Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
malware II
#16 RE: malware II
@Jean Poulet
Vielleicht zum Verständnis. Miranus ist sowas wie ein Vermieter, Dein Forum die Wohnung. Wenn jetzt ernsthaftere bauliche Mängel bestehen (Rohrbruch, neue Dämmung,...) ist der Vermieter gefragt. Hier wäre das Miranus in seiner Funktion, die Server am Laufen zu halten und die Grundstrukturen der Foren.
Wenn ein Besucher bei Dir daheim jetzt anfängt, die Tapeten bunt anzumalen oder lustige Löcher in die Wohnungstür zu bohren, dann ist das Deine Sache als Mieter, das wieder schick zu machen. Natürlich kann das auch der Vermieter veranlassen, aber vermutlich musst Du den dafür dann extra bezahlen. So auch hier, Du kannst Miranus sicher beauftragen (Klärung via Mail, nicht öffentlich), Dir wird vermutlich nur der Preis nicht gefallen, wenn sich da nacher ein Techniker ransetzt und Beitrag für Beitrag durchforstet. ;)
P.S.: Bekomme keine Fehlermeldung bei Dir
#17 RE: malware II
Hallo Rabendolch,
Zitat
P.S.: Bekomme keine Fehlermeldung bei Dir
Du hast im Musengarten nachgeschaut? DANKE !
Dank auch für deine Tipps, die ich weitergegeben habe und siehe da: Mein Nutzer räumt ein, sein Rechner sei wahrscheinlich zugemüllt und er wolle ihn ausputzen. Zudem werde er sich mit seinem Netzanbieter in Verbindung setzen, denn auch dort gäbe es Probleme.
Ich bin ziemlich erleichtert. Es war (hoffentlich!) nur viel Lärm um nichts .
Über deine Erklärung Vermieter/Mieter musste ich herzlich lachen. Du hast ganz klar erkannt, dass mir Klein-Erna-Erklärungen viel besser helfen als komplizierte Links .
Was die Hilfe durch Xobor betrifft, bin ich wahrscheinlich etwas blauäugig. Als ich mein Forum einrichtete ging ich davon aus, dass sie durch meinen kleinen monatlichen Obolus selbstverständlich sei.
Liebe Grüße,
Jean.
Hallo Shogun,
es scheint, als löse sich meine Aufregung tatsächlich in Wohlgefallen auf; mein Nutzer ist nach wie vor der einzige, der Probleme hat.
Ja, Rabendolch hat den Dreh gefunden und mein Nutzer geht nun auf die Suche.
Liebe Wochenendgrüße und herzlichen Dank,
Jean.
Zitat von Jean Poulet im Beitrag #17Nochmal zur Klärung: Wenn du einen Tarif mit gewissen Extras buchst, dann bekommst du die Extras die zu bezahlt hast. Ich verstehe immer nicht, wieso die Leute davon ausgehen dass sie, wenn sie für A bezahlen, auch noch B, C und D umsonst dazu bekommen. Der Service den wir hier mit diesem Forum bieten ist noch einmal kostenlos on top da. Wir geben Hilfestellung, Tutorials, Blogartikel, Ideen und Ratschläge, halten eine Community aus erfahrenen Admins zusammen und verwalten das Ganze - kostenlos und auch für kostenlose Foren.
Was die Hilfe durch Xobor betrifft, bin ich wahrscheinlich etwas blauäugig. Als ich mein Forum einrichtete ging ich davon aus, dass sie durch meinen kleinen monatlichen Obolus selbstverständlich sei.
Das bedeutet aber nicht, dass wir 8.900 Beiträge - Tendenz steigend - und alle deine Mitgliedsprofile "mal eben" einzeln durchsehen um nach zu sehen, ob bei dir einer ein Bild falsch verlinkt hat. Das ist deine Aufgabe als Betreiberin deines Forums.
Im Ernstfall kommen wir über einen Supporterzugang in dein Forum, um dir bei einem Fehler zu helfen, aber in einem solchen Falle können wir auch nur das tun was du tun kannst: Jeden Beitrag einzeln ansehen.
Ein bisschen Adminarbeit ist beim Verwalten eines Forums schon auch vom Hauptadmin selbst zu leisten.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem