Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Moderatorenrechte bei Aufgabe der Tätigkeit noch vorhanden ?
Hi Frank,
bist sicher, dass Ihn überall entfernt hast?
Admin -------→ Benutzer dort den Titel wechseln, falls er da nicht auf Mitglied, sondern auf Mod steht.
Darunter -------→Überblick über Moderatoren ganz nach unten und dort Moderator löschen.
Gabriella
http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business
(
gelöscht
)
#3 RE: Moderatorenrechte bei Aufgabe der Tätigkeit noch vorhanden ?
#4 RE: Moderatorenrechte bei Aufgabe der Tätigkeit noch vorhanden ?
Nur ne Idee - hast du ihm vielleicht Sonderrechte eingeräumt?
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor
Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.
#5 RE: Moderatorenrechte bei Aufgabe der Tätigkeit noch vorhanden ?
Dumme Frage zwei:
Ist er eventuell als (Neben)Admin eingetragen? So aus alter Zeit noch? Nicht die Gruppe Admin, sondern direkt über die Funktion im Admin-Bereich.
(
gelöscht
)
#6 RE: Moderatorenrechte bei Aufgabe der Tätigkeit noch vorhanden ?
Irgendwo gibt es die Opotion "kann Bildergalerie moderieren" - habe nur gerade keine Zeit zum Suchen ... vielleicht ist es ja das.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor
Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.
Hab doch noch mal schnell nachgesehen:
Admin → Benutzer → Überblick über Moderatoren und Administratoren → Moderatoren (linke Box)
dann auf den Nutzer klicken und unten die Allgemeine Einstellung für Moderatoren prüfen,
ob da ein Häkchen in Dieser Moderator darf die Bildergalerie moderieren ist.
Allerdings, nun wo ich es gefunden habe, denke ich, du hast dort auch schon alles rausgenommen.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor
Alice
(
gelöscht
)
#9 RE: Moderatorenrechte bei Aufgabe der Tätigkeit noch vorhanden ?
Bitte lies dich im Wiki dazu ein: Wiki:Moderatoren-und-Administratoren-ernennen
Hast du das Mitglied gelöscht, ohne vorher die Rechte zu entfernen?
Kann das vielleicht auch passeiren, wenn man den Moderator als solches aus der Liste entfernt ohne vorher diese besonderen Mod-Rechte zu entfernen?
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor
Alice
(
gelöscht
)
#11 RE: Moderatorenrechte bei Aufgabe der Tätigkeit noch vorhanden ?
Ich habs grad im Testboard probiert → Mod als Mod gelöscht (nicht als Mitglied) und alle Rechte waren entfernt.
(
gelöscht
)
#12 RE: Moderatorenrechte bei Aufgabe der Tätigkeit noch vorhanden ?
... also ich habe den Mod. als Mod. gelöscht, Mitgliedschaft ist weiterhin auf Wunsch vorhanden. Keinerlei Rechteeinstellungen sind irgendwo noch aufzufinden. Alles entfernt.
Jetzt hat sich nach einigen weitern Recherchen herausgestellt, das in allen Alben der Bildergallerie, die in der Moderatorenzeit des Mitgliedes von ihm selbst erstellt worden sind , noch Zugriffsrechte bestehen. D.h. er kann Bilder löschen, Alben bearbeiten usw. Wie krieg ich das weg ? weiß nicht, wo ich noch gucken soll, hab glaub alles durch.
Hast du an das Häkchen "Dieser Moderator darf die Bildergalerie moderieren" gedacht?
Ich suche das jedenfalls auch jedesmal.
Es steht unter den Foren auf der Seite [Moderatorrechte für das Mitglied "..."] unten in dem Kasten [Allgemeine Einstellung für Moderatoren].
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor
(
gelöscht
)
#14 RE: Moderatorenrechte bei Aufgabe der Tätigkeit noch vorhanden ?
.. ja daran hab ich gedacht, aber da das mitglied kein Moderator mehr ist, gibt es auch keine Moderatorenrechte , die ich noch aufrufen könnte in der Mod. verwaltung bzgl. dieses Mitgliedes. Es betrifft auch tatsächlich nur die vom Mitglied ehemals selbst erstellten Alben, nicht die geamte Galerie. :-(
Ok. Dann liegt es sicherlich daran, dass er in seinen eigenen Alben die Rechte einfach mal behält, wie jedes andere Mitglied für die eigenen Alben auch. Das System macht sicherlich keinen Unterschied, ob die Alben als Moderator oder als Mitglied erstellt wurden. Dann käme er ja nun an seine Alben, die er in der Zeit als Moderator erstellt hat, auch nicht mehr ran. Meinst nicht?
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem