Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
zum Favicon
Google Chrome
Hab das genauso gemacht wie hier beschrieben:
t522495f11769195-Gestatten-mein-Name-ist-quot-Favicon-quot-copy-mihca.html#4
Sogar die Beispielwebseite habe ich benutzt.
Leider wird im chrome gar nichts angezeigt, nur im firefox.
Nun gut, seit dem Beitrag im Tutorial sind 5 Jahre ins Land gegangen.
Eventuell ist er also nicht mehr aktuell ?
edit:
Hab noch ein anderes Board bei php, die Vorgehensweise ist ähnlich, und dort klappts auf allen Browsern.
@cucu
Bei mir habe ich es auch mit dieser Anleitung eingebaut, und es hat bis auf IE funktioniert. Also sollte die Anleitung noch gültig sein.
Mir wurde geraten, bei IE die Kompatibilitätsansicht den Haken rauszunehmen. Wo das bei Chrome ist, weiß ich nicht. Hab den noch nicht so lange, und ich weiß auch nicht, ob das der Grund ist. Woanders habe ich eben gelesen, dass es helfen kann, den Browser-Cache zu leeren.
Mit IE hat sich das Problem damals so gelöst: Mein Mitglied ist damals auf Firefox gewechselt. XD
Vllt findest du unter den Einstellungen bei Chrome was.
LG
River
+++Ich will Computercrack werden! XD+++
Business Template (v4)
Joa...mit dem chrome kenn ich mich aus.
Ich weiß auch, dass der kein Forenbrowser ist, da ist der FF konkurrenzlos.
Den chache hab ich selbstverständlich geleert.
Hab sogar den chrome als firefox ausgegeben mittels extension....aber keine chance auf dem xobor-board.
Nun ja, macht nicht viel aus, die meisten user haben eh den firefox.
Trotzdem danke für deine Antwort !
Hab mir schon gedacht, dass du die Standardproblemlösungen (Browser) kennst, wollte aber eine vollständige Antwort posten.
Dennoch: Bei mir funzt das Favicon - mit Chrome.
Es wird dir nichts anderes übrig bleiben, als danach zu googeln - gibt einige Einträge zum Thema. ;)
Business Template (v4)
@cucu
Mir ist noch was eingefallen: Als ich Chrome zum Standardbrowser gemacht habe, habe ich die Lesezeichen aus Firefox importiert.
Probier' das mal, falls du das noch nicht versucht hast.
LG
River
Business Template (v4)
Den FF hab ich leider schon gekillt....
vllt nehm ich ihn irgendwann mal wieder rein, wenn er halbwegs übersichtlich wird.
Außerdem wäre es, selbst wenn dein Vorschlag klappen würde, so, dass es nur mich betrifft
und nicht die anderen User welche ebenfalls den chrome benutzen, soll heißen
das favicon wäre dann nur bei mir und die User gucken weiterhin in die Röhre.
#7 RE: zum Favicon
Das scheint mir aber eher kein Xobor-Problem zu sein, sondern ein Chrome-Problem. Seit dem letzten Update sind dem in der Browser-Adresszeile so einige Favicons egal, unabhängig von der gewählten Webseite, meist, wenn man von den jeweiligen Hauptseiten auf die Unterseiten geht. :/
Vielleicht liegts ja auch an Mama Google.
@cucu
Hast du denn nun schon gegoogelt? Ich sehe da zig Einträge, die interessant aussehen.
Ich kann nur weiterhin sagen, dass bei mir das Favicon sitzt. Chrome hatte ich normal installiert - nichts Besonderes eingestellt.
Wenn es bei mir geht, kann es nicht an der Forumsoftware liegen - vermute ich mal.
Und den Firefox wirst du eh installieren müssen - du musst ja die gängigen Browser haben, um Probleme bei Usern lösen zu können.
LG
River
Die Einträge bei google nützen mir nichts, sie sind wirr und nicht up to date.
Momentan haben wir das Jahr 2014, chrome 33, und ich habe windows 8.1.
Alle Einträge bei google sind in dieser Richtung betreffs favicon veraltet.
Desweiteren, ich bin -momentan- auf 10 Boards mit unterschiedlicher software unterwegs.
- phpBB2
- phpBB3
- vBulletin 3.8
- vBulletin 4.0
- vBulletin 4.2
- IPBoard
Überall klappts, und zwar auf jedem Browser.
Das kann man technisch im Jahr 2014 auch erwarten, nehme ich stark an.
Ich habs mir im php-Board extra nochmal angesehen:
Diesselbe Vorgehensweise: favicon hochladen, speichern, fertig.
Ich weiß, das chrome kein Forenbrowser ist (er beherrscht ja nicht mal die WYSIWYG-editoren auf den vBulletin-Boards
und dann nur ab Version vBulletin 4.0, und dann auch nur begrenzt), und ich weiß auch dass es beim Seitenladen im xobor-Board
mitunter -auch wieder nur bei chrome- zu Darstellungsfehlern der gesamten Seite kommen kann.
Auf meinem 2. notebook ist es dasselbe, chrome und windows 8.1.....kein favicon im xobor-board.
Hier im support forum natürlich auch nicht, nur diese umgeknickte weiße leere Seite als favicon-Symbol im tab.
Und da xobor die einzigen sind, gehe ich davon aus, dass es eben nicht chrome-kompatibel genug ist.
Zumindest in meiner Kombination Browser/ Betriebssystem.
Und ich werds auch dabei belassen, ich hab keine Nerven stundenlang wegen dem chrome-Favicon rumzubasteln.
Was den FF betrifft, seine ganzen Einstellungen etc hab ich im Kopf, den brauch ich momentan nicht für user-probleme.
Wenn einer meiner user Probleme mit FF im xobor-Board oder bei anderer software hat, sag ich ihm was er überprüfen soll
bis hin zu about:config und ich lag bisher immer richtig...und auch die Ursachen sind immer die gleichen gewesen.
so genug geschwafelt.....
Kurze Anmerkung: Im Supportboard haben wir kein Favicon aber ich füge gleich eines ein.
Ich selbst habe im Zuge der Artikelserie um Luisa aber auch ein Favicon über den Chrome (aktuellste Version, auch Windows 8.1) im Forum hoch geladen und kann es in allen Browsern sehen.
#11 RE: zum Favicon
Zitat von Alice im Beitrag #10
Kurze Anmerkung: Im Supportboard haben wir kein Favicon aber ich füge gleich eines ein.
Ich selbst habe im Zuge der Artikelserie um Luisa aber auch ein Favicon über den Chrome (aktuellste Version, auch Windows 8.1) im Forum hoch geladen und kann es in allen Browsern sehen.
Kann es sehen, Chrome, Win7. :)
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten