Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Gibt es Aktuell Serverprobleme
Heute Vormittag kommt es verschärft zu Server Problemen. Alle Xobor Foren die ich versuche aufzurufen werden nicht geöffnet. Das Dauert dann ca 3-5 Minuten dann geht es wieder für einen Gewissen Zeitraum. Andere Seiten Kann ich Normal aufrufen. Auch das Support ist davon Betroffen gibt es im Moment ein leichtes problem mit den Servern?
Nein, du kannst im Zweifel z.B. hier prüfen, ob die Seite nur für dich nicht erreichbar ist, wenn das Problem nochmal auftritt:
http://www.downforeveryoneorjustme.com/hpm-support.de
#3 RE: Gibt es Aktuell Serverprobleme
Danke für den Seitentipp, Ingmar!
Ich habe das gleiche Problem schon bei Facebook gemeldet. Es geht wieder, dann geht es wieder nicht, dann geht es eine Weile wieder, dann geht es nicht....
Falls es irgendwie weiterhilft:
- Provider: 3 (Österreich)
- Region: Innsbruck
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!
#4 RE: Gibt es Aktuell Serverprobleme
Zitat von TripleM im Beitrag #1
Heute Vormittag kommt es verschärft zu Server Problemen. Alle Xobor Foren die ich versuche aufzurufen werden nicht geöffnet. Das Dauert dann ca 3-5 Minuten dann geht es wieder für einen Gewissen Zeitraum. Andere Seiten Kann ich Normal aufrufen. Auch das Support ist davon Betroffen gibt es im Moment ein leichtes problem mit den Servern?
Kann ich bestätigen.
#6 RE: Gibt es Aktuell Serverprobleme
Unsere Server sind und waren durchgehend Online.
PS: In der Tat hatten wir heute im Büro über Telecolumbus mehrere Stunden das Phänomen, dass google nicht erreichbar war. Eventuell gab es Heute also im Netz Ausfälle an anderen Stellen, welche sich je nach Zugangsprovider & Region auch beim Zugriff auf unsere Server bemerkbar gemacht haben.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
Von Providerseite her gibt es ständig Spitzen, die sich auf die Ladezeiten auswirken.
Das ist bei mir immer wieder so krass, dass ich mit Speedtest prüfe, was gerade geht - ich dachte, ich finde so heraus, wann im Netz der 'Feierabendverkehr' stattfindet. Leider kann ich keine richtige Regelmäßigkeit feststellen - bisher. XD
Jedenfalls liegt dort meistens der Grund, das möchte ich gerne bestätigen.
LG
River
Na Ihr lieben das habe ich natürlich berücksichtigt. Habe auch erst gedacht es liegt an mir sonst hätte ich nicht gefragt aber als nun auch noch ein anderer User aus Berlin das Phänomen hatte wollte ich mal nachfragen. Aber auch da war es nicht zeitgleich. Erst bei mir dann nach ein paar Minuten wieder alles gut. Kleinen Moment später beim User aus Berlin. Also durchaus Denkbar das Johannes seine Aufklärung in Frage kommt. Denn Serverprobleme sind in letzter Zeit ja eher Selten und somit war ich ein wenig verwundert. Wenn aber alles gut war in dem Zeitraum dann wird es wohl an was anderen Gelegen haben.
Ich hab ebenfalls Telecolumbus als Provider und die scheinen empfindlich gegenüber Spitzenzeiten zu sein,
vor allem abends und am Wochenende.
Desweiteren hab ich festgestellt, dass der verwendete Virenscanner eine Rolle spielt.
Besonders solche Third-Party-Tools wie Bitdefender, Panda und Co. neigen zum stellenweisen Blockieren
der gesamten Internet-Verbindung in Spitzenzeiten am Abend (festgestelllt unter win8.1).
Ich vermute, dass sie in den Schwankungen der Verbindung einen potenziellen Angriff sehen
und daraufhin über Minuten die Verbindung ganz blockieren.
Seitdem ich wieder die hauseigene Microsoft-Lösung verwende, hab ich Ruhe.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem
- Plugins
- Templates & Sprachen
- Bugreport
- Verbesserungsvorschläge
- Sponsoren gesucht
- Das neue Xobor Business-Template
- News und Updates
- Bugreport
- Allgemeines Feedback
- Verbesserungsvorschläge
- Sonstiges
- Kaffeeklatsch
- Lob & Kritik
- Verbesserungsvorschläge
- Allgemeine Fragen
- Fehlermeldungen
- Verbesserungsvorschläge Responsive Design
- Bugreport Responsive Design
- Archiv - Alter Betatest
- Responsive Design - Verbesserungsvorschläge
- Responsive Design - Bugreport
- Fragen zum neuen Template
- Neue Administration Beta Test
- Bugreport Neue Administration
- Allgemeines Fragen & Feedback
- Verbesserungsvorschläge zur neuen Administration
- Shoutbox
Ähnliche Themen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
© 2017 Xobor | Forum-Software