Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kalender Benachrichtigung ausschalten
#1 Kalender Benachrichtigung ausschalten
Hallo,
wir haben unseren Kalender für einige Mitgliedergruppen freigeschaltet. Wenn ein neuer Eintrag erstellt wird, dann erhalten auch die Mitglieder eine Benachrichtigung, die nicht für den Kalender freigeschaltet sind.
Ich weiß, dass jedes Mitglied in seinen Forumseinstellungen die Benachrichtigung deaktivieren kann.
Gibt es aber eine allgemeine Einstellung, dass Mitglieder, die für den Kalender nicht freigeschaltet sind, keine Benachrichtigung erhalten?
Grüße
#2 RE: Kalender Benachrichtigung ausschalten
Nachtrag: Mitglieder, die keine Zugriffsrechte für den Kalender haben, haben auch nicht die Möglichkeit Benachrichtigungen bezüglich des Kalenders in ihren eigenen Forumseinstellungen auszuschalten.
Könnt ihr mir bitte helfen: wie und wo kann ich diese Benachrichtigungen generell verwalten?
Das sollte eigentlich nicht passieren. Wenn einer Gruppe die Rechte genommen werden, den Kalender zu sehen sollten eigentlich auch eventuelle Neu-Benachrichtigungen gelöscht werden.
Du könntest der entsprechenden Gruppe noch einmal die Rechte für den Kalender geben und dann direkt wieder entziehen. Ich hoffe das behebt den Fehler.
#4 RE: Kalender Benachrichtigung ausschalten
Die Benachrichtigungen (die, die rechts oben bei der Profilbox blinkt) sollte automatisch eingeschaltet sein, wenn das Mitglied die Rechte für den Kalender hat. Die Mitglieder können sie dann (über die Einstellungen in der Portalbox) für sich selbst ausstellen, wenn sie sie nicht sehen wollen.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem