Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Anzeige der Benutzergruppe im Profil
Ich würde gern im Profil anzeigen in welcher Benutzergruppe sich das entsprechende Mitglied befindet.
Die farbliche Kennzeichnung des Nutzernamens ist im Profil ja nicht gegeben.
Kennt jemand eine Möglichkeit dazu , eingriff ins Template wäre kein Problem, evtl auch per Plugin.
Template Prosilver
#2 RE: Anzeige der Benutzergruppe im Profil
Hey Lobbo,
Wenn du wirklich im Profil meinst, dann kannst du doch unter Admin > Benutzer > Profil-Optionen einen 2. Benutzertitel vergeben:
Zitat aus dem Admin-Menü:
Tipp: Erstellen eines 2. Benutzertitels
Sperren Sie ein eigenes Profilfeld für Nutzer und zeigen Sie es neben den Beiträgen an. So können Sie als Administrator Ihren Mitgliedern einen 2. Titel vergeben.
Ein Feld für 'Benutzertitel' gibt es ja bereits.
Schau mal nach, ob dir damit gedient ist.
Liebe Grüße
River
Edit: Die ASCII-Zeichen hat mir der Tiny reingemacht. Das war also nicht ich. XD
Edit2: Der Tiny hat das ASCII-Zeichen für die >-Tags selber wieder rausgemacht. Brav. ;)
Edit3: Das [/style] hier hab aber ich rausmachen müssen. XD
#3 RE: Anzeige der Benutzergruppe im Profil
Die Benutzergruppen an sich sind nur für die Zuordnung der Rechte im Admin-Bereich gedacht, so rein ursprünglich. Für eine "Aussenbekanntgabe" sind die nicht vorgesehen. *rein aus der Erinnerung*
Zitat von River im Beitrag #2Wolfgang hat einen ähnlichen Fehler gepostet: Fehler im HTML-Editor TinyMCE - Thema Spoiler
Edit3: Das [/style] hier hab aber ich rausmachen müssen. XD
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor
Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.
So sehe ich das auch, Rabendolch, aber man hätte immerhin die Möglichkeit, den Titel manuell zu vergeben.
Müsste man eben pro User manuell eingeben.
Warum möchte ich das eigentlich:
Wenn ein Mitglied der Gruppe Gäste nun Geburtstag hat wird das Mitglied ja in der Forenübersicht angezeigt , leider ist der Nutzername in der Geburtstagsanzeige nicht farblich makiert , so sehen die anderen Mitglieder nicht auf anhieb das dass Mitglied bei den Gästen gelandet ist.
So und dann fangen die eifrigen Mitglieder an in einem Geburtstagsthread zu gratulieren sehen nicht das dieses Mitglied schon lang nicht online war und bei den Gästen gelandet ist.
Da macht sich ja niemand die Mühe vorher in die Mitgliederliste ( dort sind die Mitglieder auch farblich nach Gruppen makiert) zu schauen in welcher Gruppe das Geburstagskind ist.
Dann nützt dir das im Profil aber auch wenig, weil sicher wenige Mitglieder erst ins Profil schauen?
Du bräuchtest dann eine Lösung, die wirklich überall das Mitglied in der Statusfarbe anzeigt.
Liebe Grüße
River
#9 RE: Anzeige der Benutzergruppe im Profil
Dann mach doch eine Farblegende in Kopf- oder Fusszeile, das dürfte das einfachste sein. :)
Das nützt Lobbo nur dann, wenn das MItglied anwesend ist und in seiner Statusfarbe rumhüpft.
Wenn das Mitglied nur unter den Geburtstagskindern aufgelistet ist, sieht man die Farbe ja nicht.
#11 RE: Anzeige der Benutzergruppe im Profil
...stümmt...
Zitat von Lobbo im Beitrag #7
Wenn ein Mitglied der Gruppe Gäste nun Geburtstag hat wird das Mitglied ja in der Forenübersicht angezeigt , leider ist der Nutzername in der Geburtstagsanzeige nicht farblich makiert , so sehen die anderen Mitglieder nicht auf anhieb das dass Mitglied bei den Gästen gelandet ist.
Das könnte man im Template ändern.
Ich habe noch eine zusätzliche Geburtstagsanzeige im Kopfbereich,die ich als Plugin geschrieben habe.
Zu sehen in meinem Testforum,wo ich das Prosilver geladen habe und die Template zusätzlich verändert habe.
http://138600.homepagemodules.de/
Gruß
Olaf
Hallo Olaf,
genau das die Lösung.
Würdest du mir den Code fürs Template oder Plugin per PN geben , wäre super.
Folgendes habe ich per Plugin leider ohne farbliche Nutzernamen.
Code für die Geburtstage
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
{{birthday_view==true.start}}
{{birthdaytoday_count==true.start}}
<span
style="color: rgb(0,0,0);"> Heute </span>
{{birthdaytoday_count==1.start}}<span
style="color: rgb(0,0,0);">hat 1 Mitglied</span> {{birthdaytoday_count==1.end}}
{{birthdaytoday_count!==1.start}}<span
style="color: rgb(0,0,0);">haben</span> {{birthdaytoday_count}} Mitglieder {{birthdaytoday_count!==1.end}}
Geburtstag:<span style="color: rgb(0,153,0); font-weight: normal;">Herzlichen Glückwunsch "das Lungennetzwerk Team "</span>
{{birthdaytoday_count==true.else}}
<span
style="color: rgb(0,0,0);">Heute hat kein Mitglied
Geburtstag</span>
{{birthdaytoday_count==true.end}}
{{birthdaytoday.startlist}}
<a href="{{birthdaytoday:user_link}}" style="color:blue;">{{birthdaytoday:uname}}</a> {{global_hide_age==false.start}}<span
style="color: rgb(0,0,0);">({{birthdaytoday:age}})</span>{{global_hide_age==false.end}}
{{birthdaytoday.end}}
Ich würde Dir mein Plugin zusenden,wenn Du möchtest.Dann hast Du eine fabliche Anzeige der Benutzergruppen im Kopfbereich.
Wenn Du aber unbedingt das Template verändern möchtest,was hier nicht so gerne gesehen wird,dann bekommst Du auch den vollständigen Code von mir.
Gruß
Olaf
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support