Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Benachrichtigung im Kalender ausschalten
Hallo, habe schon die SuFu genutzt aber leider nix gefunden.
Ist es möglich die Benachrichtigung aus zu stellen wenn jemand im Kalender ein neues Ereignis erstellt? Es sind einige Leute in meinem Forum die Xbox spielen und die nutzen den Kalender um ihre Spieleabende zu planen. Aber jedes mal blinkt oben rechts die Benachrichtigung und das verwirrt eventuell andere nutzer. Ich möchte diese Spieler auch nicht in eine bestimmte Gruppe setzen da ich da nicht hinter komme. Teilweise haben auch andere Interesse an diesen Spieleabenden aber die, die nicht xbox spielen, denen nervt das geblinke.
Von daher möchte ich es ausschalten damit man extra auf den Kalender klicken muss um zu sehen wann das nächste Xbox Event startet.
Nicht im Admin.
Wenn der User auf seinen Namen geht und dann auf Einstellungen klickt gibt es einen Block für Benachrichtigungseinstellungen.
Hier für Business
www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)
#8 RE: Benachrichtigung im Kalender ausschalten
Dein Avatar kannst du nur unter 'Profil' bearbeiten - also bist du iwie falsch.
Du gehst mit der Maus auf deinen Nick > Einstellungen > Einstellungen des Forums.
Dort kannst du in der zweiten Box die Benachrichtigungen verwalten.
Schau mal, ob du das Menü überhaupt findest (Einstellungen des Forums).
Liebe Grüße
River
Edit: Dein Nick oben rechts im Header ist gemeint.
#9 RE: Benachrichtigung im Kalender ausschalten
also ich habe nun überall geschaut und ich kann nur bei Admin - Forum - Einstellungen den Hacken raus machen bei "Kommende Ereignisse anzeigen" aber es blingt immer noch das Symbol sobald jemand ein Ereignis im Kalender erstellt.
Habe den Profi-Tarif, da wird man das wohl leider nicht einstellen können habe ich das gefühl.
(
gelöscht
)
#10 RE: Benachrichtigung im Kalender ausschalten
.. wie Mario und Michael schon geschrieben haben, kann jeder user das für sich selber in den eigenen Einstellungen abschalten.
Im Beitrag #5 gab es dafür einen Screenshot. Also nicht in der Admin und auch nicht im Profil, sondern in den persönlichen Einstellungen im Popupfenster, wenn man über seinen Benutzernamen oben rechts fährt. (Business TP)
oh man, ich musste mich jetzt echt mit jemanden hier zusammen setzen der mir genau zeigt wo ich das finde. ich bin echt soooooo blind gewesen. Ihr habt das alle eigentlich total gut erklärt und ich war einfach zu blöd das zu sehen.
Ich bin zwar oben rechts auf mein profilnamen aber dann auf Profil und habe nicht gesehen das es den Reiter "Einstellungen" gibt.
ich muss mich entschuldigen das ich eure energie und zeit geraubt habe und einfach zu blind war das zu finden. ist mir jetzt schon ein wenig peinlich
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem