeigen - Button klicken.
www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem